Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Flensburg

#1 von ptra , 30.11.2006 12:26

Moinmoin, wie man hier oben im Norden sagt – und das zu jeder Tages- und Nachtzeit; ungelogen! Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Flensburg. Flensburg ist ein unheimlich nettes Städtchen, direkt an der Förde gelegen mit einem schönen kleinen Hafen. Wir teilen uns mit Dänemark unsere Förde. Auf der einen Seite ist Deutschland und auf der anderen Dänemark. Sobald ich kann, werde ich ein paar Super-Fotos reinstellen, damit sich jeder überzeugen kann, dass hier oben absolutes Urlaubsgebiet ist. Kennen tun einige Flensburg bestimmt - Schlagwort: Beate Uhse oder KBA (Kraftfahrtbundesamt), wo´s die unbeliebten Punkte gibt. Beliebte (Ausflugs)-Punkte in Flensburg liegen fast ausschließlich am Wasser oder mit Blick aufs Wasser. Wir haben auch viel Wald hier. Highlight ist neuerdings auch das nahe Flensburg gelegene Glücksburg (Der Fürst und das Mädchen, TV-Serie) mit seinem schönen Wasserschloß. Und nicht zu vergessen: Deekelsen ;-) liegt gleich um die Ecke in der Nähe von Kappeln. So zum leckerfritzig machen soll´s erst einmal genug sein. Ach, noch eins: wir haben momentan einen wunderschönen Weihnachtsmarkt in der Einkaufsstraße. Herr Fielmann hat eine große Tanne spendiert. Die Web-Adresse: http://www.flensburg.de! Schaut doch mal rein! Liebe Grüße. Petra
Nordlicht


 
ptra
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 30.11.2006


RE: Flensburg

#2 von Bine ( Gast ) , 30.11.2006 19:11

Ach ja, grüß mir die Heimat........

Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: Flensburg

#3 von Fulc , 01.12.2006 09:48

Das is ja ma schööön geschrieben das mit dem moin, moinmoin und moinsen wollte nie jemand glauben, wenn ich das jemandem hier erklärt hab.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Flensburg

#4 von ptra , 01.12.2006 11:34

Hallo René, dir ein ganz spezielles MoinMoin ;-) aus Flensburg von Petra!
Nordlicht


 
ptra
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 30.11.2006


RE: Flensburg

#5 von ptra , 04.12.2006 21:06

... und hier ein paar der versprochenen Fotos vom Flensburger Hafen: http://www.peka.gmxhome.de/flensburg/fl_gal/index.htm. Traumhaft, gell? Macht bestimmt Lust auf selber hinfahren. Grüße!
Nordlicht


 
ptra
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 30.11.2006


RE: Flensburg

#6 von ptra , 29.12.2006 17:44

...im Zuge meiner Spam-Panik habe ich meine Webseiten dichtgemacht, sorry. Sobald ich wieder einigermaßen organisiert bin, stelle ich wieder einen funktionierenden Link für Flensburg rein.
Nordlicht


 
ptra
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 30.11.2006


RE: Flensburg

#7 von BRD-Hasser , 09.03.2012 23:30

Hallo Petra, wie lange bist du denn schon in Flensburg? Ich leider schon zu lange wie man an meinem Nutzernamen sieht. Jedenfalls ist Flensburg nicht gerade das Mekka für Arbeitssuchende. Was man mir schon 1990 auf dem Einwohnermeldeamt gleich als Begrüßung nach Fahnenflucht sagte. Jedenfalls halte ich das ganze hier für völlig assozial, alles kostet Geld und keiner will was zahlen. Ohne Dänisch kommt man auch nicht über die Grenze und die Sprache liegt mir auch nicht. Vielleicht hast du Interesse dann schreib doch mal. Nach Wohnungsnot in Flensburg und Abriß unseres Greenpeace Hauses Lecker Chaussee 109 durch die Stadt lebe ich seit 2010 in Glücksburg wo eigentlich nur Rentner unterwegs sind, welche die Gegend mit Fahrrädern unsicher machen.

 
BRD-Hasser
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 09.03.2012


   

OSSI's Flensburg Dänische Grenze


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln