Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Baumblüten Zeit in Werder ad Havel

#1 von mathias , 27.03.2007 00:09

Und wie um 128 mal, findet auch dieses jahr vom 28.04.2007 - 06.05.2007 die Baumblütenfest in Werder an der Havel statt!

In Antwort auf:


Das Baumblütenfest in Werder (Havel), ist neben dem Oktoberfest in München das zweitgrößte Volksfest in Deutschland, bei dem es um ein Getränk, den Obstwein geht. Jährlich kommen in 10 Tagen ca. 500.000 Menschen aus aller Welt an die Havel, um blühende Obstgärten und Obstwein zu genießen.

Entlang des Hohen Weges gibt es zahlreiche Obstgärten mit Kaffee und Kuchen und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten für Gross und Klein. Außerdem sind auf dem Hohen Weg, wie in der ganzen Stadt, viele Verkaufsstände.

Zur Unterhaltung stehen viele Bühnen in der ganzen Stadt. Auf diesen Bühnen sind den ganzen Tag Shows und Musik. Im Zentrum von Werder, auf und um die Insel, ist ein Rummelplatz mit Karussels, Riesenrad und anderen Attraktionen.


Aber hey, wer kennt sie nicht

http://www.baumbluetenfest.de/index.htm


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Baumblüten Zeit in Werder ad Havel

#2 von mathias , 19.04.2008 22:40

Es ist wieder soweit, die Baumblütenzeit ;)

http://www.baumbluete.de/viewpage.php?page_id=9

Diesmal ist sie vom 26.04. - 04.05.2008

na wer kommt


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Baumblüten Zeit in Werder ad Havel

#3 von konditor , 19.04.2008 23:11

Hallo Mathias,
war schon in den letzten Jahren da und dieses Mal wieder!Freue mich schon aufs CITY-Konzert,weil ich die noch nie gesehen habe.Freue mich auch schon auf den echten Wein in den Gärten
Das Fest kann richtig süchtig machen,obwohl es immer wieder Meckerer gibt.
Der Quotenwessi

konditor  
konditor
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 26.03.2008


RE: Baumblüten Zeit in Werder ad Havel

#4 von Baumbluete , 28.04.2008 18:55

Soll ich Euch mal neidisch machen
Schaut mal auf http://www.werder24.de
Fahre morgen in die Heimat und werde es mir auf dem Baumbluetenfest gut gehen lassen.
In den Gärten sitzen,Obstwein trinken und den oben einen guten Mann sein lassen.Später werde ich dann wohl so aussehen und meinen Enkel verwirren
Vielleicht schaut Ihr mal vorbei
LG Andrea
Achso...und das CITY-Konzert wird bestimmt auch wieder super!

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


   

Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum
Werder (Havel) - Baumblütenfest, 2. größtes Volksfest von Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln