Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kettenmails und ihre Folgen

#1 von MOZI ( Gast ) , 22.12.2006 00:00

Kleiner Jahresrückblick 2006

Ich möchte allen danken, welche mir Kettenmails während dem ganzen Jahr
gesandt haben. Dank Eurem Wohlwollen habe ich folgendes erlebt:


1. Ich las 170 Mal, dass MSN Hotmail mein Konto löschen wird


2. Ich werde zirka 3.000 Jahre Unglück haben und bin bereits 67 Mal
gestorben, weil ich nicht alle Mails weitergeleitet habe


3. Wenn ich aus dem IKEA Laden komme, schaue ich niemanden an, weil ich
Angst habe, dass mich jemand in ein Hotel verschleppt, mir Drogen
verabreicht, um mir anschliessend eine Niere zu entfernen und diese auf dem
Schwarzmarkt zu verkaufen.


4. Ich habe sämtliche Ersparnisse auf das Konto von Amy Bruce überwiesen.
Ein kleines, armes Mädchen, welches bereits mehr als 7.000 Mal schwerkrank
im Spital lag. (Es ist seltsam, aber dieses kleine Mädchen ist seit 1995
immer 8 Jahre alt...)


5. Mein gratis GSM Nokia ist leider auch nie angekommen, sowenig wie all die
gewonnenen Gratiseintritte


6. Ich habe meinen Vornamen hunderte von Malen, zusammen mit 3.000 Anderen
auf eine Petition geschrieben und habe damit vielleicht eine bedrohte
Spezies von nackten Zwergeichhörnchen aus Weissrussland vor dem Aussterben
bewahrt


7. Ich kenne das Rezept, welches garantiert, nie mehr einsam zu sein und die
ewige Liebe zu finden: Es reicht, den Vornamen einer Person auf ein Papier
zu schreiben und ganz fest an sie zu denken. Gleichzeitig muss man sich am
Arsch kratzen und die Zeiger einer Uhr im Gegenuhrzeigersinn drehen und das
während man um einen Peugeot 404 herumtanzt. (Es ist nicht einfach einen
Peugeot 404 zu finden)


8. Ich habe mindestens 25 Bände über die Weisheiten des Dalai Lama gelesen
und mir mindestens 4.690 Jahre Glück und Gesundheit damit angeeignet


9. Nicht zu vergessen, die 50 Male während denen ich meinen Bildschirm Tag
und Nacht nach dieser berühmten Nachricht absuchen musste, welche den
gefährlichen Virus enthalten sollte, bei dem sogar Microsoft, Mac Affee,
Norton, Symantec etc. unfähig wären, ihn aufzuspüren und zu
neutralisieren....und welcher in der Lage wäre meine Harddisk zu zerstören,
die Stereoanlage, den Fernseher, den Staubsauger und die Kaffeemaschine zu
pulverisieren


WICHTIG : Wenn Du dieses Mail nicht innert 10 Sekunden, an mindestens 8.734
Personen weiterleitest, wird ein aus dem Weltall kommender Dinosaurier,
morgen um 17:33 Uhr, Deine gesamte Verwandtschaft auffressen!


Euer MOZI


MOZI

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#2 von Renate , 22.12.2006 00:53

Lieb MOZI,

dann muss ich mich jetzt verabschieden. Ich habe 8725 geschafft. Aber da kann ich ja wenigstens noch bis 17:32 Uhr schaffen. Man will ja nicht einfach so seinen Schreibtisch verlassen. Oder meint der echt nur die Verwandschaft? dann hätte ich ja nochmal Glück gehabt.

Du hast den armen russischen Studenten vergessen, der seine alte kranke Mutter unterstützen muss und jeden Monat dazu Deine Hilfe braucht. Und meine natürlich auch und die der anderen. Habe gerade heute wieder so ne nette Mail von Valentin bekommen.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#3 von Grischu , 22.12.2006 19:02

Das erste was meine Tochter zu dem Beitrag meinte " Na das ist ja typisch MOZI"

Ich selber saß vor dem PC und habe versucht mich vor Lachen auf dem Stuhl zu halten (und jeder, der zur Zeit meine Stimme und meine Lache kennt hätte vor Lachen unter Tisch gelegen )

Eines ist sicher, den Beitrag von Mozi werde ich speichern und als Antwort an alle schicken, die mich auch immer so fleißig mit solchen guten Mail´s zubomben.

Allen einen lieben Gruß und haltet Eure Verwandschaft von den Dino´s fern.
Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#4 von jutta , 22.12.2006 21:31

Na das ist doch fein...alle haben sich soooo lieb.......!
Das ist mein Abschied.....nun seid ihr unter euch.....



jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#5 von Renate , 22.12.2006 21:58

Hallo Jutta,

das versteh ich ja nun mal garnicht!

Falls Du noch nicht solche Kettenmails bekommen hast, dann kann ich Dir nur gratulieren. Ich habe regelmäßig welche im Spam und Junkordner!

Hier sollte sicher keiner angegriffen werden.

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 22.12.2006 | Top

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#6 von Grischu , 22.12.2006 22:52

Hallo Jutta,

was ist denn hier nun schon wieder falsch??????????? Es hat doch niemand privat geschrieben. Ich habe eben echt versucht meine Meinung dazu zu schreiben, aber ich bin im moment einfach sprachlos zu Deinem Beitrag.

Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#7 von Buhli , 22.12.2006 22:55

Was Ihr so für Sachen zu lesen bekommt. Die Spams werden garnicht erst auf gemacht. Da gibt es so ein Feld, da steht löschen drauf. Durch das viele Antippen kann ich den Schriftzug kaum noch lesen Na ja, das mit den Dinos ist allerdings keine so schlechte Idee. Von so einigen Verwanden die Adressen dahin zu geben, das wär doch schon mal ein Anfang. Neudeutsch. Der Weg in die richtige Richtung...
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#8 von MOZI ( Gast ) , 22.12.2006 22:59

Was soll ich dazu sagen...

Ich selbst hatte diese Email gestern bekommen und einfach hier reingesetzt, weil ICH sie LUSTIG fand. Sorry, wenn sich nun jemand angegriffen fühlt, das war mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck meines Tuns.

Das MOZI



MOZI

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#9 von Renate , 23.12.2006 08:15

@Buhli,

Die werden auch nicht aufgemacht. Aber man liest ja den Betreff und kann sich so schon sein Bild machen. Werden bei mir auch sofort gelöscht.

MOZI, mach Dir nichts draus. Ich fand Deinen Beitrag auch ganz lustig. Konnte nach dem Arbeitsstress der letzten Tage endlich mal wieder richtig lachen. Und das baut auf. Aber scheinbar war es wieder mal zu ruhig im Forum. Du brauchst Dich gewiss nicht entschuldigen, denn dazu gibt es absolut keinen Grund!

Allen, die nicht von den Dinos gefressen werden, einen schönen nicht so arbeitsreichen Tag vor Weihnachten.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#10 von Buhli , 23.12.2006 18:01

Stimmt. Lustig war das Ganze schon. Das es jetzt etwas ruhig im Forum ist liegt doch nicht etwa an den Weihnachtsvorbereitungen Ich hab gehört es Weihnachtet sehr. Ist da was dran
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#11 von Renate , 23.12.2006 19:15

Ja Buhli, ich habe auch sowas gehört. Neben mir steht jetzt so ein grüner geschmückter Baum, also muss was dran sein. Außerdem stapeln sich die eingepackten Geschenke auf dem Tisch. Stundenlanges einpacken und in Sekunden haben es alle ausgepackt.

Ein Kettenmailfreies Weihnachtsfest!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#12 von Schmusekatze , 25.12.2006 14:15

Also ich halte es wie Renate Den Betreff lesen und sofort löschen, denn wenn man täglich ca. 50 - 70 Mails in seinem Postfach hat, dann kann man es gar nicht anders machen als aussortieren. Wer will schon so einen Schrott lesen??
Dennoch fand ich die Aufstellung von MOZI ganz lustig und manche Sachen habe ich früher (vor Urzeiten) auch gelesen, vor allen Dingen wie man immer an viel Geld kommen kann. Das finde ich besonders pervers, wer soetwas glaubt. Ich habe den Schreiber damals mit Anzeige gedroht und habe diese Art von Kettenbrief an die Kripo weitergegeben.
Wie kann man sich nur gegen solch einen Schmutz aus dem Netz sichern? Kennt da jemand eine Möglichkeit? Muß ich mir eine neue Email-Adresse zulegen und sie niemanden sagen, aber dann bekomme auch ich keine vernüftige Post.

Ein streßfreies und mailfreies Weihnachtsfest wünscht Ramona


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#13 von Renate , 27.12.2006 18:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ALs erstes habe ich die lesbare Email-Adresse aus meinem Profil im Forum gelöscht. Ich habe da auch einige komische Mails bekommen, die auch offen zugegeben haben auf meine Anfrage, die Adresse aus dem Ossiforum zu haben. Also melden sich einige nur an, um in die Profile zu kommen.

Die Email-Adressen werden doch heute auch schon gehandelt wie Adressen und Telefonnummern.

Desweiteren gebe ich die Adresse so selten wie möglich irgendwo an. Habe auch 2 Adressen. Die 1 geht alles private drüber und die bekommen nur Leute, die ich kenne. Die 2. nehme ich dann für Amazon, ebay...!

Es hält sich im Rahmen mit den Kettenmails, aber ich kann auch gern drauf verzichten.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kettenmails und ihre Folgen

#14 von Banaus , 28.12.2006 00:05

Meine E-M@iladres.se gebe ich ohne Bedenken heraus, da ich zwei Spam-Filter kaskadiert habe:
Der erste ist von Web.de und sortiert nach "vom Nutzer autorisiert", "wahrscheinlich kein Spam" und "wahrscheinlich Spam". Der zweite ist in meinem Emailprogramm integriert und siebt die ersten beiden Kategorien erneut (die Kategorie "wahrscheinlich Spam" wird täglich ungelesen und automatisch entsorgt). Bei brutto 180 Mails täglich landen pro Woche zwei bis drei Spam- Mails auf meinem Rechner. Damit kann ich leben.


Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006

zuletzt bearbeitet 28.12.2006 | Top

RE: Kettenmails und ihre Folgen

#15 von Renate , 28.12.2006 12:05

Die habe ich auch gesetzt, aber leider landen auch oft Mails im Spam, die da eigentlich nicht hinsollten.

Aber die Spamordner werden auch sofort gelöscht.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Hackpe mit Wusa in Nepapp


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln