Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ossieladen

#1 von Paulie41 , 31.03.2007 14:36

War ich doch heute mal wieder in Bad Dürrheim zum Einkauf.An Eingang ist ein Stand mit Ostprodukten,haben dort Thüringer Wurst u.Bautzener Senf gekauft.Die Verkäuferin ist auch aus dem Osten,haben uns nett unterhalten.

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ossieladen

#2 von Paulie41 , 31.03.2007 14:38

Muß dazuschreiben,am Eingang vom Marktkauf!Werde auch schon schusselig......

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ossieladen

#3 von ostkind ( gelöscht ) , 01.04.2007 09:25

der bautzner is der geilste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ostkind

RE: Ossieladen

#4 von mathias , 01.04.2007 09:50

Werder ketchup, werderaner Fruchtwein und vorallem Leckermäulchen

Mhuhahahaha, hab bei uns schon freizeitspiele gesehn, wo man begriffe aus der DDR-Zeit erraten sollte..
sowas finde ich schon suspekt Oo


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Ossieladen

#5 von Muschelschubserin , 01.04.2007 15:33

Was es nicht alles gibt.
Ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus, seitdem ich hier in diesem Forum mitlese...

Muschelschubserin  
Muschelschubserin
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2007


RE: Ossieladen

#6 von mathias , 01.04.2007 15:59

hmm, ob das auch als "Ossiladen" zählt, wenn in Berlin eine Brandenburgkaufhalle aufmacht, die die gesamte Palette der Brandenburger Spezialitäten bereitstellt?

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/w...ews5678021.html Oo


Und neuste Attracktion in Okinawa (Japan) ist übrigens eine Orgel aus komplett Meissenerporzellan, die dort in eine shoppingmall aufgestellt wurden, und extra in Meissen, von orgelbauern und Porzellanmanufakturen hergestellt wurde. Die Japaner haben sich das 23 Millionen Euro kosten lassen, und wurde ende Oktober, Anfang November eingeweiht

Sprich so langsam kommen wir in der Welt rum ;)

@Muschelschubserin:

Es gibt eine ganze menge an dingen, die es hier gibt ^^
Und wenn man mit offenen augen durch die gegend geht, sieht man immer wieder was neues!


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Ossieladen

#7 von Muschelschubserin , 01.04.2007 17:00

Ja, von dieser Orgel für Japan habe ich auch schon gehört.
Die Amis, haben auch schon eine Orgel aus Meissener Porzellan
geordert. Ich glaube, die steht nun irgendwo in Texas.

Muschelschubserin  
Muschelschubserin
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2007


RE: Ossieladen

#8 von mathias , 01.04.2007 17:24

Oh..in Amerika nun auch?
Okay, das war mir nun auch neu, aber man lernt ja nimma aus
Schön zu wissen, dass es wohl kein einmaliger Auftrag war


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Ossieladen

#9 von Muschelschubserin , 01.04.2007 17:55

Ja, vielleicht war das Teil ja ein paar Millionen günstiger, was bei Meissener schon gar nicht mehr an die grosse Glocke gehängt wird.

Muschelschubserin  
Muschelschubserin
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2007


   

Es muss ja mal gesagt werden!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln