Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989

#1 von Muschelschubserin ( gelöscht ) , 29.03.2007 21:34

Moin!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu in dieses Forum reingeschneit.
Ich selber bin nicht mal aus Ostdeutschland, was für Euch hoffendlich kein Drama ist. Die Hälfte meines Lebens habe ich allerdings direkt an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze in Lübeck verbracht und regelmässig einige Familienmitglieder im Osten besuchen dürfen.
Warum ich nun in diesem Forum gelandet bin, möchte ich gerne erklären bzw. ich muss da etwas loswerden was irgendwie keinen anderen in meinem Bekanntenkreis sonderlich zu interessieren scheint.
Auch auf die Gefahr hin, mich gleich bei meinem ersten Beitrag hier total zum Deppen zu machen, lege ich mal "frei Schnauze" los:

Es war wohl im Sommer 1986, ich war damals 13 Jahre alt und mit meinen Eltern ein Sommerfest in Lübeck besucht habe, da gab es u.a. auch ein Gewinnspiel bei dem man kleine Kärtchen an Luftballons geheftet hat und wobei die weiteste Rückmeldung vom jeweiligen Flug mit einem Preis prämiert werden sollte. Na ja, den Preis habe ich nicht gewonnen, allerdings meine erste Brieffreundschaft(noch heute eines meiner Steckenpferde).

Ich habe auch schon recht bald Post erhalten und zwar aus einem kleinen Ort bei Grevesmühlen. Ehrlich gesagt, habe ich damals erst ein ziemlich langes Gesicht gemacht. Böööh! Post aus der DDR. Weiss der Geier, von woher ich mit Post gerechnet habe.
Na ja, jedenfalls ergab sich daraus eine echt tollen Briefwechsel mit Jens, der damals 15 Jahre alt war und den Ballon samt Karte aus einem Baum in Vaters Garten gefischt hat.