Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#16 von Schmusekatze , 29.04.2007 10:17

Wir fahren im Juni eine Woche nach Brandenburg meine Familie besuchen und anschließend machen wir eine Woche FKK-Urlaub in der Rheinebene im Dreiländereck (FR-CH-D). Hoffendlich wird auch das Wetter schön, denn sonst müssen wir doch Sachen anziehen.

 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#17 von joesachse , 01.05.2007 19:51

In den Pfingstferien gehts pünktlich am 26.05. los nach Frankreich. Erst eine Woche ins Tal der Vezere, einem Nebenfluß der Dordogne zum Kanufahren und Burgen und Höhlen erforschen und dann zum Ausspannen eine Woche an den Atlantik, ca. 80 km nördlich von La Rochelle. Wie die meisten letzen Jahre und obwohl meine Kinder schon groß sind, wieder mit Eurocamp. Freue mich schon, ist ja nicht mehr lange hin. Im Sommer ist mir das zu teuer, kostet dann ja fast das Doppelte.

JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.574
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#18 von joesachse , 13.06.2007 21:55

Seit meinem letzten Beitrag hier hat ja niemand mehr etwas geschrieben. Bin vom Urlaub zurück, war wie immer super, auch meine Jungs (17 und 19) waren begeistert. Hatten in der ersten Woche etwas durchwachsenes Wetter, so dass Kanufahren ausfiel, war aber bei den vielen Höhlen und Schlössern und interessanten Städtchen im Perigord nicht wirklich schlimm...
Ab 1.06. waren wir dann in der Vendee am Atlantik und das Badewetter begann. Gelegentlich etwas unternehmen und anschauen, zwischendurch auch mal einen Strandtag zum abschalten und Bücher lesen, natürlich das Einkaufen und Kochen im Caravan, war Erholung pur. Nur leider viel zu schnell vorbei.

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.574
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#19 von Buhli , 14.06.2007 23:24

He Joe, Caravan ist was tolles. Da ist noch ein gewisses Gefühl von Durchatmen können da. Kaum ist man wieder zu Hause, fällt einem die Decke auf den Kopf. Das Rumschlumpern fehlt dann irgend wie. Ich hab zwar seit drei Jahren keinen WOWA mehr, aber das ändert sich wieder. Schon weil meine Frau, die nie so richtig WOWAwarm wurde, mir plötzlich selbst in den Ohren liegt, es wieder zu wollen. Ihr fehlt jetzt plözlich was.
Nach dem ersten Urlaub ohne den, heulte sie schon los. Ich finds Klasse, wie durch erleben die Meinung geändert wird. Ein Beweis mehr. Schön. Allen anderen, die noch los machen wollen, einen schönen Urlaub. Ich muß noch zwei mal schlafen, dann gehts los.


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#20 von Fulc , 26.06.2007 18:55

ísch habe gar keinen Urlaub zumindest nicht im sommer - hab heute erstal geguckt, wann ich wieder dran bin - und das dauert noch ein weilchen und da wird es u.U. nach Hause gehen zum ausruhen, nachdenken , am strand spazieren gehen ohne Touris




--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#21 von sputnik ( gelöscht ) , 01.07.2007 11:43

Also wir bleiben dieses Jahr in Deutschland. Es geht mit der Enkelin (3Jahre) nach Warnemünde. Von Zürich mit AirBerlin nach HH und dann mit Mietwagen nach Warnemünde. Nur das Wetter sollte doch nun langsam etwas sommerlicher werden. Am Strand von Warnemünde werden sich sicherlich viele Ossies tummeln. Und das ist gut so.Da kann man wieder mal so richtig abquatschen. Allen Urlaubern wünsche ich eine sonnige und schöne Zeit. Egal auf welchen Kontinet Ihr Euch aufhalten werdet.
Ciao sputnik

sputnik

RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#22 von Fulc , 01.07.2007 15:13

klar man hört da alles, ausser hochdeutsch *lach* letztes mal standen in meiner reihe im parkhaus ganze drei einheimische


--------------------------------------------------

Hmm....mir fällt gerade kein Spruch ein, ohne dass es Ärger geben würde ;o)

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#23 von Buhli , 01.07.2007 19:47

Ich bin nun aus Ungarn zurück. Man ist das kalt in Deutschland. Da trifft man viele ostdeutsche. Nun jedoch incocnito. Die haben nämlich jetzt Westkennzeichen an den Autos. Erst hab ich das nur als einen Gag rausgehauen. Als wir dann einen Segelturn mit ca. 20 Leuten auf dem Balaton machten, hat sich der "Gag" bewahrheitet. Vielleicht wars auch gut so, ohne Wessis. Der erste Turn vor 4 Jahren war jedoch nur mit 10 Wessis richtig Klasse. Waren Tennisclubmitglieder aus Gaildorf. Die nannten das Sexytown.


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#24 von Karli ( Gast ) , 08.07.2007 20:19

Auch wieder aus Ungarn zurück , auch mit Westkennzeichen unterwegs , aber mit
melodie&rhythmus-Aufkleber am Auto , als dezenter Hinweis !!

Karli

Karli

RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#25 von Buhli , 09.07.2007 21:47

Bei mir macht das der Dynamobepper. War noch kurz vor dem Eintreffen im Schwabenländle, ne Nase voll Heimat tanken. Ging beim Elbhangfest besonders gut. Noch nen Haufen Semmeln zum mampfen mitgenommen. Das muß jetzt bis zum Krautfest anhalten.Da kommt wieder Nachschub von daheme.


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#26 von Wiskey84 , 13.07.2007 16:49

also unser Urlaub wird wohl ein paar tage an den bodensee gehen, da ich dort ja auch schon gewohnt habe, werde ich gleich ein paar freunde besuchen. Und alte Arbeitskollegen.

freu mich schon sehr darauf, da ich diese gegend liebe vermisse sie auch ziemlich!! Ist eine wunderschöne Landschaft dort.

Babette

Wiskey84  
Wiskey84
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2007


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#27 von Pegsch , 23.07.2007 22:51

Hallo zusammen,

ich habe den Sommerurlaub schon hinter mir ...
War mit meinem Mann zusammen in Dänemark, eine Woche Nordsee und danach eine Woche Ostsee.
Fazit: Nordsee gefällt mir besser.
Nun gammele ich noch eine Woche zu Hause rum und dann gehts los mitm neuen Job :)

LG
Peggy

Pegsch  
Pegsch
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 21.11.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#28 von seeyou , 25.07.2007 04:35

Hrm ich werd mal nach laaaanger langer Zeit wieder in Russland sein ;) um genau zu sein in ST. Petersburg.
Is für mich mit einer der schönsten Städte weltweit und kann einiges bieten, sei es von der Geschichte, den Menschen, dem Wandel, den Gegensätzen und und und ;)

Nehm meine Videokamera mit und schau das ich noch ne digicam irgedwo her bekomme.

gruß seeyou

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#29 von Fulc , 25.07.2007 11:36

geil, das würde mich auch mal interessieren wenn ich mal nach Russland kommen sollte, dann über Norwegen bei einer Skandinavienrundfahrt - aber nicht mehr dieses jahr. Das wird dann schon recht kostenintesiv, weil wen ich das mach, dann auf eigene Faust ohne Reisebüro


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wohin geht Euer Sommerurlaub??

#30 von seeyou , 25.07.2007 20:34

hrm ich nehm nur taschengeld mit ;)


meine eltern haben mich eingeladen ;)

gruß seeyou

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


   

Einfach mal anklicken - Surftipps


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln