Ich kann aus eigener Erfahrung sagen , daß der Wunsch nach Abmeldung mitunter etwas übereilt kommt . Schließlich bat ich auch darum vor einiger Zeit , und setzte das ( für den Admin sicher ziemlich nervend ) durch . Nun bin ich halt wieder da , nur eben nun mit gewendeten Nick .
Zu den Trolls : Ich finde sie mitunter ganz nützlich . Zu meiner ersten Zeit hier war doch einer sinngemäß der Meinung , wir Ossis sollten auch im Urlaub dort bleiben , wo wir schon immer waren . Für viele von Euch sicher völlig unakzeptabel , für mich der beste Tipp aller Zeiten : Bulgarien , Ungarn , Brandenburg , Sachsen und nicht zuletzt Russland - schöner gehts garnicht Danke nochmal für den Tipp !!!!!!
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :) Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Zitat von Bernie1078Wie und wo kann ich mich hier abmelden??? Bernd
-------
Hatten wir das nicht schon mal @Bernie ?
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Zitat von Bernie1078Wie und wo kann ich mich hier abmelden??? Bernd
-------
Hatten wir das nicht schon mal @Bernie ?
Darf man sich nicht schlau machen?? Ja das hatten wir...
Das Leben will gelebt werden... Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag... Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :) Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Zitat Wenn jemand von euch .... die Nase voll hat wird er sicherlich nicht noch euch ..... eine Stellungsnahme nachreichen.Erst denken dann schreiben
Das sehe ich anders. In jedem guten Unternehmen fragt man sich, warum man Kunden verliert. Wenn bei uns frueher jemand seinen Vertrag kuendigte, dann haben wir ihn -nach der schriftlichen Bestaetigung der Kuendigung- angerufen und ihn um seinen Rat gebeten: Was koennen wir besser machen, damit nicht noch weitere Kunden weggehen?
Daraus ergaben sich mitunter sehr interessante Gespraeche - gut, vieles war nicht zu aendern, denn wenn der Bedarf wegfaellt oder der Kunde wegzieht, dann ist das einfach so. Wenn aber ein Kunde unzufrieden ist, dann muss man der Sache auf den Grund gehen - zumindest den Versuch ist es wert. Mitunter haben uns sogar Ex-Kunden neue Kunden vermittelt - WEIL sie zufrieden waren und merkten, dass wir uns um den Kunden kuemmern.
Und hier ist es aehnlich: Man muss nach den Motiven fragen (Was haben die Menschen erwartet, was vermissen sie, was stoert sie?). Dann KANN man an einer Verbesserung arbeiten - und evtl. wird das Forum dann attraktiver. Den Versuch ist es allemal wert.
Ach so: Ich bin zufrieden - aber ich bin ja auch nur ein einziger von ganz Vielen hier... ;-)
Du "Senf aus Bautzen" der Beitrag von Obelix ist irgendwann von 2008. Wollen wir doch mal die Toten ruhen lassen. und Obelix ist/war ein ganz besonderer Fall, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
So ein Forum ist zwar öffentlich, dennoch aber anonym. Jeder hängt vor seinem PC ab, einer mehr, andere weniger. Abgesehen von denen, die sich persönlich kennen und öfters treffen, vielleicht sogar befreundet sind, kennen wir einander nur oberflächlich und wissen nicht, was jeder hier für (psychische) Probleme mit sich rumträgt. - Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht wissen, dafür gibt es andere Foren mit qualifizierteren Mitgliedern. Wenn jemand weg will, dann soll er schreiben warum, oder seine Probleme auf einem der vielen Treffen ansprechen, oder - und das ist die Beste aller Lösungen - den PC PC sein lassen und sich um Freunde in der realen Welt kümmern. Wer das nicht kann, sollte sich professionelle Hilfe suchen, hier findet er sie sicher nicht. Vielleicht kann man darüber nachdenken, eine "Kummereck" aufzumachen, das war's dann aber auch schon.
Gruß Kehrwoche
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Du hast recht mit deinen Ausführungen. Das Problem ... nicht jeder kann sich in einem öffentlichen Forum äussern. Das virtuelle Leben ist für manche wichtig - aber was steckt manchmal wirklich hinter einem Nick??? Warum, ich mich internetmässig betätige? Es gehört heute halt dazu...
Ich fand schon die persönliche Begrüssung beim Eintritt ins Forum von Bernie klasse. Wenn ihm etwas quer sitzt, dann sollte er sich äussern - oder aussprechen.
Ich habe mich auch schon mal in einem Forum abgemeldet, weil mir die Art und Weise eines einzelen - langjährigen Posters - nicht gepasst hat. Lag ggf. auch an mir - vielleicht hätte ich ihm besser noch verbal einen breiteren Scheitel ziehen sollen. Die anderen waren schon o.k.
Also Bernie, wenn Du im HG mitliest - es gibt ja noch das interne E-Mail - wenn Dir tatsächlich was querliegt....und Du Frust hast....
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.