Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Musik

#1 von Thor-am-Felsen , 11.01.2007 18:07

Leider sind die Gespräche über Musik ein wenig zerstreut. Zwar haben wir einen Folder "Was für Musik hörst du?", aber in diesem kommen keine Gespräche über Musik in Gang. Die Gespräche über Deutschrock fanden auch mal hier mal da statt, wobei das Da. Ich fand diese Gespräche sehr interessant und sie erweiterten meinen Horizont, was Musik betrifft. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema hier eröffnet. Wir könnten ja mal ein bisschen herumplätschern. Vielleicht entsteht ein interessantes Thema.

Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Musik

#2 von Karuscha , 11.01.2007 19:16

Tja, über was möchtest du denn da genau reden, diskutieren oder wie auch immer ?
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Musik

#3 von Thor-am-Felsen , 12.01.2007 08:26

Es wäre schön, wenn sich ein Gespräch entwickeln würde. Ich habe da auch eine Idee. Wir erstellen unsere Forums-Charts. Vielleicht bilden diese die Grundlage für angeregte Musikdiskussuionen.

So könnte man zum Beispiel den Dauerbrenner in jedem Musikforum auch für ein Gespräch bei uns nehmen:

Warum tritt Willi Nelson im Videoclip "These boots are made for walkin' " von Jessica Simpson, erschienen 2005, auf?

Dieses Thema reizt jeden Country and Western-, aber auch jeden Popmusik-Fan.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 | Top

RE: Musik

#4 von Iris , 12.01.2007 09:01

Hi Thor,
leider kenn ich weder das Eine noch den Anderen. Schade.

Aber Du willst gern reden, auch über Neuigkeiten und Besonderes in der Musikszene?

Silly tritt wieder auf. Unter http://www.kartenhaus.de findet man auch Neuestes über die Band und die neue Sängerin.

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Musik

#5 von MOZI ( Gast ) , 12.01.2007 11:33

über Musik reden... Hmmm...

Hab ich Euch eigentlich erzählt, daß ich vor Jahren mal aus dem Gospel-Chor geflogen bin, weil meine Stimme nicht brauchbar ist??? Ich leide immer noch und bräuchte eine Runde trost!

Das MOZI


MOZI

RE: Musik

#6 von ira , 12.01.2007 11:40

MOZI-lein, tröstet es dich zu erfahren, dass mein Musiklehrer mich in seiner Eigenschaft als Schulchorleiter mal aufgefordert hatte, bei einem Auftritt nur den Mund zu bewegen, weil ich so brumme? Das war für mich Anlass, den Schulchor zu verlassen. Trotzdem habe ich später mit viel Freude in einer Singegruppe mitgemacht und gewinne heute des öfteren beim Playstation-Singstar-Duell gegen meine Jungs! Vielleicht besuchst du uns mal und wir testen die tatsächliche Brauchbarkeit deiner Stimme spielerisch?

Übrigens hat mir mal jemand erklärt, dass es nicht auf die Stimme ankommt, sondern auf das Gehör (also dass man merkt, ob man den Ton trifft).

Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 | Top

RE: Musik

#7 von Thor-am-Felsen , 12.01.2007 12:12

Dabei hat MOZI eine so schöne Stimme. Ihr müsstet sie mal hören, wenn sie singt. Einfach nur schön!!!!! Leider singt sie nur selten, wenn ich zugegen bin und das auch nur bei lauter Geräuschkulisse, z.B. während des Autofahrens bei defektem Auspuff, beim Schleudern der Waschmaschine oder wenn ich mal meine Punkplatten anhöre.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Musik

#8 von Karuscha , 12.01.2007 12:50

Ja, das mit dem Singen ist ja auch so eine Sache:

ich glaube fast jeder singt irgendwann mal - die meisten ja beim Auto fahren oder unter der Dusche. Tja, und ab und an kommen dann mal von den Lieben böse Blicke. Aber egal, es macht Spaß, bringt gute Laune und verkürzt z. B. die Fahrzeit

Zum anderen Thema: Jessica Simpson kenne ich ja - aber wer soll das sein, der da im Videoclip auftritt???
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Musik

#9 von Thor-am-Felsen , 12.01.2007 13:07

*heul* Willi Nelson. Das ist doch der bekannteste Country-Opa! Hat viel mit Johnny Cash gemacht. Aber ich verrate euch was: bis vor einem Jahr kannte ich ihn auch nicht.

So ein wirklich guter Musiker ist nun im Video von Jessica Simpson zu sehen. Der Mann muss 70 Jahre alt sein und die Simpson vielleicht 20 bis 25. Und die Musik passt überhaupt nicht zusammen. Das wäre, als ob Dieter Birr gemeinsam mit Avril Lavigne aufträte.

T

*grübel* Dieter Birr und Avril Lavigne?


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 | Top

RE: Musik

#10 von Karuscha , 12.01.2007 13:37

Ja, wer ist Dieter Birr ???

Zu Willi Nelson: er hat dafür sicher ein schönes Sümmchen erhalten - oder merkt nimmer wirklich, was er macht
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Musik

#11 von Thor-am-Felsen , 12.01.2007 14:30

Hallo Karuscha!

Ich kopiere das mal hier hin.

In Antwort auf:
Ach und noch was - Musik hat doch nichts mit dem Alter zu tun !!!


Meinst Du? Ich komme mir immer so blöd vor, wenn ich als einziger Kompostierter zwischen den Teens stehe und mir die Charts-Sampler oder aktuellsten Maxi-CDs betrachte: Ein Verwesi ab 40 hat Rolling Stones oder James Last zu hören.

Aber ich kann immer sagen: die CD ist für meine Tochter (wobei ich meiner Tochter eigentlich gern die Cds wegnehme und selbst höre. Zum Glück wird es noch eine Weile dauern, bis meine Tocher mir meine CDs wegnimmt).

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 | Top

RE: Musik

#12 von Karuscha , 12.01.2007 15:21

Also ich find, dass das Alter so gar nichts damit zu tun hat. Soll doch jeder das hören, was ihm gefällt.

Und ich muss zu meiner Schande auch zugeben, als ich so ca. 6 - 10 Jahre war, habe ich mit meinem Opa liebend gern Heino, heintje und Co. gehört

Mittlerweile höre ich fast alles aus den Charts, aber auch gern die Beatles oder ab und zu mal Renft (meist wenn ich zu Hause bin )

Also lass dir nix einreden - hör was dir gefällt und wozu du Lust hast !
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Musik

#13 von Thor-am-Felsen , 13.01.2007 02:35

Zitat von Karuscha

Und ich muss zu meiner Schande auch zugeben, als ich so ca. 6 - 10 Jahre war, habe ich mit meinem Opa liebend gern Heino, heintje und Co. gehört


Nun, Karuscha, eine Schande ist das nicht. Ich habe mal aus dem Nachlass einer alten Dame aus dem Kreise meiner Verwandtschaft einen Stapel Schallplatten erhalten. Mein erster Gedanke war, dem Sinn nach: das ist verhältnismäßig individuelle Musik. Diese Schallplatten habe ich rechts unten in mein Schallplattenregal gestellt, so als Puffer für meinen Sohn. Mein Sohn hat nämlich, kurz nachdem er das Krabbeln erlernte, meine Schallplatten entdeckt und intensiv auf Babyart begutachtet. Das wollte ich aber nicht und irgendwie gelang es mir auch nicht, meine Importe von Frank Zappa oder ZZ-Top (das sind meine nach Alphabet sortieten Platten unten rechts) aus seinen Händen zu nehmen, ohne dass er bitterlich zu Weinen begann, was mir das Herz brach. Aber ich wollte auch nicht zusehen, wie er mit meinen ZZ-Top-Platten nach den Katzen warf (die er zum Glück nie traf, weil die Platten durch die Kanten der Tür oder des Tisches am Flug gestoppt wurden).

Die Platten aus dem Nachlass also dienten meinem Sohn als Grundlage seiner ersten Stehübungen. Auch die Geräusche reißender Plattencover fand er schön. Bis er aber die letzte Platte aus dem Nachlass erreicht hatte, wurde er müde und schlief selig in seiner Wippe ein.

Irgendwann betrachtete ich mir mal selbst diese Platten. Da war u.a. ein Sampler von Heino dabei. Ich legte die Platte auf (damals hatte ich noch eine alte Nadel) und ich muss sagen, die Musik gefiel mir. Ich habe sodann die Lieder auf meinen PC aufgenommen. Zwar musste ich lange mit einer speziellen Software Unregelmäßigkeiten aus der Aufnahme entfernen, aber die so erstellten mp3s höre ich heute immer noch gern an.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Musik

#14 von Karli ( Gast ) , 23.01.2007 19:28

Oh, schön! Da kann ich mich ja auch outen :
Wenn ich alleine bin , krame ich schon mal die Howie-Platten raus.
Auch zwei dicke Alben Amiga-Singles ( noch die rot-weißen )
sind ab und an mal dran ( immer wieder schön : " Kimono aus Tokio " von Arite Mann ).
Heino und Heintje sind aber trotzdem zu heavy für mich , dann eher Marianne Rosenberg.

Karli


Karli

RE: Musik

#15 von Fulc , 23.01.2007 20:03

man das sagt mir alles nichts, sollte ich mir jetzt gedanken machen? ich hab mir letztens ein album von Bullet for my valentine geholt - das geht voll ab, vor allem im Auddo fals es jemanden interessiert


--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

HAPPY BIRTHDAY


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln