Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


neue Unterkategorie + Hinweis an alle Forum Mitglieder

#1 von Jörg , 17.03.2006 16:30

Da manche Beiträge nicht immer in die richtige Kategorie geschrieben wurden und manchmal leider auch nichts mit dem jeweiligem Oberthema der Kategorie zu tun hatten, habe ich diese neue Plauschecke eingerichtet. Hier könnt ihr über so dies und das reden, was halt nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

In diesem Zusammenhang bitte ich um ein klein wenig mehr Sorgfalt beim Schreiben von neuen Themen. Besonders der Betreff sollte aussagekräftig sein und der Beitrag doch mehr als einen Satz einhalten. Als Beispiel, Beiträge im Reiseführer, die keine touristischen Informationen enthalten sind für Besucher eher frustierend als brauchbar(siehe Grundschema in Kategorie Reiseführer). Es geht mir nur darum ein Stück Qualität zu waren, denn nutzlose Foren gibt es schon genügend und nur in einem gut sortiertem Forum macht das surfen, lesen und gestalten auch wirklich Spaß.

So nun genug. Viel Spaß in dieser neuen Small Talk Raucherecke


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 17.03.2006 | Top

RE: neue Unterkategorie + Hinweis an alle Forum Mitglieder

#2 von Renate , 17.03.2006 22:07

Hallo Jörg,
das war eine super Idee mit der neuen Kategorie. Darf man auch als Nichtraucher mitmachen? Spaß!

Also, ich finde es toll, wie groß die Runde schon geworden ist. Als ich Deine Mail bekommen habe, dachte ich, na mal sehen, ob das was wird. Ich war eigentlich ziemlich skeptisch! Aber ich wurde Gott sei Dank eines besseren belehrt!

Soll ich mal was verraten! So sieht jetzt mein Feierabend aus. Nach Hause kommen, Abendbrot essen, Haushalt erledigen und dann erstmal an den PC. Muss doch sehen, was so im Ossi-Forum passiert ist. Mein Mann macht schon freiwillig Platz! Ist schon interessant, was die Leute hier so über die neue Heimat erzählen. Ich finde es auch traurig, dass einige keinen richtigen Anschluss gefunden haben. Das war man früher eigentlich nicht gewöhnt. Aber dafür gibts ja jetzt das Forum! Ich bin sicher, hier entsteht sicher manche Freundschaft.

Wir habe uns in den 4 Jahren hier prima eingelebt. Ich habe sehr nette Kollegen, wir haben supernette Nachbarn. Durch unseren Hund lernen wir immer mehr Leute kennen. Wir kommen mit Ihnen prima aus. In unserer Straße wird jährlich ein Straßenfest gefeiert, da sind alle Nachbarn dabei. Da geht es immer hoch her. Und feiern können die Schwaben!!!!!! Mein lieber Schwan, da geht die Post ab. (Wers nicht glaubt, ist jetzt schon zu unserem Weinfest in Untertürkheim eingeladen. Da wackeln die Wände. Auch ohne übermäßigen Alkohol - aber das viertele Rotwein muss sein!) Dabei erfährt man dann von manchem, dass er ehemaliger Ossi ist, oder solche Vorfahren hat. Erstaunlich.

Ich würde mich freuen, wenn es bald mal ein Treffen geben würde.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: neue Unterkategorie + Hinweis an alle Forum Mitglieder

#3 von Brummi , 28.03.2006 17:24

Hallo Jörg.
Und in Smaltalk kan dann jeder seinen Müll loswerden und neue Themen eröffnen? Gute Idee, da hat der Moderator auch nicht mehr so viel zu tun, mit dem Verschieben von Beiträgen.

Feine Sache dieses Forum

Gruß Stephan


Brummi  
Brummi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 08.03.2006

zuletzt bearbeitet 28.03.2006 | Top

   

Du bist Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln