Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bundesvision Song Contest 2007

#1 von Jörg , 16.01.2007 14:32

Weil ich die Idee dahinter so gut finde will ich auch in diesem Jahr eure Meinungen zum Songcontest von Stefan Raab hören. Wie findet ihr die Bands, die Titel und überhaupt?

zur Einstimmung hier ein paar Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvision_Song_Contest

Die Liederliste sieht auch in diesem Jahr wieder sehr bunt aus. Gut finde ich das die Texte vorranging in deutsch sind und das die Künstlerlandschaft so eine gute Plattform erhält. Vom letzten Jahr sind mir IN EXTREMO hängengeblieben, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Dieses Jahr werd ich wohl genauer auf Sachsen Anhalt und BaWü gucken, halt die 2 Bundesländer in denen ich viel Zeit verbringe . Auch wenn bei so einem Wettbewerb natürlich die Musik an erster Stelle stehen sollte oder doch nicht?


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Bundesvision Song Contest 2007

#2 von Thor-am-Felsen , 16.01.2007 14:55

Hallo Jörg,

Oooooomph aus Wolfsburg (Huch, sollte ich da ein "o" zuviel haben?) sind sehr gut, nicht nur, weil ich aus der Nähe komme, sondern weil ich früher mal so was wie ein Goth war. Sie sind mein Fav. Mit Jan Delay kann ich mich immer noch nicht anfreunden, obwohl seine Nena-Interpretationen gar nicht mal so schlecht sind. MIA ist Mainstream und deren Platte habe ich mal angehört. Die neuste Platte von Kim Frank habe ich gestern im Radio gehört und diese bewegt mich nicht, meinen Fahrstil zu ändern. Ebenso hat mich Lea Finn nicht vom Hocker gerissen. Den Rest kenne ich eben noch nicht.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Bundesvision Song Contest 2007

#3 von Karuscha , 16.01.2007 19:51

Den Contest find ich eigentlich ´ne super Idee - und Raab tut ja sein Übriges, dass sich die Zuschauer nich langweilen *g*

Allerdings sind mir aus der diesjährigen Liste nicht so sonderlich viele Künstler bekannt - na mal abwarten ... Klar, die Musik steht schon im Vordergrund, aber was wäre Stefan Raab ohne Humor :-)
Ich denke es ist ´ne gute Mischung aus Musik und "Klamauk". Also ich werd es mir vielleicht auch wieder anschauen.
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Bundesvision Song Contest 2007

#4 von Fulc , 16.01.2007 22:18

ich fand die gruppe klee ganz gut, glaube dass die für Rheinland-Pfalz angetreten waren. Ich finde es nur schade, das einige Bands dabei sind, die man schon kennt bzw die nen bekanntheitsgrad haben, und dadurch natürlich eher gewählt werden zum Sieg


--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Bundesvision Song Contest 2007

#5 von kmochtStefan , 06.02.2007 21:02

Ich find diesen Contest soweit eigentlich ganz gut... nur würde ich persönlich es begrüßen wenn wirklich nur "unbekannte" Band oder Sänger gefödert werden. Das hat Stefan Raab so super mit dem Max Mutzke gemacht und ich finde das sollte er weiter führen. Er hat das Potenzial und die Erfahrung.

Bands wie...

2005 (15 von 16) - Apocalyptica, Clueso, Deichkind, De Randfichten, Fettes Brot, Gentleman, Juli, Klee, Lukas Hilbert, Mousse T., Sandy, Samy Deluxe, Sido, Slut, Virgina Jetzt

2006 (4 von 16) - In Extremo, Massive Töne, Revolverheld, Seeed

2007 (2 von 16) - MIA, Oomph!

...gehören da nicht hin. Die nutzen diese 2 Auftritte (einmal in der Sendung "tv total" und eben zum Contest) mehr als Promo.

Letztes Jahr waren In Extremo da, die in der selben Zeit auf Tour waren... reinste Promozwecke... es gibt soviele junge talentierte und gute Bands die nur einen Förderer suchen. Warum nicht eine Persönlichkeit in der Öffentlichkeit wie Stefan Raab?

Aber man sieht ja, das die Zahlen da sehr rückläufig sind... dieses Jahr spielt soweit ich gerade informiert bin, für Rheinland-Pfalz der Vater einer meiner besten Kumpel mit. Also fleißig für voten *g*

Jägermeister macht so etwas ähnliches mit der "Jägerliga"... echt top :) Hab mir da ein paar Bands schon im TV angesehen.


---------------------------------------------

Mei Mudda is ne Spamerin :D

 
kmochtStefan
Beiträge: 54
Registriert am: 19.03.2006


   

Winterchaos in Baden-Württemberg
Weltmeister


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln