Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Alyne Offline

09.12.2006 19:03
Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Wieder ein Neues Mitglied im Ossi-Forum....

Meine liebe Katrin hat mich auf dieses wunderbare Forum aufmerksam gemacht...nach dem ich mir so Eure Beiträge und Veranstaltungen so angeschaut hatte - war es für mich klar - hier muss ich auch dazu gehören, als gebürtiger Ossi

Kurz zu meiner Person: Komme ursprünglich aus Weißwasser, habe dann mein Wirtschafts-Abi auf dem BSZ Konrad-Zuse in Hoyerswerda gemacht und bin anschließend Studiumstechnisch nach Stuttgart gekommen. Hier lebe ich schon seit ca. 3 Jahren und habe dieses Jahr nach langem und harten Verzicht aufs Leben mein Studium an der Berufsakademie in Stgt. abgeschlossen. Bin jetzt bei meinem Ausbildungsbetrieb, einem Versicherungsmakler, übernommen worden und schaff so vor mich hin

Was Bekanntschaften/Freundschaften betrifft so bin ich ziemlich offen, bin eigentlich immer gut gelaunt, humorvoll, ehrlich und sehr ehrgeizig um mal einige Eigenschaften von mir zu nennen. Das hört sich grad ziemlich positiv an, aber jeder hat auch so seine Macken - auch ich

Also, ich freu mich schon Euch mal kennen zu lernen....

Ich grüsse Euch alle ganz lieb

Alyne

Schmusekatze Offline

09.12.2006 19:07
#2 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier bei uns. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann, aber auch sonst kann man hier Spaß haben.

Also noch einmal herzlich willkommen bei uns.

Gruß Schmusekatze

Alyne Offline

09.12.2006 19:28
#3 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Hi Schmusekatze,

hab mich voll gefreut über Deinen Willkommensgruß

Ja, vielleicht sehen wir uns ja mal - würde mich freuen....versuch grad heraus zu finden, wie man hier ein Portrait von sich einfügen kann

Grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir noch ein wunderschönes Restwochenende...

Alyne

Ines 64 Offline

10.12.2006 17:24
#4 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Hallo Alyne und willkommen hier im Forum!

Hats mit dem Foto noch nicht geklappt, macht nix.
Schau mal unter "Hilfe zu den Funktionen" und "Foto im Profil" und so schaffst Du das schon.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Ines

Alyne Offline

10.12.2006 18:08
#5 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Hallo Ines,

vielen Dank für die Info bzgl. des Fotos hab´s jetzt endlich hinbekommen.....

Liebs Grüssle und Danke für den Willkommensgruß

Alyne

Bine

10.12.2006 18:53
#6 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Hallo,
auch von mir hier ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass !!

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........

Renate Offline

10.12.2006 19:41
#7 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen unter uns.

Ich hoffe, Du beteiligst Dich rege an den Beiträgen und nimmst auch an unseren Treffen teil.

Ab Mai werden wir wieder den Grillplatz in Burgstetten (bei Winnenden) in Beschlag nehem, da habt Ihr es ja nicht weit. Aber auch sonst lohnt sich eine weite Anfahrt, denn wir haben immer viel Spaß und verstehen uns prima.

Viele Grüße
Renate

ira Offline

10.12.2006 21:23
#8 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten
Hallo Alyne,

auch von meiner Seite ein liches Willkommen!

Auf Wiederlesen hier im Forum und/oder Wiedersehen bei dem einen oder anderen Treffen!

Gruß Ira

Alyne Offline

11.12.2006 19:26
#9 RE: Grüezi Ihr Lieben..... Zitat · antworten

Hallo Bine, Renate und Ira,

vielen vielen lieben Dank für Eure Willkomms Heißung. Das ist super lieb von Euch

Natürlich werde ich versuchen mich hier im Forum einzubringen und auch bei dem einen oder anderen Treffen dabei zu sein. Freu mich drauf

Grüssle,

Alyne

«« Nordlicht
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln