mal ne Frage, darf ich als Wessi hier eindringen?? Ich habe 2 Jahre in Sachsen Anhalt (Halle a.d. Saale) gearbeitet und gelebt und die Menschen dort unheimlich schätzen und lieben gerlernt. Wäre schön wenn ich hier mit euch Erfahrungsaustausch und plaudern könnte!
Liebe Grüße von eurem Käptn Kuddel
P.S. Komme vom Elbestrand zwischen Hamburg und Cuxhaven
Ja toll, so hab ich euch auch kennengelernt immer freundlich und hilfsbereit Lieben Dank für die Willkommensgrüße hier -------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Ich freue mich, das ihr mich hier aufnehmen möchtet! Wie ihr schon bemerkt habt bin ich früher zur See gefahren 14 Jahre lang bis zu meinem Kapitänspatent. Habe dann noch ein paar Jahre als Käptn gefahren und dann hatte ich das Zigeunerleben satt und habe geheiratet. Ja war ne harte Umstellung aber es ging. Dann in der chemischen Industrie angefangen bis zum Chemiemeister und Sicherheitsinspektor bei einem großen amerikanischem Unternehmen. die haben dann nach der Wende die Buna Werke in Skopau (Halle / Saale) gekauft , dort habe ich dann noch gut 2 Jahre das Werk mit aufgebaut. So hatte ich Gelegenheit Land und Leute im Osten kennen zu lernen, war ne echt schöne Zeit.
-------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Zitat von Käptn KuddelHallo zusammen, mal ne Frage, darf ich als Wessi hier eindringen?? Ich habe 2 Jahre in Sachsen Anhalt (Halle a.d. Saale) gearbeitet und gelebt und die Menschen dort unheimlich schätzen und lieben gerlernt. Wäre schön wenn ich hier mit euch Erfahrungsaustausch und plaudern könnte! Liebe Grüße von eurem Käptn Kuddel P.S. Komme vom Elbestrand zwischen Hamburg und Cuxhaven
Und was war härter, das Zigeunerleben aufgeben oder das heiraten? Zitat von Renate ----------------------------------
Na ja, verheiratet sein ist zeitweise schon ganz schön hart Renate Aber so richtig zufrieden ist man ja eh kaum -------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
In Antwort auf:Du Armer!!!!!!!!!!!! Liest Deine Frau hier auch mit?
Renate
nöööh, dann hätte ich es nicht geschrieben Mann und Frau sind manchmal zwei Welten -------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
wie wahr wie wahr!!! Dank fürs welcom hier -------------------------------------------- Moin moin und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.