Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#31 von MOZI ( Gast ) , 23.01.2007 16:17

Mein lieber Thor! So einfach geht das nicht... Wenn DU die Winterreifen dazu kriegst, was das Frauchen ja absegnet, dann mußt Du Dir aber ganz schön was einfallen lassen, um Frauchen bei Laune zu halten. Umsonst ist der Windchill im Saarland...

Das MOZI


MOZI

RE: Ein Auto aus dem Osten...

#32 von Tanja ( Gast ) , 23.01.2007 17:11

Klar, ein westdeutscher Händler würde das sicher auch nicht mit sich machen lassen.

Und wenn das Auto im Osten nicht billiger wäre als hier, würde sich auch kein Wessi die Mühe machen und ein Auto da kaufen.

Bissel ehrlich muss man da auch sein.


Tanja

RE: Ein Auto aus dem Osten...

#33 von Iris , 23.01.2007 17:16

Ähhhm, Tanja,

das versteh ich jetzt nicht so ganz!

Hier sind 2 Wessis, die in den Osten fahren, um ein Auto zu kaufen.
D.h., das Geld fließt zu einem ostdeutschen Händler!!!!

Ist das jetzt so verkehrt?

Wir sind von der südlichen Weinstrasse nach Leonberg, BW gefahren, weil wir unser Auto dort verdammt viel günstiger bekommen haben!
Dann wäre das ja auch grundverkehrt, oder?????????

Das letzte WE hätten wir auch daheim bleiben können, waren aber im Osten im Kurzurlaub - und?

Klär uns doch mal auf, was Du meinst?

Ich find's gut, dass die Beiden das so machen und auch, dass sie offen darüber schreiben, auch über ihre kleinen und großen Macken!!!! Denn dazu zu stehen, das will auch was heißen!


Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#34 von Tanja ( Gast ) , 23.01.2007 17:32

Kennst Du die Gewinnspanne eines ostdeutschen Händlers? Da bleibt nicht viel übrig, denn sie wollen alle überleben um zu leben.

Wer würde denn sonst aus dem Westen in den Osten fahren, um ein Auto zu kaufen, wenn der Preis nicht um einiges günstiger wäre als hier.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich was dagegen habe.

Aber egal, ich klink mich sowieso wieder hier aus.
Und falls ich jemandem zu nahe getreten bin, war nicht meine Absicht. Sorry!


Tanja

RE: Ein Auto aus dem Osten...

#35 von MOZI ( Gast ) , 23.01.2007 17:54

Hallo Tanja,

was ich nicht so ganz verstehe: WARUM klinkst Du Dich hier aus?

Also ich fahre natürlich in den Osten, weil "MEIN" Auto dort günstig ist und ich zusehen muß, wo ich und meine Familie bleiben. Ich habe mich 3 Wochen intensiv mit einem Autokauf auseinandergesetzt und auch u. a. mit München telefoniert. Das ist von uns genausoweit weg und war auch ein Superangebot. Und München liegt meines Wissens nicht im Osten. Leider war das Auto da schon weg.

Der Zufall wollte es, daß ich "MEIN" Auto im Osten antraf und auch kaufen werde. Ich glaube nicht, daß man alle über einen Kamm scheren sollte, denn zur Zeit haben nicht nur die ostdeutschen Händler Probleme mit dem Absatz. Ich kann aber keine 20.000 € für ein Auto ausgeben, wenn ich nur 18.500 zur Verfügung habe. Also MUSS ich mir doch das beste Angebot aussuchen oder nicht? Und wenn dieser Händler "MEIN" Auto zu dem Preis anbietet, daß mir supergelegen kommt, dann freue ich mich doch und denke nicht darüber nach: "Mensch, bringt der sich nun um wegen mir?"

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich hätte nur sehr gerne gewußt, was Dir hier so bitterlich aufstößt.

Das MOZI


MOZI

RE: Ein Auto aus dem Osten...

#36 von Fulc , 23.01.2007 19:52

was zum teufel ist windchill?


--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#37 von Buhli , 23.01.2007 21:04

Ach Tanja, wenn Du wüßtest was beim Autokauf abgeht. Die Rabattgrenze ist bei allen, der jeweiligen Marke angehörigrn Händlern gleich. Das bestimmt der Hersteller. Wo auch immer der ansäßig ist. Es liegt an ihm wie weit er sich vom Kunden treiben läßt. Niedrigzinskredite sind auch kein Geschenk. Es wird nur anders kalkuliert. Wir haben mal in der Schule gehört, daß im Kapitalismus nichts verschenkt wird. Sollte das nur Prophaganda gewesen sein Schwupp, und schon sind wir fast bei der Zukunft des Kapitalismus angekommen. Ich fahre auch in den Osten um mein Auto wieder reparieren zu lassen. Am aller wenigsten wegen des Preises...
Ja Thor und Mozi, was wünscht man Euch da "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel" Oder "Petri heil" Oder "Gut Holz" Oder was soll man sich brechenKommt auf jedenfall wieder heil an.
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.01.2007 | Top

RE: Ein Auto aus dem Osten...

#38 von Thor-am-Felsen , 23.01.2007 22:29

Hallo Fulc,

wenn ich das richtig verstanden habe, so ist das die gefühlte Kälte bei Wind.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#39 von Buhli , 26.01.2007 08:11

Ne Mozi, die sind nicht depressiv, weil sie es mit Dir zu tun haben. Eher weil sie Dich nicht kennen. Wer s Mozi (und natürlich den Buhli) nicht kennt, muß leider eingestehen, daß er ne rießige Bildungslücke hat. Dieser Mensch wird nie von sich behaupten können: "Ich habe gelebt". He, was
Buhli


Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#40 von Thor-am-Felsen , 26.01.2007 08:22

Buhli, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: wer Mozi nicht kennt, der hat einen Mangel. Und dieser Mangel ist duch nichts zu beheben.

T


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#41 von Iris , 26.01.2007 08:40

Ich bestätige, Thor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Ein Auto aus dem Osten...

#42 von Fulc , 26.01.2007 17:10

ahja - gut zu wissen, ich nen es trotzdem ganz altmodisch deutsch gefühlte temperatur


--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Isses der Hammer? Geldregen in Kaiserslautern


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln