Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#16 von Banaus , 29.12.2006 02:21

Naja, im Junkordner des Mailprogs. landet doch die eine oder andere wichtige Mail. Aber das stellt (für mich!) kein wirkliches Problem dar, weil ich diesen Ordner zuweilen durchsehe.


Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#17 von ira , 29.12.2006 15:07

Ach MOZI, hast du das gut!

Ich bekomme so was fast nur noch in englisch. Und weil meine Freunde wissen, dass es um mein Englisch nicht so super bestellt ist, bekomme ich derartige Mails auch nur von mir völlig unbekannten Menschen, denen ich dann doch nicht antworten mag.

Na gut, manchmal ist auch noch ein deutschsprachiges Viagra-Angebot dabei oder der Hinweis, dass irgendwer mich heimlich gefilmt hat...

Aber solche anrührenden Geschichten über kranke Kinder, die meine Knochenmarkspende brauchen, o. ä. schicken mir meine lieben Bekannten nicht mehr weiter, seit ich ihnen vor gut einem Jahr den Link zum Hoax-Info Service der Technischen Universität Berlin geschickt habe, wo man nach Eingabe des Betreffs dann u. a. erfahren kann, dass der angebliche Absender darum bittet, nicht mehr mit Anfragen und Hilfsangeboten überschüttet zu werden, weil er/sie gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Und auch diese "Leite diese Nachricht an alle deine Freunde weiter"-Mails sind weniger geworden. Ihre Absender müssen wohl gemerkt haben, dass ich das ja doch nicht tue, da sie nie eine solche Mail von mir bekommen haben... (Ich hoffe, meine wirklichen Freunde zweifeln deshalb nun nicht an meiner Freundschaft. )

Besten Gruß

Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 29.12.2006 | Top

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#18 von Nettl , 01.01.2007 22:28

Ich bekomme ab und zu auch englische Mails.

Diese lösche ich aber gleich ungelesen, da ich niemanden habe, der mit mir sonst auf englisch kommuniziert.



LG Nettl


Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#19 von ossipower , 01.01.2007 22:53

so sieht es aus alles was ich nicht kenne egal aus welchen land (sprache) lösche ich sofort. also habe ich auch kein ärger .


ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#20 von Renate , 02.01.2007 18:17

@ Nettl

Ich könnte sie nicht mal richtig komplett lesen. Deshalb gehen die auch gleich ab durch die Mitte.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 02.01.2007 | Top

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#21 von Buhli , 02.01.2007 20:55

Nun erst einmal allen, die mir, dem Forum und deren Nutz(nies)ern gut gesonnen sind und es schon immer waren (mir auch?) ein gutes und glückliches neues Jahr 2007.
Bei GMX gibt es auch so einen Spamfilter. Der funktioniert ganz gut. Bisher hab ich darin nur eine Nachricht, die da nicht hin sollte, gefunden. 180 tägliche Mails. Poah eh. Haben wir es im Forum mit Promis zu tun? Wenn ja, dann bitte mal ein paar Autogrammkarten
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#22 von Buhli , 02.01.2007 20:56

Nun erst einmal allen, die mir, dem Forum und deren Nutz(nies)ern gut gesonnen sind und es schon immer waren (mir auch?) ein gutes und glückliches neues Jahr 2007.
Bei GMX gibt es auch so einen Spamfilter. Der funktioniert ganz gut. Bisher hab ich darin nur eine Nachricht, die da nicht hin sollte, gefunden. 180 tägliche Mails. Poah eh. Haben wir es im Forum mit Promis zu tun? Wenn ja, dann bitte mal ein paar Autogrammkarten
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#23 von Buhli , 02.01.2007 20:58

Kaum drückst de vorsehntlichzweh ma of speichorn, wirds ne gleene Kettenmail. Fetzt wie Sau.
Weihnachten 07 will Mo(t)zi mit uns Forums übern DD-Weihnachtsmarkt schlendern. Ich hab da mal nen Gedanken dazu geäußert.(Tschuldschung) Geht mal auf die Seite.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 02.01.2007 | Top

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#24 von Iris , 08.01.2007 08:41

Buhli,



Drück öfter "zweh ma of speichorn" ... Ich schmeiß mich weg vor kichern ...
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


   

Hackpe mit Wusa in Nepapp


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln