Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hallo, ich brauhe Hilfe

#1 von effiacht , 20.03.2007 20:31

Hallo,
Hab auf meiner ersten HP: http://www.wpieproject.de/ jede Menge Modellfahrzeuge im Maßstab 1:87 aus dem "Ostblock" ausgestellt. Möchte gerne auf meiner 2. Seite: http://www.wpie-project.de/ bis heute noch übrig gebliebene Originalfahrzeuge ausstellen. Wer hat noch ein Fahrtbereites Ostmobil und würde mir kostenlos ein Foto für meine Seite zur Verfügung stellen?
MFG W.Pie.

effiacht  
effiacht
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 05.07.2006


RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#2 von Stralsunder , 21.03.2007 20:27

Fotos hab ich leider keine

vielleicht interessierts dich: bei Del Prado gibt es gerade eine Serie bei der regelmäßig Automodelle der DDR rauskommen (aber im Maßstab 1:43). Letztens war gerade ein Melkus dabei. Vorher waren Trabant, ein Barkas und einige andere dabei.


Von Stralsund nach Heilbronn...

Stralsunder  
Stralsunder
Beiträge: 21
Registriert am: 14.12.2006


RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#3 von effiacht , 21.03.2007 21:20

Danke!
hab die Serie auch schon gesehen. bin aber froh, mich für Modelle in 1:87 entschieden zu haben. Meine Sammlung platzt jetzt schon aus allen Nähten. Nicht auszudenken, wenn die Modelle eine Größe von 1:43 hätten...
MfG W.Pie.

effiacht  
effiacht
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 05.07.2006


RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#4 von Stralsunder , 21.03.2007 21:26

ich bleibe bei 1:43 - da hat man wenigstens noch etwas in der Hand


Von Stralsund nach Heilbronn...

Stralsunder  
Stralsunder
Beiträge: 21
Registriert am: 14.12.2006


RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#5 von Karli ( Gast ) , 22.03.2007 12:21

Ein, zwei Sollitäre in 1:43 sollte man sich schon gönnen !
Ansonsten bleibe ich auch bei 1:87 ,schon weil´s zur
Eisenbahn passt . Und das Angebot wird immer besser !
Aber , obwohl ich den Aufwand kenne , muss ich sagen ,
daß die Kleinserienpreise , auch die aus Osteuropa ( wo´s
angeblich so billig ist ) ganz schön fett sind .
Z.B gefällt mir der Robur-Entstörbus super , aber 30 Euro ?
Den Vogel schießt man mit dem Kraz mit Raketenauflieger ab ,
160 Euronen , sind die Dinger echt ?
Ein ADK 125 lief mir neulich über Weg - 60 Euro - beim
Gebrauchtwagenhandel gibt´s dafür einen Richtigen - vollgetankt.
Trotzdem ein schönes Hobby und ein relativ ungefährlicher Fetisch !
Auch der WAF ist ziemlich gut , weil man´s schnell wieder wegräumen kann.

Karli


( WAF : Womens aceptance factor )

Karli

RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#6 von effiacht , 22.03.2007 20:07

...ja, ja die Preise! Deshalb greigfe ich auch schon mal auf das eine oder andere "Bierkastenmodell" zurück.
Reklame an LKW´s war in der DDR zwar eher selten, der W50 und der Skoda sind jedoch der Werbemittelfirma Grell gut gelungen und stehen den wesentlich teureren Modellen anderer Hersteller in nichts nach.

W.Pie.

effiacht  
effiacht
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 05.07.2006


RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#7 von artvianda , 30.03.2007 19:49

moin moin, ich habe noch ein original Tatra-Containerfahrzeug im Maßstab von 1:120. Viellecht hilft es dir ja?
dann melde dich mal und ich mache ein paar Fotos

artvianda  
artvianda
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 30.03.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2007 | Top

RE: Hallo, ich brauhe Hilfe

#8 von effiacht , 30.03.2007 20:32

Viele Dank für die angebotene Hilfe!
Ich suche aber Bilder von richtigen Originalen, also 1:1, die immer noch zugelassen sind und über unsere Strassen "tuckern". Modelle hab ich ja schon auf meiner 1:87 Seite.
MfG W.Pie.

effiacht  
effiacht
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 05.07.2006


   

bandscheiben-op
Schlafcouch zu verkaufen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln