Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ost-West Beziehungen für Dokumentarfilm gesucht

#1 von Dokfilm ( gelöscht ) , 21.02.2007 15:09

Hallo, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich hier etwas quasi berufliches plaziere? Es geht um folgendes:
bin selber "Wessi" und seit 4 Jahren glücklich mit einem "Ossi" inkl. Kind liiert. Ich finde eine Ost-Westbeziehung absolut spannend und bereichernd, ganz normal und doch immer wieder ganz besonders. So besonders, dass ich letztes Jahr angefangen habe einen Dokumentarfilm für das öffentl. rechtl Fernsehen über dieses Thema zu entwickeln. Ich bin selber Produzentin und Regisseurin und bereite den Dreh für dieses Jahr vor. Mit mir arbeitet eine Journalistin, die ein ganzes Buch zu dem Thema veröffentlicht hat. (Simone Schmollack: "Beziehungen zw. Ost und West"). Wir suchen jetzt noch ganz dringend Ost-West Paare, die sich vorstellen können, uns mal kennenzulernen und mehr über das Projekt zu erfahren. Generell suchen wir eher Paare ab 45 bis ?, die im bayerischen Raum oder Ostdeutschland leben. Und die ihre Ost-West-Beziehung für etwas besonderes, spannendes und bereicherndes halten. Wir freuen uns aber über alle spannenden Geschichten mit Leuten, die was zu dem Thema denken und nicht nur sagen: Ist mir egal, was ist daran schon etc. Also, meldet Euch schnell, nur Mut, ich beantworte gerne alle Fragen! Bitte auch weiterleiten!
Danke
Catherine

Dokfilm

RE: Ost-West Beziehungen für Dokumentarfilm gesucht

#2 von jutta , 22.02.2007 19:11

Also...ich lebe auch in einer sog. "Ost-West-Beziehung"Allerdings finde ich nichts Besonderes dran. Daß wir nun seit mehr als 5 Jahren zusammen sind liegt wohl eher daran, daß es eben stimmt.




jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Ost-West Beziehungen für Dokumentarfilm gesucht

#3 von Jörg , 26.02.2007 14:34

Hi Catherine,

ich hab mal dein doppelt aufgemachtes Thema auch in diese Kategorie geschoben. Interessantes Projekt so nen Dokumentarfilm. Wenn du Leute über dieses Forum findest, wär es schön, wenn das Forum auch in deinem Film vorkommt. Eine Hand wäscht die andere .

Ich persönlich gehör nicht zu deiner Zielgruppe, aber ich weiß, daß wir hier einige unter uns haben. Aber diese Leute müssen sich schon selbst bei dir melden.


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


   

Dokumentarfilm über Ost-West Beziehungen
wir haben jetzt 'ne homepage!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln