Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Dokumentarfilm über Ost-West Beziehungen

#1 von Dokfilm ( gelöscht ) , 21.02.2007 14:48

Hallo!
Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, dass ich hier etwas quasi "berufliches" plaziere? Es geht nämlich um folgendes:
Ich bin selber "Wessi" und seit 4 Jahren glücklich mit einem "Ossi" inkl. Kind liiert. Ich finde eine Ost-Westbeziehung absolut spannend und bereichernd, ganz normal und doch immer wieder ganz besonders. So besonders, dass ich letztes Jahr angefangen habe einen Dokumentarfilm mit dem Titel "Die kleinste Einheit" für das öffentl. rechtl Fernsehen über dieses Thema zu entwickeln. Ich bin selber Produzentin und Regisseurin und bereite den Dreh für dieses Jahr vor. Mit mir arbeitet eine Journalistin, die ein ganzes Buch zu dem Thema veröffentlicht hat. (Simone Schmollack: "Beziehungen zw. Ost und West"). Wir suchen jetzt noch ganz dringend Ost-West Paare, die sich vorstellen können, uns mal kennenzulernen und mehr über das Projekt zu erfahren. Generell suchen wir eher Paare ab 45 bis ?, die im bayerischen Raum oder Ostdeutschland leben (jüngere haben wir schon). Und die ihre Ost-West-Beziehung für etwas besonderes, spannendes und bereicherndes halten. Wir freuen uns aber über alle spannenden Geschichten mit Leuten, die was zu dem Thema denken und nicht nur sagen: Ist mir egal, was ist daran schon etc. Also, meldet Euch schnell, nur Mut, ich beantworte gerne alle Fragen! Und leitet die Mail bitte weiter, falls Euch jemand einfällt!
CB

Dokfilm

RE: Dokumentarfilm über Ost-West Beziehungen

#2 von Quintus , 21.02.2007 21:26

Hallo, CB!

Nichts gegen Deine guten Absichten und die Eigenwerbung, aber Dein Posting gehört in die Abteilung Plauderecke, Unterthema: "ich brauch mal Hilfe etc." Hier sollte eigentlich inhaltlich diskutiert werden. Wenn Du die Deinem Filmprojekt zugrundeliegenden Thesen zur Diskussion stellen möchtest oder das von Dir positiv erwähnte Buch referieren möchtest, könntest Du dies hier tun. Deshalb möchte ich vorschlagen, Deinen Beitrag in die o.g. Abteilung zu verschieben.

Es grüßt
Quintus

P.S. Da Du auch in der passenden Rubrik gepostet hast, wäre Dein Beitrag hier überflüssig.

Quintus  
Quintus
Beiträge: 51
Registriert am: 03.01.2007

zuletzt bearbeitet 21.02.2007 | Top

RE: Dokumentarfilm über Ost-West Beziehungen

#3 von Mäulchen , 23.02.2007 10:12

Alles nach dem Motto "Doppelt hält besser!"

Mäulchen  
Mäulchen
Beiträge: 22
Registriert am: 23.01.2007


RE: Dokumentarfilm über Ost-West Beziehungen

#4 von Jörg , 26.02.2007 14:36

Ich hab dieses Thema verschoben und werde es schließen, da es doppelt drin ist.

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


   

Ostalgie-Shows
Ost-West Beziehungen für Dokumentarfilm gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln