Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ossimat - Wie ostdeutsch bin ich?

#61 von Nici , 10.05.2009 22:01

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind einer der letzten lebenden OSSIS. Vom Osten wissen Sie das Wichtigste. Das Witzige haben Sie dummerweise vergessen. Oder es hat sich Ihnen noch nicht erschlossen. Vielleicht sollten Sie öfter mal lachen; zum Beispiel hierüber: Was ist der Unterschied zwischen einem ostdeutschen Optimisten und einem ostdeutschen Pessimisten? Der Pessimist sagt: Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Der Optimist sagt: Doch, doch.



Name: Nici

Nici  
Nici
Beiträge: 54
Registriert am: 13.07.2008


RE: Ossimat - Wie ostdeutsch bin ich?

#62 von BautznerSenf , 12.05.2009 07:07

Hallo!

Mein Ergebnis lautet:

"Sie sind zu 50.83 % ein Ossi.
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind einer der wenigen lebenden WOSSIS. Vom Osten wissen Sie das Witzigste, das Wichtigste haben Sie vergessen oder noch nicht gelernt. Aber immerhin scheinen Sie einige Leute zu kennen, die aus dem Osten kommen und im Westen angekommen sind. Jetzt müssen Sie es nur noch hinkriegen, nicht mehr Brüder und Schwestern zu ihnen zu sagen."

Witzigerweise BIN ich Wossi und lebe gern in der Lausitz - wir wachsen also tatsaechlich zusammen (und das ist gut so)!

Mit bestem Gruss

BautznerSenf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Ossimat - Wie ostdeutsch bin ich?

#63 von ossibiene ( gelöscht ) , 27.07.2009 23:02

so zur wende war ich 10 und trotzdem bin ich noch 56.67 % ossi :-)


ossibiene

RE: Ossimat - Wie ostdeutsch bin ich?

#64 von wossi_paula ( gelöscht ) , 27.07.2009 23:45

habe es auch schon ausprobiert - "erschreckend" fast durch und durch noch ostdeutsch, obwohl seit "1991" drüben lebend... naja mag an meinem guten gedächtnis für details der vergangenheit liegen...
is ja völlig unwichtig, wie thälmann mit spitznamen hieß oder die kondome früher, aber so'n firlefanz merkt man sich halt....


Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollkommen.
Schreiberling auf http://gehirnknick.com/

wossi_paula

RE: Ossimat - Wie ostdeutsch bin ich?

#65 von pisicâ , 19.11.2009 20:39

55,83....naja, für mich ein gutes ergebnis^^


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

Bildergalerie
Katzenkinder


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln