Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Oberlausitz

#31 von Tina-E ( gelöscht ) , 18.08.2008 19:48

Hallo,
bin in Dresden geboren, in Bautzen aufgewachsen, 1997 nach Sproitz bei Niesky gezogen und 2001 von dort aus nach Mannheim.
Fahre Ende August auch endlich wieder nach Hause und freu mich schon auf den Quitzdorfer Stausee und das beste Eis
Zu Guben fällt mir als Sehenswürdigkeit noch ein, dass es dort eine Manufaktur von diesem von Hagen. Hier mal der Link: http://www.plastinarium.de/index.html. Ist allerdings nur für Leute die es mögen.
LG Tina

Tina-E

RE: Oberlausitz

#32 von kirschli ( gelöscht ) , 19.08.2008 18:02

Zitat von Hansrudi
Und ans Auto kommt hinten dran wieder der Spruch : `Zittauer, dürfen das ! `



stimmt nicht ZITTAUER sind zugelassene IDIOTEN


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Oberlausitz

#33 von ossibiene , 28.07.2009 22:58

ich hab 2 jahre in Zittau gewohnt also auch in der Oberlausitz und mir hats gefallen da... und ans auto kommt jetzt der Spruch

"seit wann schreibt man Zittau mit GR!" weil wir jetzt zum Landkreis Görlitz gehören ....


ossibiene  
ossibiene
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 27.07.2009


RE: Oberlausitz

#34 von Clarakamyra , 14.10.2012 14:40

Möp. Görlitz gehört nicht zur Oberlausitz.
Ich komm vom Rande des Oberlandes, aus Großpostwitz. Falls das wer kennt. *gg*
An meinem Auto steht BZ und ich wohn auch da. *stolz sei*
Es ist jedes Mal ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn man aus Richtung Dresden über die Autobahn kommt und die Türme unserer wunderschönen Stadt nach einer Kurve auftauchen sieht. Da kam mir schon so manches Mal ein Tränchen gekullert. Endlich wieder zu Hause.

Und alle, die KM am Auto hatten, dürfen ja nun auch ein BZ herumkutschieren. *gg*
Ja ja. Ich weiß. Das passt einigen nicht.


 
Clarakamyra
Beiträge: 65
Registriert am: 14.10.2012

zuletzt bearbeitet 14.10.2012 | Top

RE: Oberlausitz

#35 von Buhli , 15.10.2012 23:14

Stimmt, Görlitzer sind keine Oberlausitzer. Die wollen ja nicht mal Sachsen sein. Niederschlesier sind ja was besseres.
Hier ist das Hotel in Bertsdorf besser aufgehoben.
Hotel BB.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Oberlausitz

#36 von Atze , 16.10.2012 10:09

Löbau - drei Jahre lang habe ich jeden Morgen, den Gestank der Zuckerfabrik riechen dürfen.

Eine schöne Gegend ist es allemal.
Zwei Jahre lang, sind wir fast jede Woche einmal, zum "Gußeisernen" gekeult. Das hing uns zum Halse raus.

Ich habe viele sehr schöne aber auch einige unangenehme Erinnerungen. Erste große Liebe und so, tolle Abende / Nächte im "Olaho" und anderen Gastronomietäten aber auch durchgefrorene Nächte im Umland von Georgewitz, Kittlitz, Ebersdorf oder Großdehna.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Oberlausitz

#37 von FunnySandra , 16.10.2012 23:19

ich bin aus dem OSL.. hab zwar kein eigenes Auto aber das Auto meines Vaters trägt OSL. ;)


Yá'àh'tèèh!

 
FunnySandra
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 14.10.2012


RE: Oberlausitz

#38 von Weilheimer , 17.10.2012 08:57

@FunnySandra du bist also ein Ossel *grins*

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Unesco erkennt Titel ab
Bautzen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln