Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
kleiner Plausch, Small Talk und einfach so » Normandie
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Heute jährt sich wieder die alliierte Landung in der Normandie . Selbst Veteranen , die dabei waren , nehmen an der Seite hoher Staatsgäste daran teil .
Mortan-Bocage : der legendäre Hügel 314. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Amis. Fünf deutsche Beobachter auf diesem Hügel waren vier Tage lang nicht zu bezwingen Heute ist da ein amerikanischer Soldatenfriedhof. Auch für die Résistance sicher peinlich : Warum konnte man die paar Hanseln über die Jahre nicht einfach aushungern?
Übrigens wirklich ein besuchenswerter Ort in der Nähe vom Mount Saint Michel. Ich hätte in dieser Gegend auch nie einen Wasserfall erwartet . Und nicht so überlaufen wie Omaha Beach.
Ich glaube, im Reiseberichte-Thread findet man meine Eindrücke von dort.
Die Meinung ist frei. Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
@Ilrak ich finde im Web zu diesem Hügel nur die Info, dass dort technisch unterlegene US-Soldaten sich erfolgreich gegen die SS-Panzer gewehrt haben und der deshalb als eine Legende für den heldenhaften Kampf von US-Soldaten gilt.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.