Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ex-Hamburger

#16 von nordmann , 22.12.2008 09:34

es ist schon eine weile her als ich das letzte mal in hamburg ware...würde ich sofort wieder besuchen..

nordmann  
nordmann
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 22.12.2008


RE: Ex-Hamburger

#17 von Pamina , 22.12.2008 18:10

Gott, du armer nordmann, wo bist du denn gelandet, da würde ich ja auch gern nach HH fahren, wenn es mich so weit weggeweht hätte, jedenfalls wünsche ich dir tolle Feiertage, falls ihr die da überhaupt habt

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ex-Hamburger

#18 von peppe , 07.03.2009 12:44

Hamburg ist für mich die schönste Stadt Deutschlands!!! Früher war es Berlin (liebe Berlin heute noch!!) aber in HH viel mehr zu erleben, HH ist die Stadt wo im Moment der Handel läuft in Deutschland!!
Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ex-Hamburger

#19 von BautznerSenf , 10.03.2009 12:51

Moin moin!

Hamburg ist keine Stadt, Hamburg ist eine Einstellung!
Ich habe nie dort gelebt, war aber immer mal wieder da und finde es immer wieder schoen dort.

Tips fuer Regentage:

- Speicherstadt (inkl. Miniaturwunderland, meine bessere Haelfte wollte da unbedingt rein - und war begeistert!), ausserdem Schiffahrts-Museum und Design-Museum (beide noch nicht gesehen, sollen aber klasse sein),

- Museum fuer Hamburgische Geschichte (u. a. ueber deutsche Auswanderer und tolle Modellbahn (wie Verkehrsmuseum Dresden)),

Besten Gruss

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Ex-Hamburger

#20 von peppe , 10.03.2009 13:03

Bautzner Senf du hast das wichtigste und geilste von HH vergessen; DAS RATHAUS!!ein muss ist die Besichtung mit Führung......erst dann weiss man was die Hamburger für reiche Pfeffersäcke sind!!!
Peppe
PS: Und das geilste in St.Pauli ist die Kneipe Pfeffersäcke!!! Ist ne richtige knelle aber dort trift sich Gott und die Welt!!!

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ex-Hamburger

#21 von Moderne Oma , 15.03.2009 01:32


Highlights Hamburg-Landungsbrücken 2009

Queen Mary 2 aus New York kommend am 7.August 2009

Queen Victoria (Schwesterschiff von QM2) am 11.Dezember 2009 (29.Mai 2009 erstmals in Bremerhaven)


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma  
Moderne Oma
Beiträge: 74
Registriert am: 28.02.2009


RE: Ex-Hamburger

#22 von nala , 04.05.2009 21:26

Ich war im Oktober mit meinem damaligen Freund für ein verlängertes WE in Hamburg. Wir waren im "Hamburg Dungeon" und im "Dialog im Dunkeln" in der Speicherstadt von Hamburg. Dort wird man von sehbehinderten Personen durch dunkle Räume geführt und bekommt die jeweiligen Situationen von dem Führer erklärt, wie z. Bsp. an der Ampel oder im Park.



Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


   

ist da wer?
? Wer wohnt in Hamburg ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln