Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.057 mal aufgerufen
 Baden-Württemberg
Seiten 1 | 2 | 3
schnubl Offline

Neuling


Beiträge: 9

12.10.2007 22:12
#16 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

ich komme aus dem LK Heilbronn (Ilsfeld) und fand HN am Anfang auch echt schrecklich, aber nach mittlerweile fast sieben Jahren, hat man im Umkreis echt viel entdeckt, ob es nur ne Neckarfahrt durch die Häfen ist, ein Stadtbummel, der Pfühlpark, Tripsdrill, die Weinberge.

Heilbronn ist nicht eine der schönsten Städte, aber wenn man hier und da mal genauer hin schaut gibts schon schöne Teile, ich fühle mich echt wohl, wenn nur manchmal oder doch öfter vielleicht die Schwaben nicht so merkwürdig wären....


Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hält!

Stralsunder Offline



Beiträge: 21

31.10.2007 19:36
#17 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

ich wohne jetzt auch seit bald 3 Jahren in Heilbronn. Ich finde das Audi Zentrum in Neckarsulm sehr interessant. Ich fahr da gern mal am Wochenende hin und schaue mir die neusten Modell und die Klassiker an. Danach noch ein Stadtbummel im schönen Neckarsulm und dann lecker Essen in der Neckarsulmer Brauerei


-------------------------------
Von Stralsund nach Heilbronn...

Pamina 48
Beiträge:

02.11.2007 23:10
#18 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Ich lebe jetzt 14 Jahre hier und finde es traurig, wenn immer alles niedergemacht wird,wer hier nicht leben will, kann doch zurück, niemand hält irgendjemand auf.Ich habe mir immer Mühe gegeben, hier anzukommen, ja, man muß sich selbst einbringen, das stimmt, aber es ist hier wunderschön, gerade um den Großraum Heilbronn. Ich fahre auch sehr gern nach Prenzlau, aber ich freue mich riesig, wenn ich wieder hier bin. Alles ist nie perfekt, aber macht alles ein bisschen perfekt, das ist schon total schwer.Also auf ein Neues, wir müssen ja nicht gleich schwäbisch reden, berlinern ist trotzdem voll schön und hier stört das ja auch kaum noch einen.

Bernie1078 Offline



Beiträge: 1.278

01.03.2008 21:35
#19 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Ich wohne seit 5 jahren bei Brackenheim. Hier ist Kuh begraben! Wenn man weggehn will muß man voll aufpassen das man in keine Kinderdisco reinkommt. Ach die Schwaben und ihr "le" ... das mich nervle oder ihr scheiss freundlichkeit.

Mfg Bernie

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.471

02.03.2008 16:33
#20 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Zitat von Bernie1078
Ach die Schwaben und ihr "le" ... das mich nervle oder ihr scheiss freundlichkeit.


Kann ich nicht nachvollziehen. Die Freundlichkeit der Schwaben ist fast immer ehrlich gemeint und mir tausendmal lieber als die z.B. Schnoddrigkeit der Berliner. (Ist sicher einfach Mentalitätsbedingt, die Erzgebirgler und die Hohenloher sind mental schon ähnlich und unterscheiden sich grundlegend eigentlich nur in der Sprache) Ich finde die Gegend und auch die Menschen hier schon liebenswert, ich bin inzwischen hier zu Hause. Bis kein Partygeher, aber für viele Kultur- und Kunstbedürfnisse ist hier in der Region schon was los.
Mein nächstes Kulturerlebnis: Radio Ton Festival in Ilshofen am 28. und 29.März, dort u.a. am Freitag Slade und Suzi Quatro live erleben (die schon in meiner Jugendzeit meine Kassetten mit ihren Songs füllten
Und am Samstag gibts dann London Beat und Paul Young.

Gruß
JoeSachse

Bernie1078 Offline



Beiträge: 1.278

09.03.2008 21:28
#21 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Ich seh mir die Leute an und bekomme es vielleicht anders mit wie du oder andere. Meine Eltern bekommen es ja auch mit also der eine so der andere so. Gut die Weinberge und so die Natur gefällt mir auch gut aber das war es auch schon. Naja und bei thema radio hör ich eher Sunshine Live oder Big Fm selten Radio antenne oder Radio Ton.

Penelope Offline



Beiträge: 29

13.05.2008 18:21
#22 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Ohja die Schwaben sind so scheiß freundlich. Das kann der mürrische Ossi mit seiner unsymphatischen Hackfresse natürlich nicht ab.

Und Heilbronn ist ein Kaff? Ja mag sein, aber wems nicht gefällt kann ruhig wieder nach Gotha abzischen. Die meisten Wessis wollen euch eh
nicht und wenn ihr auch noch eure Mäuler zerreissen müßt als hier lebende Gastarbeiter, dann sagen wir mal tschüssle, nicht wahr?

Also hopp hopp auf nach Bitterfeld, dort könnt ihr in euren weltweit bekannten Metropolen mit Hochhäusern dann euer Hartz4 verprassen.
Aber mosert hier nicht das Schwabenland zu, schlechte Stimmung will niemand, ist wohl auch der Grund warum niemand die Ossis will.

Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

13.05.2008 18:42
#23 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Da sieht man wieder mal, dass du nur die Beiträge liest, die du lesen willst - würdest du dir mal die Arbeit machen und ein paar mehr Beiträge lesen, wüsstest du, dass sich viele hier sehr wohl fühle - auch wenn es so Leute wie dich gibt. Aber das hat nichts mit Ossi oder Wessi zu tun - solche Leute gibts auf der ganzen Welt - ihr seid einfach mit euch selbst nicht im Reinen. Oder ihr habt einfach zu viel Zeit ...

Da auch wir hier keine schlechte Stimmung wollen - schreib was vernünftiges oder lass es sein!

Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Penelope Offline



Beiträge: 29

13.05.2008 18:48
#24 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

@Karuschka

Wenn du dich hier wohl fühlst, dann mecker nicht rum, halt einfach die Klappe. Aber das könnt ihr Ossis nicht, ihr seid erst vollends glücklich, wenn
ihr euer schwarzes Gift hinterrücks versprüht habt. Ich meine welcher glückliche Mensch kackt auf die Heimat in der er sich einleben möchte?
Ich kenne sogar Türken und Jugos die richtig dankbar sind hier in Deutschland leben zu dürfen, da schämt man sich schon fast ein Deutscher zu sein,
wenn die eigenen Landsleute angeblich glücklich sind und auf den Flecken urinieren auf dem sie auch in Zukunft leben möchten.

Aber ist wohl so eine kranke Region in Ossi-Gehirnen, die ich niemals verstehen werde. Schlechte Stimmung zu verbreiten ist wohl genetisch bei den Ossis
angelegt. Womöglich muss man das der Medizin mal überlassen oder geht zumindestens freiwillig mal zum Psychiater, ist ja echt krank was man sich immer von euch
anhören muß.

Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

13.05.2008 18:51
#25 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Lern erstmal lesen ...

Aber mal was anderes - ich/wir mecker(n) nicht rum, aber wenn du es so sehen möchtest - ich will dir ja nicht deine kleine Welt zerstören. Leb einfach so wie du es für dich für richtig hältst - aber lass uns damit in Ruhe.

Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Björn Offline




Beiträge: 6.699

13.05.2008 19:27
#26 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Schon wieder ein neuer Nickname und sonst keine Angaben!! Wieder nur Beleidigungen und Hetzereien von schlechtestem Niveau!! Kommt uns das nicht allen bekannt vor??
Solizahler und Konsorten lassen grüßen, sie sind ja auch regelmäßig noch hier drin ;-)


BJ

bretty
Beiträge:

14.05.2008 20:42
#27 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

gebt mir MODRECHTE die fliegt sofort aus dem Forum. welche Beleidigungen muss man denn noch ertragen nur weil man ein (ex)Ossi ist????

man man man, wo führt das noch hin in diesem Forum????

sollte man sich mal drüber gedanken machen , ob das Forum von Außen wirklich Öffentlich gelesen werden kann oder ob net ein Forum machbar wäre nachdem man sich erst anmelden muss um was zu lesen???

ich bin schon gar nimmer so oft hier, weils nur so ******** gibt die einem die laune verderben.

noch Liebe Grüße

Michael

Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

14.05.2008 21:34
#28 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Micha,

lass dich doch net von so einem Typen provozieren - wer weiß was das für ein armes Würstchen ist, der mit sich und dem Leben net im Reinen ist - solche Leute - da kann man doch nur drüber lachen ..

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

bretty
Beiträge:

14.05.2008 21:40
#29 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

wenn der sowas in ner kneipe neben mir bringen würde, dann wäre ihm der rausschmiss hier lieber!!!

wegen solchen leuten ...... AAARRRRGGGGGGG

ne ich lass es lieber, und reg mich ab (versuche es zumindest)

bei wem kann man den rausschmiss beantragen??? solche leute braucht kein Forum


LG

Michael

Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

14.05.2008 21:47
#30 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Dafür ist Jörg zuständig. Und wie gesagt - reg dich über solche Leute net auf - das bringt nix

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln