Wir sind ein Paar (30/26) aus dem Raum Karlsruhe, kommen ursprünglich aus Thüringen und sind nun seit ca. 6 Jahren hier. Wir sind damals aus beruflichen Gründen umgezogen und eigentlich ist es ganz schön hier, nur leider fehlt uns noch immer der Kontakt zu den Leuten hier. Immer nur zu zweit etwas unternehmen ist auf Dauer auch langweilig. Freunde braucht eben nunmal. Wir suchen also dringend gleichgesinnte zum Quatschen, für Unternehmungen, eben einfach zum Spass haben.
Weiss garnichtmehr was ich schreiben soll, wenn ihr was wissen wollt, denn meldet euch doch einfach :o)
Wir sind inzwischen auch seit 6 Jahren in BaWü (Leimen - kennt ihr bestimmt; ist ja nicht so weit weg von KA). Und wie bei euch waren es berufliche Gründe, die uns "mit Kind und Kegel" quer durchs Land ziehen ließen. Inzwischen haben wir hier schon viele nette Kontakte - zu Ossis wie Wessis. Schau dich doch einfach ein bisschen um im Forum; da wird an vielen Stellen berichtet, wie in der neuen Heimat neue Kontakte entstanden sind (z. B. in den Rubriken Freunde oder Was ist Heimat).
Und vielleicht sieht man sich ja tatsächlich am 3. März in Stuttgart oder bei einem der anderen Treffen.
Hallo Doppelherz und natürlich ein gesundes neues Jahr.
Wir kommen aus Gotha bzw. Erfurt. Mein Freund ist beruflich hier in diese Gegend gezogen und ich ein halbes Jahr später der Liebe wegen mit! So ist das nunmal:o). Hab es bisher nicht bereut, aber Heimweh hab ich doch immer mal wieder. Liebe Grüße Sindy
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.