Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Eishockey - DEL

#1 von Nane , 18.04.2007 23:06

Hallo Eishockeyfans!

Gibt es euch in diesem Forum?

Mein Lieblingsverein sind die Eisbären Berlin. Die einzigen Ossis in der Liga !!! Warum Eishockey? Das schnelle körperbetonte Spiel und die Atmosphäre im Stadion machen diesen Sport für mich so faszinierend. Nun habe ich das Glück in der Nähe von Mannheim zu wohnen und somit die Möglichkeit einige Spiele der Eisbären zu sehen, wenn sie auf die Adler Mannheim treffen. An dieser Stelle übrigens ... Glückwunsch an die Adler Mannheim, Deutscher Meister 2007! Am geilsten sind natürlich Heimspiele im Welli, wenn ich es mal nach Berlin schaffe. Aber die SAP-Arena ist auch genial.

Dort steigt am Donnerstagabend, also morgen, die Meisterfeier der Adler. Vielleicht möchte ja jemand spontan mitkommen? Wird bestimmt ne super Party! Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es hier noch ein paar Eishockeybegeisterte gibt. Die nächste Saison könnte man dann gemeinsam Fiebern und Hoffen.

Liebe Grüsse


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#2 von Stefan , 23.04.2007 18:00

Hallo...

Bin auch begeisteter Eishockeyfan(Weißwasser),wohne seit 6Jahren in Heidenheim(40km nördlich von Ulm).
War schon in vielen Stadien hier in Süddeutschland..auch in der wunderschönen SAP-Arena .

Gruß Stefan

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#3 von Nane , 24.04.2007 22:56

Hallo Stefan,

ich dachte schon, ich bin die einzige Eishockeyverrückte hier.
Du wohnst ja richtig zentral, was Eishockeystadien in Süddeutschland angeht - Augsburg, Ingolstadt und eben auch Mannheim, alles keine Entfernungen, wenn man infiziert ist .
Kann den Beginn der neuen Saison gar nicht erwarten!!!

Grüsse Jana


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#4 von Stefan , 25.04.2007 21:07

Hallo Jana

"Infiziert" ist genau das richtige Wort.Eishockey ist seit Jahren mein größtes Hobby..
Schau mir auch unterklassige Spiele an..naja,Weißwasser spielt ja auch "nur" 2.Liga...
Vielleicht kommt Stuttgart bald dazu,wenn Duisburg seine DEL-Lizenz dahin verkauft ...
Schaust du nur DEL-Spiele???

Gruß Stefan

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#5 von Nane , 25.04.2007 23:05

Hallo Stefan,

bis jetzt nur DEL-Spiele. Wollte mir schon lange mal ein Spiel der Blue Lions anschauen, komme ja ursprünglich aus der Ecke.
Die Weltmeisterschaft werde ich auf jeden Fall auch verfolgen, sind ja einige Berliner mit dabei. Tja, der Herr Krupp weiss eben was gut ist .
Musste gerade mächtig , als ich in den Eishockeymeldungen gelesen habe, das Nathan Robinson nächste Saison in Berlin spielt.
Ich glaube, wir zwei müssen unbedingt mal zusammen auf´s Eishockey gehen.

Grüsse Jana


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#6 von danisahne , 26.04.2007 17:36

hey ihr zwei eishockeyverrückten,

vergesst mir mal hier den etc crimmitschau nich!!! der spielt ebenfalls in der bundesliga und hat diese saison (gott sei dank) grad so den klassenerhalt gesichert. in der kommenden saison können wir uns dann somit auf hoffentlich geniale spiele in schwenningen, bietigheim und heilbronn freuen!

mannheim is auch genial, vor allem die arena is beeindruckend....

also bis denne. dani

 
danisahne
Beiträge: 246
Registriert am: 22.04.2006


RE: Eishockey - DEL

#7 von lutzi , 27.04.2007 13:29

hallo allen,

die füchse und den etc könnt ihr ja dann in der neuen saison auch wieder in heilbronn bei den falken bewundern,wurde ja auch zeit endlich kommt dann wieder stimmung in die manchmal müde knorrarena...

lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Eishockey - DEL

#8 von Stefan , 28.04.2007 12:00

Hallo zusammen

@Nane
Der Robinson ist ein sehr guter Spieler,da haben die Eisbären nen guten Fang gemacht..
Vielleicht kannst du die BlueLions in der kommenden Saison in deiner nähe sehen,kommt drauf an,wie die Einteilung der Oberliga ausschauen wird....
Klar können wir mal zusammen die Arenen unsicher machen

@Danisahne
Hab mich gefreut,das der ETC die Klasse gehalten hat,so gibt es wieder Derby´´s

@Lutzi
Werd dann auch wieder in der "Suppenschüssel" sein,wenn die Füchse da spielen *freu*
In Bietigheim und Heilbronn war ich in den letzten 6Jahren immer,wenn die Füchse da gespielt haben..
Die alte Halle in HN war ja ne katastrophe und jetzt soll noch einer sagen im Osten ist alles schlecht...*gg*

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#9 von lutzi , 06.05.2007 23:35

naja ne suppenschüssel iss das ja dann nicht mehr(heisst dann lavatec-arena)aber ich denk vielleicht finden dann einige von hier auch wieder zueinander.iss bei mir gegen den etc immer so ne sache,eigentlich find ich ja die falken schon nicht so schlecht aber dann schlagen dann wieder zwei herzen, naja und bei dynamo(sorry -den füchsen)die wollten damals nicht in chemnitz spielen und haben uns manchmal bei ihren"heimsielen"ganz schön beschimpft..und mann vergisst so schlecht......,freu mich auf alle fälle wieder auf die neue saison, auch jetzt im sommer...-


grüssle an alle-lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Eishockey - DEL

#10 von Stefan , 07.05.2007 18:48

Das wußte ich noch nicht,das die "Suppenschüssel" umbenannt wurde..
Der ETC ist mir hundertmal lieber,als die Eisakrobaten aus der Landeshauptstadt.
Die Spielgemeinschaft mit Chemnitz war ne gute Idee,hat aber nicht so geklappt wie erhofft...
1.War die Entfernung doch etwas zu groß,
2.War man sich nicht immer einig,welche Spiele in Chemnitz und welche in WSW ausgetragen werden sollten.
3.War man von der Zuschauerzahl in Chemnitz enttäuscht,hatten mehr erwartet..
aber ein positives hatte es trotzdem,einige Fans aus Chemnitz sind den Füchsen treu geblieben..
Hoffe mal,das der ETC seine Finanzen in Griff bekommt und in der kommenden Saison weiter in der 2.Liga spielen kann.

Gruß Stefan

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#11 von danisahne , 09.05.2007 13:12

momentan siehts net so aus, das der etc seine finanzen im griff hat. einige vom vorstand sind zurück getreten und die schulden belaufen sich um die 500.000 euro. und wie sie die bewältigen wollen is mir ein rätsel, zumal die fans auch immer weniger werden.
ach waren das noch schöne zeiten in den neunzigern.....

dani

 
danisahne
Beiträge: 246
Registriert am: 22.04.2006


RE: Eishockey - DEL

#12 von Stefan , 14.05.2007 18:16

Hallo danisahne...

Scheint so,als wenn der ETC,dank der Stadt,doch noch runter von den Schulden kommt..
Die Stadt will dem Verein 300.000Euro erlassen...mal schaun wie es weiter geht..
Wenn man jahrelang schlecht wirtschaftet,bekommt man irgendwann die Quittung..
Weißwasser hat es leider auch schon miterlebt..

Gruß Stefan

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#13 von Nane , 12.06.2007 22:12

Hallo Dani,

es gibt tolle Neuigkeiten:

Der ETC Crimmitschau ist gerettet!
Sponsoren und die Stadt haben über 700.000 Euro für den Verein gesammelt!
Torsten Heine kehrt nach Crimmitschau zurück!


Liebe Grüsse
Jana


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 12.06.2007 | Top

RE: Eishockey - DEL

#14 von Stefan , 29.06.2007 22:05

Hallo zusammen...

Möchte nur mal erwähnen,das es in der Vorbereitung,zum ewigen "Dynamo-Duell" Weißwasser-Berlin kommt

Gruß Stefan

Stefan  
Stefan
Beiträge: 34
Registriert am: 23.04.2007


RE: Eishockey - DEL

#15 von Nane , 29.06.2007 23:34

Ich habe da so eine Vorahnung, wer dieses Duell gewinnt. Ganz bestimmt Dynamo .


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

 
Nane
Beiträge: 63
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 29.06.2007 | Top

   

AOK-Sonntag 20-06-2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln