Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Rheinland-Ossi Offline

05.01.2007 15:48
een thüringer Jroß us Kölle am Rhing Zitat · antworten

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wollt mal eben ein nettes Hallo in die Runde werfen. Bin gebürtig aus Ostthüringen und habe vor bereits 6 Jahren eine Ausbildung im schönen Münster absolviert und mich dort für 3 Jahre niedergelassen. Nachdem ich mit Abschluss der Ausbildung den Versuch gewagt habe in der alten Heimat beruflich Fuß zu fassen und dieser nach mehreren Anläufen leider gescheitert ist, bin ich nun seit letztem Jahr im Rheinland wohnhaft, genauer gesagt in Köln.. Wobei ich allerdings in Düsseldorf meinem Beruf nachgehe..

Ich fühl mich sehr wohl hier und hab mich bisher mit der kölschen Lebensart sehr gut angefreundet, freu mich aber auch darauf in diesem Forum Menschen mit ähnlichem Schicksal kennenlernen zu dürfen..;)
"Das Leben ist kein Ponyhof und Karriere kein Wattepusten! Und wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten!"

Käptn Kuddel Offline

05.01.2007 16:42
#2 RE: een thüringer Jroß us Kölle am Rhing Zitat · antworten

Kölle alaaf und willkommen hier!
--------------------------------------------
Moin moin und Ahoi
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Zicke Offline

05.01.2007 20:17
#3 RE: een thüringer Jroß us Kölle am Rhing Zitat · antworten

Hallo aus Münster.

Rheinland-Ossi Offline

05.01.2007 22:43
#4 RE: een thüringer Jroß us Kölle am Rhing Zitat · antworten

Ein liebes Hallo zurück nach Münster..;)

Darf ich fragen was du da so treibst und wo du wohnst??

Münster ist für mich eine der schönsten Städte überhaupt..
"Das Leben ist kein Ponyhof und Karriere kein Wattepusten! Und wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten!"

Schlapperplapper Offline

06.01.2007 20:41
#5 RE: een thüringer Jroß us Kölle am Rhing Zitat · antworten

Einen Gruß an den Thüringer us Kölle aus Wuppertal...

LG
Antje

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln