Ich hoffe, in dieser Runde nette Kontakte oder sogar Freundschaften zu finden. Obwohl ich schon drei Jahre in Limburgerhof lebe und arbeite, fühle ich mich immer noch fremd. Der Kontakt incl. Verständigung zu den Eingeborenen gestaltet sich recht schwierig. Sie verstehen mich nicht, ich verstehe sie nicht und das hat nicht unbedingt etwas mit der Sprache zu tun. Am Anfang habe ich mich in die Arbeit gestürzt und bin jede freie Minute in die Heimat gefahren. Irgendwann erkannte ich, das ist keine Lösung und ich wollte mich auf diesen neuen Lebensabschnitt einlassen. Meine Erfahrungen mit den Wessis im Berufsleben und auch in der Liebe haben mich leider sehr geprägt und vorsichtig werden lassen.
Ich freue mich bei euch zu sein !!!
Liebe Grüsse
Urteile von einem Menschen lieber von seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und reden vortrefflich.
Dann erstmal herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Wenn Du Dir die Beiträge durchliest, wirst Du merken, dass Du nicht allein dastehst. Es gibt viele hier, die sich immer noch nicht so richtig "heimisch" fühlen. Aber nun bist Du ja hier gelandet und da ergibt sich ganz bestimmt der Kontakt zu anderen Mitgliedern.
Schade, dass du schon einige schlechte Erfahrungen, mit den Leuten aus dem Westen gemacht hast. Aber vielleicht findest du hierrüber ein paar nette Bekanttschaften. übrigens, falls du ab und zu am Wochendende mal in Karlsruhe bist, sag bescheid.
Ich bin sicher, dass du ihr den einen oder anderen finden wirst. Wir haben auch ein paar schlechte Erfahrungen machen müssen - aber zum Glück gibt es auch hier nette "Wessis" Aber so wirklich heimisch fühle ich mir hier auch nicht - daheeeme is halt daheeeme
Vielleicht kannst du auch ma zu einem unserer Treffen kommen ?!
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Stefan, in Karlsruhe bin ich relativ selten, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Kann man da gut Party machen? In Pforzheim bin ich allerdings schon nächste Woche -> auf Seminar . Bin auch öfters im icq. Meine Standleitung in die Heimat .
Würde gerne zum Grillen am 12.5. kommen. Wie und wo muss man sich da anmelden?
Liebe Grüsse
Urteile von einem Menschen lieber von seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und reden vortrefflich.
lies Dir bitte den Beitrag übers grillen am 12.05. durch, dort findest Du alle nötigen Angaben und anmelden kannst Du Dich da auch gleich.
Da ja immer jeder was für die Allgemeinheit beisteuert, kannst Du evt. gleich dazu schreiben, was Du mitbringen würdest. Gebraucht wird eigentlich noch alles, von Kuchen bis Salate über Holzkohle und Grills.
Viele Grüße und man sieht sich hoffentlich in Burgstetten. (Wenn Du noch Fragen hast, einfach ne PM schreiben)
halli hallo, ich bin andy,und komme auch ursprüglich aus Sachsen,und ich hoffe,dass Du dich mal meldest,ich bin ein lustiger typ,und ich weiss auch wie es mit den Wessis ist,ich freue mich auf eine liebe Mail von Dir,viele liebe Grüsse und ein winke winke sendet Dir Andy!!!!!!!!!!!!!
also ich finde die pfälzer witzig - vor allem den dialekt deswegen bin ich da gern unterwegs. hört sich irgendwie immer niedlich an wenn sie reden - auch wenn man manchmel keinen sinn in den satz bekommt - es sei denn man versteht die
Wenn ich ähn Schoppe Wei getrunken habe, spreche ich fast perfekt pälzisch . So übel finde ich den Dialekt auch nicht, nur mögen es die Pfälzer nicht, wenn ein "Ausländer" ihre Sprache spricht. Mir doch egal...
das mögen anscheiend einige badener auch nicht - is mir total ladde, ich sprech so, wie ich sprech und lass mich nciht verbiegen war schon am überlegen mehr plattdütsch einzuflechten
Soll doch jeder so reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Die Mischung macht es doch erst richtig lustig. Bei mir auf Arbeit treffen einige Dialekte aufeinander. Da versuchen Franken, Pfälzer, Schlesier und Sachsen sich miteinander zu unterhalten.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.