Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ostalgie-Shows

#1 von tauroctonia ( gelöscht ) , 22.02.2007 19:24

Ich schreibe gerade an meiner Magisterarbeit zum Thema "DDR-Erinnerungskultur und Ostalgie". Teil dieser Arbeit ist die Untersuchung von Ostalgie-Fernsehshows, die im August 2003 über den Bildschirm liefen. Bislang ist es mir nicht gelungen, einen Mitschnitt der ZDF "Ostalgie-Show" vom 17.8.03 auf Video zu bekommen. Ich bin also fieberhaft auf der Suche nach einem solchen Mitschnitt. Hat zufällig jemand diese Show aufgenommen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße aus Berlin!

tauroctonia

RE: Ostalgie-Shows

#2 von Jörg , 26.02.2007 14:20

Wenn ich einen Mitschnitt aus dem Fersehen suchen würde, dann würd ich als erstes direkt den Fernsehsender anschreiben. Ich glaub die müssen das sogar dokumentieren und speichern.

Außerdem würd ich mich freuen, wenn du uns eine kurze Zusammenfassung deiner Arbeit, also quasi das Ergebnis deiner Arbeit mitteilen könntest. Was haben die Ostalgieshows denn bewirkt?

Guck mal http://www.zdf.de

Grüße aus Stuttgart nach Berlin


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Ostalgie-Shows

#3 von tauroctonia ( gelöscht ) , 26.02.2007 16:23

Hallo Jörg,

danke für deinen Hinweis. Leider sind solche Mitschnitte direkt vom Sender immer ziemlich teuer, und ich wollte das Ganze umgehen. Aber es wird mir wohl letztlich nichts anders übrig bleiben.

Vielen Dank erst einmal, ich melde mich später wieder mit weiteren Infos zu den Ergebnissen meiner Analyse. Grüße zurück nach Stuttgart!

tauroctonia

tauroctonia
zuletzt bearbeitet 26.02.2007 16:25 | Top

   

elterngeld
Dokumentarfilm über Ost-West Beziehungen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln