Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Forumcharts

#31 von Thor-am-Felsen , 12.01.2007 23:23

Hallo Ira,

Für eine Deadline bin ich auch.

Ich habe nur Mitleid mit dem einsamen Mitspieler am Sonntag Abend um 22:30 Uhr. Dieser arme Knopf stellt nun einen Titel zur Wahl und der wird dann gleich wieder aus der Liste entfernt, weil er keine Stimmen sammeln konnte.

Wie geben wir diesem Lied eine Chance, dennoch in die Liste zu gelangen?

Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Forumcharts

#32 von ira , 13.01.2007 12:25

Zitat von Schmusekatze
Ich wollte auch für "das Buch" von den Pudhys stimmen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, denn meine Stimme ist gar nicht gezählt worden, denn bisher steht dieser Titel mit 0 Punkten.
Also bei mir hat's funktioniert. (Ups! Jetzt habe ich für diesen Titel gestimmt... )

Ramona, hast du vielleicht zuvor für einen anderen Titel gevotet? Du kannst innerhalb einer Stunde nur einen Titel wählen. Wenn du einem weiteren deine Stimme geben möchtest, musst du das 60 min. später tun; dann wird es auch gezählt.
Zitat von Thor-am-Felsen
Ich habe nur Mitleid mit dem einsamen Mitspieler am Sonntag Abend um 22:30 Uhr. Dieser arme Knopf stellt nun einen Titel zur Wahl und der wird dann gleich wieder aus der Liste entfernt, weil er keine Stimmen sammeln konnte. Wie geben wir diesem Lied eine Chance, dennoch in die Liste zu gelangen?
Meine Idee war, bis Sonntagabend erst mal gar keine neuen Titel mehr in die Liste aufzunehmen (dafür die "Deadline"). Die neuen Vorschläge werden erst mal hier gesammelt und dann am Sonntagabend - zusammen mit den bisher besten 15 - neu zur Abstimmung gestellt*. Von den jetzigen 17 Titeln werden die beiden aus der Liste gelöscht, die bis dahin die wenigsten Stimmen bekommen haben. Dann gibt's wieder 48 Stunden (oder länger??) Zeit zum Abstimmen, die besten 15 Titel bleiben wieder drin, neue kommen rein... usw. Und wenn wir keine Lust mehr haben oder keine neuen Vorschläge mehr kommen, hören wir auf. Was meinst du/meint ihr

*) Wir müssen uns nur entscheiden, ob dann alle Titel am Sonntagabend wieder auf Null gesetzt werden, damit die neuen Vorschläge die gleiche Chance haben, oder ob die "alten" Vorschläge ihre Stimmen behalten, damit - wer schon für sie gestimmt hat - nicht noch mal neu abstimmen muss.

Und bitte weiter fleißig hier abstimmen!


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 13.01.2007 | Top

RE: Forumcharts

#33 von Thor-am-Felsen , 13.01.2007 16:06

Neuvorschlag:

Electric Light Orchestra - Surrender


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Forumcharts

#34 von Buhli , 13.01.2007 21:44

Neuvorschlag:
Der letzte Kunde-Silly
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Forumcharts

#35 von ira , 14.01.2007 13:49


Vielen Dank. Immer her mit euren Neuvorschlägen (jeder bis zu 3 Titel)!

Ab heute Abend 23 Uhr werden diese dann zusammen mit den Favoriten der ersten Runde neu zur Abstimmung gestellt.

Und natürlich dürft ihr bis dahin auch noch für die derzeitigen Kandidaten stimmen. Hier klicken!


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006


RE: Forumcharts

#36 von Thor-am-Felsen , 14.01.2007 16:56

Zitat von ira
(jeder bis zu 3 Titel)!


Drei Titel?

*grübel*

Kim Wilde - Perfect Girl

In Antwort auf:
Hier klicken!


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Forumcharts

#37 von Thor-am-Felsen , 14.01.2007 17:02

Hallo Ira!

Zitat von ira

*) Wir müssen uns nur entscheiden, ob dann alle Titel am Sonntagabend wieder auf Null gesetzt werden, damit die neuen Vorschläge die gleiche Chance haben...



Ja, würde ich sagen. Es wird dann spannender, zu schauen, ob die selben Titel in der kommnden Woche wieder hoch plaziert werden oder in den Keller wandern.

Wie ist es mit der Idee, einen Titel nach einer bestimmten Zeit rauszuwerfen, sagen wir mal nach 4 Wochen?

Liebe Grüße
Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 | Top

RE: Forumcharts

#38 von Thor-am-Felsen , 14.01.2007 19:06

Gabriella And Troy - Breaking Free

Das Video zu diesem Titel habe ich gestern auf VIVA gesehen. Ist irgendwie fett superkrass und voll endgeil. Ich bin jetzt voellig fertig, weil ich dieses Lied gut finde.

Damit habe ich drei Titel. Hoffentlich kommen noch weitere Vorschlaege



T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Forumcharts

#39 von Karuscha , 14.01.2007 21:18

Hi Torsten,

Titel nach 4 Wochen rauszuschmeißen find ich gut - so haben wir dann auch mal ein wenig Abwechslung
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Forumcharts

#40 von ira , 14.01.2007 23:06

Es ist Sonntag, 23 Uhr. Hier das Ergebnis der 1. Abstimmungsrunde für unsere Forum-Charts:

1. City - Am Fenster 11
2. Puhdys - Das Buch 9
3. Renft - Der Apfeltraum 6
3. Nelly Furtado - All good things 6
5. Boyzone - Father and son 5
6. Puhdys - Ewig Leben, Part 2 4
6. Niemann - Im Osten 4
6. City - Tamara 4
9. The Cure - Boy's don't cry 3
9. Falco - Egoist 3
11. Silly - Asyl im Paradies 2
11. Karussel - Wie en Fischlein unterm Eis 2
13. Bon Jovi - Bed of roses 1
13. Lionel Richie - Just for you 1
13. Leon Gieco - Solo le pido a dios 1
13. Fugees - Killing me softly 1
17. Silbermond - Symphonie 0

(Summe der abgegebenen Stimmen: 63)

Aus den Charts herausgefallen sind alle Titel, die 0 oder nur 1 Stimme (vermutlich die des Vorschlagenden) erhielten.

Neu aufgenommen wurden jetzt die in den letzten 48 Stunden neu vorgeschlagenenen Titel. Also dann auf zur nächsten Abstimmungsrunde!

Wählt hier eure Favoriten!

Diesmal ist eine Woche Zeit zum Abstimmen und neue Vorschläge (max. 3 von jedem Teilnehmer) für die nächste Runde hier zu posten, also bis Sonntag, 21.01.2007, 23 Uhr.


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 | Top

RE: Forumcharts

#41 von MOZI ( Gast ) , 14.01.2007 23:29

Jürgen Hart - Sing mei Sachse sing
Alphaville - Forever Young
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen

Bitte entschuldigt, daß ich bis 23.00 Uhr nichts schreiben konnte aber unser Sohn scheint doch etwas kränker zu sein. Jedenfalls will er nicht schlafen und deshalb hat sich alles etwas verzögert. Sollte man diese Lieder noch aufnehmen können, wäre es gut - ansonsten ist das meine Auswahl für die nächste Woche.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Das MOZI


MOZI

RE: Forumcharts

#42 von ira , 14.01.2007 23:40

Zitat von MOZI
Bitte entschuldigt, daß ich bis 23.00 Uhr nichts schreiben konnte aber unser Sohn scheint doch etwas kränker zu sein... Sollte man diese Lieder noch aufnehmen können, wäre es gut.
Na, ganz ausnahmsweise mal und aus Mitleid mit deinem kranken Sohnemann: die Titel sind mit in der Liste.

Wählt hier eure Favoriten!

Alle weiteren Vorschläge werden dann ab nächsten Sonntag wieder mit aufgenommen.


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 | Top

RE: Forumcharts

#43 von Thor-am-Felsen , 15.01.2007 11:26

In Antwort auf:

[Ira]
Aus den Charts herausgefallen sind alle Titel, die 0 oder nur 1 Stimme (vermutlich die des Vorschlagenden) erhielten.




Ich werde diese Woche nicht für meine eigenen Vorschläge voten, einfach mal um zu sehen, ob sie auch ohne mein Dazutun in den Charts bleiben. Bislang sieht es ganz gut aus. Interessant wird, ob Gabriella And Troy am Sonntag ein paar Stimmen erhalten haben werden. Das "neue" Lied von ELO müsste man gehört haben, um es gut zu finden. In den Hörercharts von SR1 ist es schon seit 16 Wochen auf den oberen Plätzen und fliegt diese Woche raus.


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006

zuletzt bearbeitet 15.01.2007 | Top

RE: Forumcharts

#44 von Karli ( Gast ) , 15.01.2007 17:37

Warum eigentlich Father and son von Boyzone ?
Cat Stevens brachte es m.M.n. viel besser rüber -
und ist auch wieder da !
Neuvorschlag : Pink Floyd - The great gig in the sky
Yello - Lost again
Gundermann - Ich kann mich nicht erinnern
Karli


Karli
zuletzt bearbeitet 15.01.2007 17:40 | Top

RE: Forumcharts

#45 von MOZI ( Gast ) , 15.01.2007 17:49

Hallo Karli,

als ich das erste mal "Father and son" hörte, war es eben von Boyzone. Ich war fasziniert von dem Lied (und bis es immer noch). Erst etwas später habe ich erfahren, daß Cat Stevens das Lied schon Jahre zuvor rausbrachte. Doch wie es eben so ist, das zuerst gehörte, gefiel mir persönlich am besten.

Liebe Grüße
Das MOZI


MOZI

   

Forum


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln