Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Es muss ja mal gesagt werden!

#31 von Karuscha , 12.03.2007 09:48

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber :

Leute, wie wär´s wenn wir alle ein wenig lockerer werden, sich nicht gleich jeder angegriffen fühlt und auch mal über das ein oder andere schmunzeln statt gleich loszulegen

Klar, ich fand einige Dinge die gesagt / getan wurden auch nicht berauschend und es hat mich auch gut Zeit gekostet, aber diese ewigen Diskussionen über ein und dasselbe Thema haben uns ja nun noch immer nicht weitergebracht !!! Einige Diskussionen haben wir vor Monaten schoneinmal geführt ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen ...

Daher meine Bitte an alle: Seht nicht alles so eng und auch nicht nur aus einem Blickwinkel, fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen und lasst uns gemeinsam Probleme lösen !

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 12.03.2007 | Top

RE: Es muss ja mal gesagt werden!

#32 von Mäulchen , 12.03.2007 10:14

Zitat von Schmusekatze

Die Menschen sind hier zu verbissen und immer nur auf Spaß ausgelegt. Bei wirklich ernsten Themen wird gleich abgeblockt, oder unbewußt das Thema gewechselt. Das gefällt mir nicht, denn das ist Betrug.



Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber in dieser Beziehung muß ich Schmusekatze recht geben. Unangenehme Themen werden schnell abgewürgt oder übergangen. Hier sind andere Meinungen nicht so sehr gefragt, man muß sich der Mehrheit anpassen sonst wird man ignoriert oder ausgeschlossen.
Darf denn nicht jeder Mensch eine eigene Meinung haben, ohne das sich andere Personen gleich angegriffen fühlen? Das ist ja hier wie im Kindergarten!!!!

Mäulchen  
Mäulchen
Beiträge: 22
Registriert am: 23.01.2007


RE: Es muss ja mal gesagt werden!

#33 von Karuscha , 12.03.2007 10:30

In Antwort auf:
Darf denn nicht jeder Mensch eine eigene Meinung haben, ohne das sich andere Personen gleich angegriffen fühlen? Das ist ja hier wie im Kindergarten!!!!


Mäulchen,

ich kann dir nur Recht geben! Vieles ist gar nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkommt - wir dürfen das alles einfach nicht so eng nehmen! Und auch die verschiedenen Meinungen machen doch so ein Forum gerade erst interessant. Aber wie schon oft gesagt - bitte seid nicht immer gleich beleidigt, bezieht nicht alles auf euch persönlich und seht die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel oder akzeptiert / toleriert sie einfach. Mein Gott, wir sind doch wohl alle erwachsene Menschen ...

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Es muss ja mal gesagt werden!

#34 von Buhli , 12.03.2007 13:56

Schmusekatze, ich glaub nicht, dass Dein Mann ausgegrenzt wird. Das hat er ja mit dem Totenkopf selbst gemacht. Lass Dich und Deine Gleichgesinnten mal so von jemandem bezeichnen, bei dem Du sicher bist, daß er von Dir und Deiner Geschichte nur alles besser weis. Der ist Dir bestimmt für die nächste Zeit Dein bester Freund.
Es war auch schon in den beiden deutschen Staaten so, daß Zivilisten eine andere Lebensauffassung hatten, als Militaristen. Daher haben die sich nichts groß zu sagen, oder geraten aneinander. Ich hab schon mal das Angebot gemacht, daß sich Dein Mann mit Peter R. unterhalten könnte. Der war ebenfalls Berufssoldat. Vielleicht finden die beiden einen gemeinsamen Nenner?

Ich bin viel lieber in einem anderem Forum, wo ich gemeinsam mit meinem Mann viel offener empfangen und ernst genommen werde. Dort hat der Moderator das Forum im Griff und die Mitgliederzahl ist übersichtlich, man kennt sich und hat viel Spaß miteinander. Mein Mann wird nicht ausgegrenzt, nur weil er andere Meinungen hat, als die Mehrheit, man respektiert dort auch andere Meinungen, was hier nicht der Fall ist. Jeder wird irgendwie runtergemacht, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.

Sollte die Mitgliederzahl wirklich übersichtlich sein, und Dir das auch gefallen, dann hast Du auch Dein Grüppchen gefunden.

Das jeder runter gemacht wird, der nicht mit dem Strom schwimmt, ist nun wirklich nicht Forumeigen. Das hast Du wohl noch gar nicht bemerkt? Schwimme mal in Deinem Umfeld gegen den Strom...

Das Ossiforum ist irgendwie organisiert wie früher. Wenn Du nicht kommst, wenn etwas los ist, dann gehörst du nicht dazu, dann bis du anders und das war ich früher eben auch schon. Ich tanze nicht, wenn man pfeift und darum werde ich nicht ernst genommen.

Pauschalisier mal nicht so. War das früher bei Dir so? Ich hab da anderes erlebt. Ausgegrenzt hab ich mich im Forum noch nie gefühlt.

Ich find die Verschiedenheit der Mitglieder irgendwie Klasse. Klar amüsiere ich mich auch, wenn da plötzlich eine etwas andere Auffassung auftaucht, und ein aufgescheuchter Hünerhaufen losgaggert. Früher hätten sich so viele verschiedene Typen nie zusammengefunden. Über gemeinsame Treffen und andere Aktivitäten ganz zu schweigen. Wie Du aus meinen Beiträgen gelesen hast, geh ich mit fast allen Themen entspannt um. Ist nur nicht überall rauslesbar. Liegt in der Natur der Sache. Es fehlt die Person, die es von sich gibt. Gut das es auch die Treffen gibt. Da kann man einiges schon durch die Anwesenheit richtigstellen. Das zu den Treffen mittlerweile mehr Leute kommen, als sich im Forum tummeln, find ich noch viel besser. Ich hab zwei Angebote gemacht. Mal sehen was draus wird. Nicht nur in der Gaststätte sitzen, sondern auch die Umgebung kennen lernen. 14.7.TÜ und Mozi`s Weihnachtswunsch nach DD zu fahren.



Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Es muss ja mal gesagt werden!

#35 von Fulc , 27.03.2007 20:15

ich kenn den mann von schmusekatze nicht also hab ich nix verbrochen andere meinungen finde ich gut, dasd war keine meinung, die vetreten wurde von Markus....aber ich sag ma nicht mehr dazu, weil DAS nichts mit dem Forum zu tun hat.........und dann soll das auch nicht so hingestellt werden........




--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Es muss ja mal gesagt werden!

#36 von Groschi der Sachse , 11.04.2007 19:23

Hallöchen,
ich sehe es hat sich innerhalb eine 1/2 Jahres nicht´s geändert!
Zank, Streit, Missverständnisse gegenseitige Beschuldigungen....Hallo so sind wir schon immer gewesen !!!! und so wird es auch bleiben!
Aber ich schreibe mir die Finger nicht wund, sondern werde mir das nächste Treffen im Raum Sttg. reinziehen...mal schauen was da abgeht und ob es wirklich so schlimm ist!!
Grüße Groschi

Groschi der Sachse  
Groschi der Sachse
Beiträge: 26
Registriert am: 23.09.2006


   

Prüfungen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln