Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


elterngeld

#1 von ossipower , 16.02.2007 12:23

so nun weiss vieleicht einer von euch was mann oder frau nach dem einen jahr elterngeld erhält ? und vieleicht könnt ihr mir noch so reichlich tips geben .was frau oder mann so alles braucht oder beantragen tut wenn ein kleines süsses wesen das licht erblickt . so bin gespannt wie viel da zusammen kommt . danke im voraus, schon mal für die mühe die ihr leistet .

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: elterngeld

#2 von jutta , 16.02.2007 19:59

jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006

zuletzt bearbeitet 16.02.2007 | Top

RE: elterngeld

#3 von ossipower , 26.02.2007 15:10

ach wein viel schlauer bin ich auch noch nicht .aber trotzdem danke für den link . da rauche ich lieber weiter und das kind schiebe ich ab (spass) . aber leicht machen die es einen nicht gerade .

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: elterngeld

#4 von Nettl , 26.02.2007 22:54

Hallo!

Probier es mal mit Landeserziehungsgeld beantragen.
Ich weis, das es anschließend an das Erziehungsgeld für das dritte Jahr gezahlt wurde.
Jetzt ist geplant, es anschließend an das Elterngeld für ein Jahr lang zu zahlen. Wie weit die Planung ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.

LG
Nettl

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: elterngeld

#5 von anna1980 ( Gast ) , 01.03.2007 18:15

Also, rein theoretisch könnte man ja nach dem 1 Jahr Elterngeld wieder arbeiten gehen und dann wieder regulär verdienen.

So seh ich das jedenfalls...

anna1980

RE: elterngeld

#6 von ossipower , 01.03.2007 18:19

ja muss mann wohl auch bei den preisen für ein kindergrippen platz !!! nur der viel verdient kann das über 2 jahre teilen bei mir lohnt das nicht . wird also wieder mal ein teurer spass auf den rücken der kleine leute .

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


   

rezepte
Ostalgie-Shows


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln