Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

mutterheimat

16.05.2009 19:26
RE: Löschung

Hiermit bedanke ich mich bei allen Freunden des Forums. Ich verabschiede mich. Da ich mir eine Verwarnung eingefangen habe, für meinen vorletzten Beitrag, werde ich nun die Reißleine ziehen. Aber Erinnerungen sind eben mitunter hervorragend projezierbar und passen wie der Hammerschlag auf den Kopf eines Nagels. Und genau damit hat so manch einer heutzutage und auch hier im Forum, seine Probleme. Besten Dank an alle, welche mich verstanden haben, oder sich bemüht haben, mich zu verstehen. Insbesondere, wenn sie mit von der DDR "Partie" waren. Viele Grüße und Danke an alle.

Wega

16.05.2009 19:55

Zitat von mutterheimat
Hiermit bedanke ich mich bei allen Freunden des Forums. Ich verabschiede mich. Da ich mir eine Verwarnung eingefangen habe, für meinen vorletzten Beitrag, werde ich nun die Reißleine ziehen. Aber Erinnerungen sind eben mitunter hervorragend projezierbar und passen wie der Hammerschlag auf den Kopf eines Nagels. Und genau damit hat so manch einer heutzutage und auch hier im Forum, seine Probleme. Besten Dank an alle, welche mich verstanden haben, oder sich bemüht haben, mich zu verstehen. Insbesondere, wenn sie mit von der DDR "Partie" waren. Viele Grüße und Danke an alle.

Dein Schritt ist nicht durchdacht und ist nicht nachvollziehbar!!
Schade!!

vae victis

16.05.2009 20:02

ich bin der meinung man sollte nicht so leicht aufgeben.
zensur gibt es in allen foren ohne ausnahme.
du weist doch in der BRD steht die demokratie nur auf dem papier.

Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

Kehrwoche
Moderator

16.05.2009 20:18

@mutterheimat, nun hab Dich mal nicht so mimosenhaft. Eine "Verwarnung"..., was ist das schon?
Gehst Du etwa zu Fuß, nur weil Du mal beim Falschparken erwischt wurdest?

Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

kirschli

16.05.2009 20:24

Mutterheimat wo bekomme ich dann im Herbst mein Hündchen her

Was haste denn wieder schlimmes angestellt,bist du ein kleines Kind oder ein Mann ich denke sicher das letztere !!!

" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

knuddel

DeutschLehrer

16.05.2009 20:26

Also, da muss ich Kehrwoche Recht geben, wenn Dich ein Polizist verwarnt im Straßenverkehr, läßt Du ja auch nicht gleich das Auto stehen.

Gruß DL

joesachse
Admin

16.05.2009 20:34

Hallo mutterheimat, ich erlaube mit mal, Dich zu zitieren:

"Das Resümee heißt also, ruhig und locker bleiben, auch wenn es manchmal verdammt schwer ist."

http://www.ossiforum.de/t1619f44-GELoeSCHT-1.html#msg9777698

Lies noch mal und denke noch mal drüber nach.
Gruß
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

Weilheimer
Moderator

16.05.2009 22:19
Mutterheimat fakt ist nun mal, du hast dich in der Wortwahl vergriffen und deine Sprüche könnten einen Leser dieses Forums schon an die Zeiten vor 1945 erinnern, wo die Deutschen meinten, was Besseres in der Welt zu sein. Das hat ja bekanntermaßen in den Abgrund geführt. Mutterheimat irgendwie lugt bei dir etwas, ich nenne es mal unmenschliches-nazistisches hervor, zwar nur unterschwellig, aber es ist da.
Auch wenn hier gelegentlich über unsere ausländischen Mitbürger abgelästert wird. Es gibt sehr sehr viele, die mega fleißig sind, an denen sich so manch Deutscher ein Beispiel nehmen könnte. Ohne diese Einwanderer gäbe es bestimmte Dienstleistungen nur noch eingeschränkt. Das sind die Arbeiten, für die sich der Deutsche einfach zu "fein" ist oder zu wenig in diesem Bereich verdient wird, wie zum Beispiel bei den Gebäudereinigern, in der Gastronomie oder bei den Friseuren. Ich würde noch einen Schritt weitergehen, es gibt genügend Ausländer, welche den Deutschen den Allerwertesten putzen und das für kleines Geld.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

mutterheimat

17.05.2009 06:42

Wahrscheinlich habt ihr Recht. Da bin ich wohl entschieden zu hart gewesen. Punkt 1: Das ist aber aus der Tatsache heraus geschuldet, daß es Leute aus dem Ausland gab, welche uns Ostdeutschen, damals in der DDR schon mal den Daumen, mit ihren US Dollars in der Tasche, gezeigt haben und zwar mehr als deutlich (ihr erinnert euch). Und genau das ist, heute wieder, auf die eine oder andere Weise, zu sehen. Und zwar mehr als deutlich. Und genau das verweigern viele, sehen zu wollen. Wir bekommen also schon wieder von einer guten Anzahl dieser Mitbürger diesbezüglich in den Allerwertesten getreten. Oder ist das falsch? 2.: Ist es mir mehr als deutlich, ebenfalls aus alten Zeiten, bekannt, wie man unliebsame Kommentare streicht, insbesondere dann, wenn Dinge angesprochen werden, welche nicht stimmen dürfen. Und genau den Eindruck hatte ich. 3.: Die Zeit vor 1945 @Weilheimer. In meiner Familie befanden sich alle "Preisklassen", dieser Zeit. Oma (Mutters Seite, klarer Führer-Anhänger), Opa (Vaters Seite, klarer Thälmann Anhänger). Und ich befand mich dazwischen, wenn diese beiden politisch zusammen krachten. Fällt dir was auf? Kirschli, Um dein Hündchen mußt du dir keine Sorgen machen. Nun bedanke ich mich noch bei allen, welche den Fehlschuß erkannt haben und mich diesbezüglich unterstützt und "zurückgeholt" haben.

kirschli

17.05.2009 07:01

Ich freue mich für dich,das du es dir noch mal überlegt hast.

Wanderin zwischen zwei Welten

knuddel

Wega

17.05.2009 08:16

Zitat von mutterheimat
Nun bedanke ich mich noch bei allen, welche den Fehlschuß erkannt haben und mich diesbezüglich unterstützt und "zurückgeholt" haben.

@ mutterheimat:
Es geht doch ! Freue mich, das das Denken über die emotionale Trotzreaktion gesiegt hat.

Weilheimer
Moderator

18.05.2009 09:22
Vae Victis und Herman, Eure Beiträge hatten hier nichts verloren. Verschoben nach:

http://www.ossiforum.de/t2377f36-Unsere-...grund-quot.html

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

MZ

13.06.2009 09:09

Zitat von vae victis
ich bin der meinung man sollte nicht so leicht aufgeben.
zensur gibt es in allen foren ohne ausnahme.

du weist doch in der BRD steht die demokratie nur auf dem papier.

moin,,
wau,,,es gibt doch noch leut die nicht alles glauben was glänst..
Es lebe die demokratie..

MZ..

vae victis

14.06.2009 07:52

wie heißt es so schön
je größer der glanz der broschüre desto wahrscheinlicher ist nichts dahinter.

haut man den putz von der fasade, kommen meißtens erst dann die wahren schäden zum vorschein.

Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

falke56

24.06.2009 13:21

@ mutterheimat - Hee alter Haudegen,
was lesen hier meine entzündeten Augen??Wolltest dich abmelden?Natürlich haben es hier einige User schwer deinen Beiträgen zu folgen,ich manchmal auch.Aber laß dir mal im folgenden einen Schwank aus meiner Jugend erzählen : Meine Oma (der Herr hab sie Seelig),damals aus Schlesien vertriebene - sie war sogar von Adel - verbrachte nach dem Krieg auch ihre Zeit in der Ex-DDR.Ohne Sorgen wie wirds Morgen,versteht sich.Als Rentner ging sie dann in den Westen.Ihre Besuche bei uns im Osten liefen dann folgendermaßen ab : Den ganzen Tag wurde Westfernsehen geschaut,wir hatten ja auch einen Kupferstab der als Westantenne fungierte hinter der Gardine versteckt.Wenn mal die "Deutsche Hymne"gespielt wurde stand sie auf und sang mit.Allerdings den anderen Text....Deutschland,Deutschland über......So können sich einfach Menschen verändern.Alles vergessen und nur dumme Sprüche ablassen.
Und in manchen Foren geistern verschiedene Lehrmeister herum (auch als Trolle bezeichnet,ich nenne hier keinen Nicknamen) die alles Gute für sich eingesackt haben und später darauf herumdreschen.Aber wir haben Ulbricht,Honecker und die Stasi überlebt,einen Forentroll überlebt dann mancher locker.Früher haben solche Trolle das Maul gehalten um nicht aufzufallen.Heutzutage brauchst du nur noch 2 Dinge.Die Errungenschaft des Internets mit Flatrate zur 24 Stundenüberwachung eines Forums und eventuell noch nen Plattenspieler mit der Hymne die dich an deine "neue Freiheit"erinnert. Auf solch eine Art und Weise ausgerüstet können dann bestimmte User allen Müll ablassen und versuchen als "Bekehrer"aufzutreten.
Wenn man also mal zwecks Ausdrucksweise von Modis kritisiert wird meldet man sich nicht ab,sondern sucht einen anderen Weg.So offen hat "Weilheimer"seine Kritik an dir sicherlich auch noch nie geäusert.
Ich persönlich kann auch mit Kritik umgehen.
Also dann auf ein Neues Es grüßt falke

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln