Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Eishockey - DEL

#16 von Stefan , 30.06.2007 13:02

Das wär doch mal ein guter Oddset-Tipp

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#17 von Nane , 01.07.2007 21:08

Fast wie in alten Zeiten - Dynamo gegen Dynamo - die "kleinste Liga der Welt".
Stefan, bist du ein Statistiker? Welcher der beiden Vereine hatte in den 20 Jahren die Nase vorn?
Sag jetzt nichts falsches .


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#18 von Stefan , 02.07.2007 17:28

Ich sag nur...

Weißwasser 25mal Meister
Berlin 15mal Meister

jetzt kannst mich lynchen

aber die Zahlen beziehen sich seit der Gründung der Vereine
Berlin in den 50er Jahren und
Weißwasser in den 30er Jahren..

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007

zuletzt bearbeitet 02.07.2007 | Top

RE: Eishockey - DEL

#19 von Nane , 02.07.2007 17:58

... also verstehe ich das jetzt richtig?

Weißwasser existiert etwa 20 Jahre länger als Berlin und hat nur 10 Meistertitel mehr.
Och, ich glaube, ich muss dich nicht lynchen.


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#20 von Stefan , 02.07.2007 19:55

Aber statistisch gesehen,haben die "falschen Dynamo´s (Berlin) 0,40 Titel pro Jahr
und meine Lieblinge 0,44 Titel pro Jahr

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#21 von Dynamofan , 02.07.2007 22:44

Hallo Ihr Eishockeyverrückte!

Auch wenn ich kein Eishockeyfan bin, aber wenn bei mir im Auto die Puhdys CD mit der Hymne der Eisbären
läuft,da sollte sich andere Vereine mal ne Scheibe abschneiden.Das hat nicht jeder.
deshalb für mich 1:0 für die Eisbären.

Dynamofan  
Dynamofan
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 01.07.2007


RE: Eishockey - DEL

#22 von Stefan , 03.07.2007 19:54

Hallo Dynamofan..

Auch wenn die "Knut`s nicht zu meinen Sympathievereinen gehören (Mal vor Nane in Deckung geh),
muß ich dir trotzdem Recht geben...Die Eisbärenhymne ist wirklich klasse.
Von meinen Füchsen singt Achim Menzel die Hymne..*grusel*

Warst du vor 2Jahren in der Allianz-Arena,beim Spiel 1860-Dresden?
Ich war da,es war absolut geil...66.000 Zuschauer,davon ca.20.000 Dynamo´s...*schwärm*

Gruß Stefan

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#23 von Nane , 03.07.2007 22:03

@ Stefan:

Ich habe recherchiert und nochmals gerechnet!!!

SG Dynamo Weißwasser hat im Zeitraum von 1932 bis 1989, also innerhalb von 57 Jahren, 25 Meistertitel.
SC Dynamo Berlin hat im Zeitraum von 1954 bis 1989, also innerhalb von 35 Jahren, 15 Meistertitel.
Für Weißwasser wären das dann 0,439 und für Berlin 0,429 Meistertitel pro Jahr.
Nun gibt es ja in der Mathematik Rundungsregeln, dadurch ergeben sich für Weißwasser 0,44 und für Berlin 0,43 Titel.
Diese Regel erneut angewandt, sind es für Weißwasser und Berlin 0,4 Titel pro Jahr.

Damit können wir doch beide leben. *händereich*

Und ich würde auch nie darüber lästern, dass Achim Menzel eure Hymne singt. Nie!!!


@ Dynamofan:

Die Hymne der Eisbären ist wirklich ein geiles Teil. Da bebt der Welli, wenn die läuft. Absolutes Gänsehaut-Feeling!!!


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#24 von Dynamofan , 03.07.2007 22:41

Hallo stefan

War ich zwar nicht,aber ich kann mir vorstellen,was das für eine Stimmung in dieser Arena war.
Ich hoffe mal,wenn unsere Arena in Dresden mal fertig ist,das wir Dynamofans genauso eine
Atmosphäre erleben können.Werde auf alle Fälle zu einem der ersten Spiele in der neuen Arena in
Dresden sein.

Dynamofan  
Dynamofan
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 01.07.2007


RE: Eishockey - DEL

#25 von Stefan , 03.07.2007 23:26

@Nane

Respekt zu deinem Beitrag,hast mich überzeugt und sprachlos gemacht
*dir mal auf die Schulter klopf*

@Dynamofan

Bin auch auf die neue Arena gespannt...Stimmungsmäßig sind die Schwarzgelben eh meist gut drauf.
In welchen Stadien/Arenen warst schon gewesen???

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007

zuletzt bearbeitet 03.07.2007 | Top

RE: Eishockey - DEL

#26 von Buhli , 03.07.2007 23:31

Hatte Dynamo nicht auch mal ne eigene Hymne? War die nicht von Frank Schöbel? Die Eisbärenhymne hab ich Ende März in Mühlacker beim Puhdys-Konzert life erlebt. Ging ab wie Schmid`s Katze. Am 6.10. sind die wieder in Untergruppenbach. Bestimmt wieder mit den Eisbären.


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Eishockey - DEL

#27 von Nane , 04.07.2007 18:57

@ Stefan:
Du und sprachlos? Das glaube ich nicht.

@ all:
Achim Menzel, Frank Schöbel! Da bin ich ja echt froh, dass die Puhdys für meine Eisbären singen.


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#28 von Dynamofan , 04.07.2007 21:26

Ich glaube Frank Schöbel ein Leipziger und dann noch die Hymne für Dresden.
Ich bin mir sicher das Wäre bei den Fans nicht so gut angekommen.
Da braucht man entweder eine Band die Stimmung macht ,oder eine Kultband wie die Pudyhs.
Ob damals oder heute ,da Dresden so etwas nicht hervor gebracht hat,konzentrieren wir uns
lieber aufs Fussballspielen.Das war früher eine Stärke im DDR Fussball.Vielleicht finden wir in der
nächsten Saison ja zu alter Stärke zurück.

Dynamofan  
Dynamofan
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 01.07.2007


RE: Eishockey - DEL

#29 von Nane , 17.07.2007 12:29

Test der neuen Video-Funktion


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#30 von Nane , 15.08.2007 23:23

Große Saisoneröffnungsparty im Fuchsbau am 18.8.

Mit einem bunten Programm leiten die Lausitzer Füchse am Samstag die neue Saison ein. Höhepunkt ist dabei das Freundschaftsspiel gegen die Berliner Eisbären, die mit einer gemischten Mannschaft aus DEL-Profis und Spielern aus dem Oberligateam der Eisbären Juniors antreten werden.

Das Duell der ehemaligen Dauerrivalen aus der DDR-Oberliga beginnt um 19.30 Uhr. Bisher wurden etwa 1100 Tickets für diese Partie vorbestellt beziehungsweise verkauft. Darunter sind auch rund 400 Karten, die nach Berlin gingen. Nahezu komplett ausverkauft ist die Sitzplatztribüne. Hier sind nur noch wenige Restkarten vorhanden.

Mit einem bunten Rahmenprogramm werden die Füchse ihre Fans auf das Spiel einstimmen. So wird um 17.30 Uhr die neue Mannschaft vorgestellt. Im Anschluss wird die neue Füchse-Hymne präsentiert, die die Rockband „IVORY“ produziert hat.



@Stefan:
Achim Mentzel seid ihr los. BANG, BANG.
Möge die bessere Mannschaft am Samstag gewinnen!!!


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Füchse_Hymne2007.mp3
 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 15.08.2007 | Top

   

AOK-Sonntag 20-06-2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln