Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Prüfungen

#1 von Seelenfeuer ( Gast ) , 19.04.2007 11:49

Hallo, Ihr Lieben,

zur Zeit laufen gerade bei uns die Abi-Prüfungen. Deshalb kam mir die Idee, bei Euch anzufragen: Was verbindet Ihr mit Prüfungen, gab es da peinliche oder lustige Erlebnisse?

Also ich erinnere mich besonders an meine mündliche Prüfung in Finanzökonomie. Der Prüfungsort war Leipzig. Ich fuhr erst mit dem zug hin und dann sollte mich die Straßenbahn weiter befördern. Aber o Schreck es gab unterwegs eine Baustelle, die Straßenbahn bog ab und fuhr und fuhr in unbekannte Richtung. Schließlich hielt sie dann doch in der Nähe meines Prüfungsortes, aber ich wäre schon dran gewesen. Nun stellte sich mir die Frage: Flucht nach vorn oder zurück? Vielleicht sollte ich ein Attest besorgen, nur klappt das mit dem Lügen bei mir nicht so. Ich entschloss mich also den wütenden Lehrern ins Angesicht zu blicken. Meine Lehrerin lächelte aber nur milde und meinte, dann bist du eben als nächste dran. Es ist alles gut gelaufen und heute muss auch ich drüber schmunzeln.

Ich freu mich auf Eure Geschichten.

Viele Grüße
Petra

Seelenfeuer

RE: Prüfungen

#2 von Karli ( Gast ) , 19.04.2007 14:02

Bei uns war die Zeit der mündlichen Prüfungen nicht schlecht - morgens
mit dem S- fummlich zum Steinbruch , irgendwann vormittags mal zur Prüfung gedüst
(u.a. Musik - finde ich heute noch albern - Freude schöner Götterfunken vorsingen, brrr. ),
und danach wieder ans Wasser.

Karli

Karli

RE: Prüfungen

#3 von Renate , 20.04.2007 07:05

Bei uns waren die Vorbereitungen auf die mündlichen auch ziemlich entspannt.
Die ganze Klasse war im Freibad und hat zusammen gelernt. War immer sehr lustig und bestanden haben auch alle.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Kommunikation im Berufsleben gestört!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln