Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#1 von Schmusekatze , 25.12.2006 09:37

Mein Mann war dieses Jahr sehr rücksichtsvoll zu mir, da ich doch solches Heimweh habe, hat er mir eine CD der Gruppe "Karat - 30 Jahre" geschenkt (ich glaube selbst kennt er deren Lieder überhaupt nicht!) Meine Tochter (die ich leider nicht sehen konnte) hat uns ein schönes Familienbild zukommen lassen, damit ich sie immer bei mir haben kann, auch wenn das Geschenk wieder Tränen ausgelöst hat.

Was habt Ihr denn so bekommen? Worüber habt Ihr Euch am meisten gefreut?

Bin neugierig, andere vielleicht auch, also erzählt einfach

Liebe Feiertagsgrüße von Ramona


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#2 von Renate , 25.12.2006 17:42

Da wir das Glück haben, dass unsere Kinder und Enkel alle in der Nähe sind, waren eigentlich die strahlenden Kinderaugen während der Bescherung das schönste Geschenk für uns. Was gibt es Schöneres? Und die Gewissheit, mit dem Geschenk das richtige getroffen zu haben.

Aber auch so wurden wir toll und reich beschenkt. Heiligabend wurden wir und die Schwiegereltern unserer Susann (Portia im Forum) mit einem 5-Gänge Menü von Ihr und dem Schwiegersohn verwöhnt. Das war sowas von toll und für uns auch ein Geschenk, denn wir brauchten nichts tun.

Dann hat es noch geklappt, dass die 3 mit uns und Grischu gemeinsam in den Winterurlaub fahren können. Da haben wir unseren jüngsten Enkel mal 7 Tage am Stück um uns. Darüber waren wir natürlich sehr glücklich.

Ausgemacht war eigentlich, dass wir uns gegenseitig nichts schenken wollten. Aber wer hält sich da schon dran. Unsere Kinder jedenfalls nicht. Es lag einen neuen Digi für uns unterm Weihnachtsbaum. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet und uns wahnsinnig gefreut. Nur gut, dass ich mich auch nicht an die Abmachung gehalten hatte und für alle einige liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten besorgt hatte.

Noch schöne Feiertage
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#3 von Bille , 25.12.2006 19:59

Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann !!
Das ich mit meiner lieben Familie Weihnachten verbringen darf, und wir alle Gesund und munter sind.(Renate,Kerstin und Grit .Ihr wisst wie ich das meine.) Dieses Jahr haben wir ja auch noch ein neues Familienmitglied dazubekommen meinen Bod,der liebste Hund, der mir sehr sehr wichtig ist.
Geschenkt haben wir uns dieses Jahr nichts.Wir haben uns mal ausnahmsweiße daran gehalten. Unsere Tochter hat natürlich Ihre Geschenke bekommen. Von Uns,Tanten,Onkel und Oma.
Euch Allen wünsche ich von herzen noch schöne Feiertage

L G Bille


Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#4 von Schmusekatze , 26.12.2006 09:36


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 26.12.2006 | Top

RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#5 von Schmusekatze , 26.12.2006 09:52

Zitat von Renate
Es lag einen neuen Digi für uns unterm Weihnachtsbaum.



Ups, vorhin hat wohl etwas nicht funktioniert!
Renate, was ist ein Digi? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, oder ist das eine eigene Sprache, die nur gut eingelebte Ossis verstehen?

Gruß Ramona


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#6 von Käptn Kuddel , 26.12.2006 10:08


Das schönste Geschenk war und ist, das zur Zeit alle in der Familie gesund sind!
Moin moin und Ahoi
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!


 
Käptn Kuddel
Beiträge: 159
Registriert am: 26.12.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#7 von Grischu , 26.12.2006 17:11

Hallöchen,

das schönste Weihnachtsgeschenk............. das war dieses Jahr auch, daß ich im Kreise meiner Familie Weihnachten feiern durfte. Bille, ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, da es mir ja leider so ähnlich ging. Materielle Dinge haben wir uns dieses Jahr nicht geschenkt mein Mann und ich, wir hatten ja beschlossen uns den Winterurlaub zu gönnen, auf den wir uns schon jetzt sehr freuen. (Susann, es ist super, das ihr drei jetzt auch mit von der Party seid).

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem ein gesundes Jahr 2007.

Liebe Grüße Grit und Familie


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#8 von Renate , 27.12.2006 12:08

In Antwort auf:
Renate, was ist ein Digi?


Ohweh, deutsche Sprache ist schwere Sprache. Vorallem, wenn man mit einem Auge auf dem Fernseher war.
Ich meinte eine neue Digi und damit eine Digitalkamera!
Es stimmt, Gesundheit ist das allerwichtigste, und wenn man es und die Familie ist, dann sieht man es meistens als etwas ganz normales.

Grit und Bille, ich hoffe, das bleibt noch 100 Jahre so!

Viele Grüße
Renate

Wer sonst noch Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 27.12.2006 | Top

RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#9 von MOZI ( Gast ) , 28.12.2006 22:18

Bei uns kommt's Christkind... Das Christkind hat mir ein schönes Geschenk gebracht. Ich habe eine Tochter bekommen. Nicht wirklich selbst - aber ich bin nun "Pflegemama" für ein 19jähriges Kind.

Mein Weihnachtsfest war sehr schön - sehr traditionell und sehr gefühlvoll. Die Zufriedenheit, die meine Familie zu der Zeit ausstrahlt ist das schönste, was es geben kann. Meine Kinder mit ihrem Glauben ans Christkind, mein Mann mit seinem Glauben ans Christkind... Ich denke, es kommt nicht darauf an, was man geschenkt bekommt, sondern daß man mit seiner puren Anwesenheit Freude schenken kann.

Das MOZI

Für alle die mit meinem "theatralischen" Geschwafel nicht so viel am Hut haben. Ich bekam ein Körperöl geschenkt, das ich wohl gleich - sollten meine Kinder endlich mal das Land der Träume finden - auf den Leib geschmiert bekomme *grunz*


MOZI

RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#10 von Grischu , 28.12.2006 22:21

Das hast du aber schön geschrieben liebes MOZI. Ich werde es Maja zeigen. Aber mal ganz ehrlich, danke dafür, das Du Dich um meine Große kümmerst, wenn sie Seminartage hat. Sie kommt immer wieder gerne.

Bussi


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Das schönste Geschenk vom Weihnachtsmann

#11 von Iris , 01.01.2007 21:00

Hallo Ihr Lieben Alle,

ich melde mich nach einem stressigen Dezember zurück ins Forum (Weihnachtskalender ausgenommen- das hat mir wirklich Spaß gemacht)!

Für mich war an Weihnachten u.a. sehr schön, dass nicht nur meine Eltern, sondern auch Schwiegermama, die erst am Mi davor aus dem Krankenhaus durfte, hier waren. Dann, dass mein Sohnemann sich doch zwischendurch immer mal wieder die Zeit genommen hat, auch mal mit den "Alten" zusammen zu sitzen und dass meine Küchenplanung so gut angekommen ist, dass es eigentlich eine richtige Völlerei war.

Von meinem Schatz habe ich mindestens 4 wunderbare Geschenke bekommen - pssst - ich muß ja nicht alles verraten, aber es hat mir gezeigt, er hat sich wirklich Gedanken gemacht und weiß mich und meine ureigensten Bedürfnisse/Wünsche sehr gut einzuschätzen.

Mag jemand Schokolade???????????????
Habe einen Schokoladenbrunnen bekommen von Sohnemann, aber so ein ganzes Kilo plus Früchte, dass schaffe selbst ich nicht! Auch darüber habe ich mich wirklich gefreut. Wer hilft mir beim Schlemmen?????

Bille, Grit, darüber, dass es Euch Beiden doch soweit gut geht, bin ich wirklich froh, denn ich möchte Euch sagen, und allen Anderen auch, bei denen ich mich nicht täglich/wöchentlich melde, ich denke sehr oft an Euch alle, finde es wunderbar, Euch kennen gelernt zu haben und freue mich auf jedes Wiedersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle - das ist auch eine Art Geschenk für mich/uns der "besseren" Hälfte von Renate:

Hansi, Dank Dir sind meine Fenster mit erzgebirgischer Weihnachtskunst erleuchtet und ich freue mich täglich, dass sehen zu können!!!! Für mich ein ganz wunderbares Geschenk.

So, jetzt aber genug ....

ganz liebe Grüße an Alle
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


   

Guten Rutsch


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln