Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#1 von Ostfan ( gelöscht ) , 24.03.2007 12:50

Hallo Zusammen mein name ist Jörg und ich bin ein absoluter Ost Fan.
Ich suche Ostwaren zb, Lebensmittel, Susswaren und alles was es sonst noch so gibt.
Vielleicht seid ihr so nett und könnt mir etwas helfen, über ein paar tips wo man dies alles noch herbekommt wäre ich dankbar.
Also Ebay habe ich schon abgesucht und die div. Ost Shops sind teuer.Vielleicht hat ja jemand von euch noch was zu verkaufen oder zu verschenken!?!

Also Mfg Jörg

Ostfan

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#2 von Banaus , 24.03.2007 14:23

Schau mal ins Kaufland. Da findest Du Nudossi, Filinchen, Burger Knäcke und Zwieback, Rügenfisch in Dosen uvm.

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#3 von Ostfan ( gelöscht ) , 25.03.2007 14:11

Danke ich werde mal schauen

Ostfan

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#4 von Bille , 25.03.2007 14:53

Hallo Jörg,
hier eine Internetadresse:
http://www.Muellers-Ossiprodukteladen.de
Der Laden ist in76275 Ettlingen , Rheinstrasse 26, Telef.: 07243 - 324863.
Da bekommst Du eigentlich Alles was das Herz begehrt.
LG Bille

Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#5 von Herzfrequenz ( gelöscht ) , 05.06.2007 13:07

Nudossi? 1x und nie wieder! :) Schmeckt mir überhaupt nicht.

Herzfrequenz

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#6 von Buhli , 05.06.2007 21:33

Ein Glück, daß es verschiedene Geschmäcker gibt. Es wurde Zeit, daß es Nudossi im Westladen gibt. Die Wessis, die das bei mir gekostet haben, kaufen es jetzt auch...


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#7 von anirahtak ( gelöscht ) , 06.06.2007 16:38

Hallo Ostfan!

Du hast also bei Ebay schon alles durchgrast? Na dann beeil dich mal und schau nochmal nach. Wir haben dort noch für 2 Tage eine alte Schreibmaschine drin stehn zum Bieten. Bis jetzt hatte noch keiner Interesse daran, also BIETE BIETE BIETE!!!

Katharina

anirahtak

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#8 von Bärenlady ( gelöscht ) , 27.04.2008 18:47

Zu DDR-Zeiten hat es noch geschmeckt. Habs letztens auch mal gekauft. Nein danke! Ist regelrecht kaputtgeneuert worden.Schade!!!!

Bärenlady

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#9 von Bärenlady ( gelöscht ) , 27.04.2008 18:48

Habe auch noch eine alte"Erika" zu Hause.

Bärenlady

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#10 von vonHartenfels ( Gast ) , 01.05.2008 03:17

[quote="Ostfan"]Hallo Zusammen mein name ist Jörg und ich bin ein absoluter Ost Fan.
Ich suche Ostwaren zb, Lebensmittel, Susswaren und alles was es sonst noch so gibt.
Vielleicht seid ihr so nett und könnt mir etwas helfen, über ein paar tips wo man dies alles noch herbekommt wäre ich dankbar.
Also Ebay habe ich schon abgesucht und die div. Ost Shops sind teuer.Vielleicht hat ja jemand von euch noch was zu verkaufen oder
zu verschenken!?!

Also Mfg Jörg[/quote]


versuch´s doch mal in schenkenzell (schwarzwald)

ich weiß...., das ist gemein, aber humor ist wenn man trotzdem lacht.
(außerdem ist heute walpurgisnacht)


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 01.05.2008 03:19 | Top

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#11 von das kleine Arschloch ( Gast ) , 02.05.2008 22:48

Hallo OSTFAN,

Vielleicht füllst du dein Profil mal aus ,mit echter Mail am besten.
Das es dir bei Ebay zu teuer ist ,logisch.
Wenn du denkst das hier billiger zu kriegen um es dann bei Ebay zu verkloppen-Holzweg!!!
Gibt zwar einige nicht so helle hier aber so bescheuert sind die OSSIS auch nicht (hoffe ich)
Lieber Gruß an OSTFAN von DEINEM kleinem Arschloch

das kleine Arschloch

RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#12 von Gisela , 04.05.2008 23:37

Ich habe erst kürzlich wieder feststellen müssen, daß das Sortiment an Rügenfisch in Windhoek (Namibia) umfangreicher ist als im Rewe-Supermarkt meines Wohnortes im Rheinland. Dort gibt es zwar inzwischen sporadisch auch Ost-Senf, aber den haben wir 2003 in Usakos (ein kleines Nest im tiefsten Namibia) schon kaufen können, als hier noch nicht daran zu denken war. Und Spreewaldgurken und Hainich-Konserven und....

Woran liegt das?

Gisela  
Gisela
Beiträge: 33
Registriert am: 13.12.2006


RE: Suche Ostwaren, alles was es so gab Lebensmittel, Mottenkugeln ect. Bitte um hilfe

#13 von kirschli ( gelöscht ) , 05.05.2008 22:02

hallo versuche es bei netto oder im kaufland, habe bei dm und schlecker auch etwas entdeckt, kommt darauf an was mann sucht,am besten beschwere dich bei der treuhand die alles abgewickelt hat oder bei dir selbs, nach der wende waren unsere produkte ja nichts mehr wert

kirschli

   

Verbrauchspreise Ölheizung
Zulassung von Fahrzeugen in der DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln