Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Eishockey - DEL

#61 von Björn , 09.11.2008 20:12

Vielleicht werden die Crim. Piraten aber auch zur Beute der Falken B-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Eishockey - DEL

#62 von Daniel-Langi , 24.11.2008 20:11

Am Sonntag den 23.11.08 war in Heilbronn das Treffen gegen die Gäste Crimmitschau

Einen mühsamen 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen verbuchten die Heilbronner Falken am Sonntagabend gegen die Eispiraten Crimmitschau. Während es beim Tabellenführer am Freitag so gut geklappt hatte, konnte man dieses Niveau im Heimspiel gegen den Tabellenletzten am Sonntag keineswegs halten und schrammte am Ende so nur knapp an einer Blamage vorbei.
Während bei den Falken alle Mann an Bord waren und im Tor Sebastian Vogl aus Ingolstadt zur Verfügung stand, musste Crimmitschau auf seine Kontingentspieler Liebenow und Lala verzichten. Das hielt die Sachsen jedoch nicht davon ab, sich in den ersten zehn Minuten durchaus die ein oder andere Chance herauszuspielen. Die beste hatte allerdings auf Seiten der Falken Frank Petrozza, der allein auf Renkewitz im ETC-Tor zulief, aber im Abschluss scheiterte. Auch ansonsten hatten die Falken optisch klar mehr vom Spiel, es fehlte aber der letzte Zug zum Tor. Auch gegen Caudrons Schuss blieb Renkewitz mit einem spektakulären Fanghandsave Sieger. In einem nur in der Anfangsphase äußerst fairen Spiel nahmen dann die Gäste die ersten Strafzeiten, und als sich dann Willaschek zu Löffler gesellte, zog Power mal wieder von der blauen Linie ab und traf in der 17. Minute zum 1:0. Auch danach ging es in Überzahl weiter, was zwar nicht allzu gut aussah, aber 13 Sekunden vor Drittelende immerhin effektiv war. Anderson brachte nach einem Bullygewinn im gegnerischen Drittel die Scheibe Richtung Tor, Samendinger hielt den Schläger rein und es stand 2:0.
Dieses Muster prägten sich die Crimmitschauer offenbar gut ein, denn nach nicht einmal einer Minute im zweiten Drittel war es Lyness, der von der blauen Linie abzog, und Grandmaitre, der den Schläger parat hatte und so zum 2:1 traf. In der Folgezeit übernahm der HEC weiter die Initiative und hätte nachlegen können, eigentlich müssen. Die besten Gelegenheiten vergaben Calce (24.) und Caudron (27. Überzahl). Anschließend nahmen auch die Gastgeber erste Strafzeiten, doch das Überzahlspiel der Eispiraten blieb Stückwerk. Nachdem Heilbronn das Spiel im Griff zu haben schien, aber einfach nicht ein möglicherweise vorentscheidendes drittes Tor zustande brachte, wurde es in der Schlussphase des Drittels dann richtig eng, als Schütz und Fendt gleichzeitig auf der Strafbank saßen. Aber die drei wackeren Heilbronner in Person von Anderson, Power und Edwardson bzw. Calce verteidigten äußerst geschickt und verhinderten so, dass Vogl so richtig unter Beschuss geriet.
Doch auch dies gab dem Team von Rico Rossi keinen Weckruf, man ließ weiter die Zügel schleifen und bekam die Quittung. Schon in der 44. Minute tauchte ein Eispirat allein vor Vogl auf, in der 49. Minute war es dann passiert: Nowak setzte sich schön durch und ein Heilbronner Verteidiger fälschte den Puck zum 2:2-Ausgleich ab. Als dann wiederum zwei Crimmitschauer gleichzeitig auf die Strafbank mussten, hatten die Gastgeber bei zwei Minuten 5-gegen-3 die große Chance, wieder in Führung zu gehen, aber außer einem Außenpfostenschuss von Petrozza sprang nichts dabei heraus. Dafür sollte dann eine Unterzahlsituation das 3:2 bringen. Caudron ging durch und wurde gefoult, den Penalty führte er selbst aus und brachte die Falken erneut in Führung. Doch der Stadionsprecher war noch bei der Durchsage des Tores, da glichen die Eispiraten durch Grosch erneut aus. In der Schlussphase machten die Falken noch einmal Druck, doch auch eine letzte Überzahlsituation sollte nichts mehr bringen.
Dafür sah man sich dann in der Overtime in die Defensive gedrängt, als phasenweise zwei Falken draußen saßen, aber die Sachsen konnte daraus kein Kapital schlagen. So musste das Penaltyschießen entscheiden, in dem die Keeper auf beiden Seiten keine gute Quote aufwiesen. Für Heilbronn trafen zunächst Calce und Petrozza, für Crimmitschau Wolf und Beaulieu, so dass es in die nächste Runde ging. Wieder verwandelte Calce für den HEC, beim zweiten Versuch von Beaulieu blieb aber Vogl Sieger.

Die Statistik in Kurzform:

Heilbronner Falken – Eispiraten Crimmitschau 4:3 n.P. (2:0, 0:1, 1:2, 1:0)
Tore: 1:0 Power 17. 5-3, 2:0 Samendinger 20. 5-4, 2:1 Grandmaitre 21., 2:2 Nowak 49., 3:2 Caudron 54. Penalty, 3:3 Grosch 55. 5-4, 4:3 Calce Penaltyschießen; Strafminuten: Heilbronn 16 + 10 (Fendt), Crimmitschau 22 + 10 (Willaschek) + 10 (Gleich); Schiedsrichter: Fischer; Zuschauer: 1.619


Die Rechte liegen beim Autor bzw. bei : http://www.heilbronner-falken.de

LG Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 23112008092-c.JPG   23112008094-c.JPG   23112008097-c.JPG   23112008103-c.JPG   23112008104-c.JPG   23112008105-c.JPG 
 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Eishockey - DEL

#63 von danisahne , 25.11.2008 17:45

hey, die zwei kenn ich

mühsam is der richtige ausdruck dafür... die waren allesamt mehr mit strafen absitzen beschäftigt als mit spielen, dank des doch so "netten" schieri´s....

 
danisahne
Beiträge: 246
Registriert am: 22.04.2006


RE: Eishockey - DEL

#64 von Björn , 25.04.2010 23:55

Mal was aktuelles zu dem Thema wieder:

die Hannover Scorpions sind Deutscher Meister 2010

http://www.sportschau.de/sp/eishockey/ne.../del_finale.jsp


City
"Am Fenster-Live"
http://www.youtube.com/watch?v=wXf0SFKj-NY&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


Eishockey - WM

#65 von Björn , 07.05.2010 23:01

Diese Überraschung ist wohl gelungen
Mit einem Zuschauerweltrekord von über 77.800 Besuchern beim Eröffnungsspiel der Eishockey-WM in Gelsenkirchen, hat Deutschland den Topfavoriten USA mit 2:1 besiegt


City
"Am Fenster-Live"
http://www.youtube.com/watch?v=wXf0SFKj-NY&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

AOK-Sonntag 20-06-2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln