Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.057 mal aufgerufen
 Baden-Württemberg
Seiten 1 | 2 | 3
Schmusekatze Offline




Beiträge: 287

20.03.2006 13:43
Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Wir wohnen in der Nähe von Heilbronn und oder auch Ludwigsburg, Stuttgart. Es ist ein kleiner Ort, der sich Brackenheim nennt. Hier gibt es außer Wein nicht viel. Der Ort ist von allen Seiten mit Weinbergen und Obstanbau eingeschlossen. Wie sagt man so schön, klein aber fein. Wir haben viele Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Spar, Minimal, Tengelmann u.a.), ein Krankenhaus, ein Altenwohnheim und ein altes Schloss, wo jetzt das Gericht drin ist. Das Geburtshaus von Theodor Heuss stand mal hier und darum wird Brackenheim auch die Theodor Heuss Stadt genannt.


Jessi Offline



Beiträge: 22

25.04.2006 09:22
#2 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten
Hallo,

also ich habe mal in der Nähe von Heilbronn gewohnt(Neuenstadt).
Habe leider von der Umgebung nicht viel mitbekommen, ausser das "Käthchen von Heilbronn" und das eine oder andere Weindorf-war nicht so der Renner....

So im großen und ganzen ist Heilbronn keine schöne Stadt. sie hat auch nicht viel zu bieten, leider. Denn sonst wäre ich bestimmt noch länger geblieben. So habe ich dort nach 3 Jahren meine Sachen gepackt.
Habe es keinesfalls bereut...

Gruß Jessi


stuppele
Beiträge:

27.04.2006 10:46
#3 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hey aber Winnenden ist jetzt auch nicht unbedingt der Renner, oder?


Matthias Offline

Neuling

Beiträge: 15

05.05.2006 09:01
#4 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Wenn man nach Heilbronn fährt um eine schöne Stadt zu sehen, sollte man gleich nach Stuttgart weiterfahren.
Aufgrund dessen das Heilbronn während des Krieges fast vollständig zerstört wurde, existiert keine Altstadt im eigentlichen Sinne.
Das Zentrum, wenn man es so nennen kann, besteht eigentlich aus einer großen Einkaufsstraße und ist auch nciht sonderlich groß.
Leider Gottes besittz die Stadt 0 Flair.

Das einzig schöne hier in der Nähe sind die Weinberge. Leider

*verdammt ich muss hier weg*
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen"
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist Gefühl" - Grönemeyer, Titel "Heimat"


Jessi Offline



Beiträge: 22

05.05.2006 09:17
#5 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo Stupple,

Winnenden ist vielleicht nicht viel größer, aber dafür sind die Leute etwas offener und nicht ganz so verborht wie in HN. Ist es einfach viel schöner... da ich sowieso ein Landei bin, liegen mir Großstädte überhaupt nicht. Und Winnenden ist genau richtig für mich....

Wo wohnst du denn??

Gruß Jessi


Schmusekatze Offline




Beiträge: 287

05.05.2006 10:55
#6 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Seit wann ist HN eigentlich eine Großstadt

Sind die Relationen hier anders als im Osten? Da zähle ich nur Städte wie Dresden, Magdeburg, Leipzig usw. als Großstädte und da kann ja wohl HN nicht mithalten, oder????


Jessi Offline



Beiträge: 22

05.05.2006 17:02
#7 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo!
Also ich seh es schon so, aber wie gesagt, bin ja auch ein LANDEI...
Führ mich muß alles überschaubar sein, und HN war es überhaupt nicht. Leider, deshalb ist es auch nur für bestimmte Zeit meine Wahlheimat geworden...



Fulc Offline



Beiträge: 1.185

31.05.2006 18:03
#8 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten
Also ich schließ mich Jessi an, ich hab in Heilbronn ne Zeit gearbeitet und fand es auch nicht so besonders.

Seni Offline



Beiträge: 99

05.06.2006 17:08
#9 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo an alle,
tja auf den ersten Blick ist HN schon öde, wer aber sich die Mühe macht uns es etwas länger hier aushält, sieht hinter den Kulissen schon mehr! Für die Jüngeren unter uns der neue Musikpark! Knorrarena mit tollen Events!Gab es gestern ein Konzert der Grußppe "Shark", meine Söhne (18 u.23) waren begeistert. Auch die Umgebung von HN bietet einiges. Gaffenberg-Festival, Erlenbacher Weinfest ( hier kommen die Busse sogar aus Berlin, findet immer am zweiten August WE statt),Jagsthausen und seine Festspiele.Bad Rappenau-Bohnfeld, http://www.folk-im-schlosshof.de, für alle Fans von Irischer Musik. Und nicht zu vergessen Bad Wimpfen mit seiner schönen Altstadt, seinem Mittelalterlichen Markt und dem Altdeutschen Weihnachtsmarkt. Je länger ich überlege, je mehr fällt mir ein...
winke winke
Seni


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

20.06.2006 17:30
#10 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo alle zusammen!
Also schön ist es auch im Wildpark Stromberg, gleich neben Trips Trill. Da kann man die Tiere, im
warsten Sinne des Wortes, hautnah erleben und bei der Fütterung dabei sein(auch im Gehege).
Die Zeit verging wie im Fluge und für die Kinder gibt es auch Spielplätze und noch allerlei Wissenswertes. Ich fand es jedenfalls toll da.
Viel Spaß beim Besuch
Ines


joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.472

18.07.2006 23:58
#11 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo miteinander,

wohne nur ein paar Kilometer von Heilbronn entfernt und finde die Umgebung wunderschön. Heibronn selbst ist architektonisch nicht so prickelnd (wurde zum Ende des 2.Weltkrieges zerstört), aber zum shoppen fahre ich gerne hin.

Am Wochenende war ich in HN auf dem Gaffenbergfestival, habe mir dort Miroslav Nemec & Band, Uwe Ochsenknecht & Band, die Flying Pickets und zum Schlußß Bob Geldof reingezogen, war ein wunderschöner Abend.

Und mit dem Fahrrad durch Erlenbach oder das Sulmtal entlang ist fast wie durch die Toskana. Viele Weinberge und gelegentliche Stops beim Wengerter machen diese Touren schon interessant.

Weitere Highlights:
Das Theaterschiff http://www.theaterschiff-heilbronn.de (War bisher 4 x dort und immer begeistert)
Italienischer Supermarkt in der Salzstraße (Salami, Schinken, Mortadella, Pasta, Pecorino, Parmaggio, leckere Weine .....

Gruß
JoeSachse


Seni Offline



Beiträge: 99

27.08.2006 23:01
#12 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo,
wir waren heute in Bad Wimpfen auf dem Zumpftmarkt. Der findet jedes Jahr statt. Ist immer wieder schön. Viele alte Handwerker stellen sich vor. Wer was für Mittelalter übrig hat, sollte sich den Markt für das nächste Jahr vormerken.
Übrigens am kommenden Wochenende ist in Neckarsulm Ganzhornfest auch eine Reise bzw. einen Besuch wert. ( für alle die gerne feiern)
winke winke
Seni


lutzi Offline



Beiträge: 295

04.09.2006 17:52
#13 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

ja und in zwei wochen läd wieder das heilbronner weindorf zum besuch ein..., soll ja das schönste seiner art sein - aber das behaupten wohl alle. auf alle fälle wie jedes jahr eine pflichtveranstaltung und dann geht ja auch bald wieder die neue eishockeysaison für die heilbronner falken los...,

liebe grüsse vom lutzi


Mangotee Offline



Beiträge: 61

04.01.2007 10:47
#14 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Hallo,

ich wohne schon seit 1,5 Jahren im Kreis Heilbronn.
Schön ist HN natürlich nicht, aber wer mal eine Stadtführung mitgemacht hat,wird entdecken,dass es doch die ein oder andere Kleinigkeit gibt, die es zu erfahren lohnt. Stadtführungen finden jeden Dienstag 18Uhr am Rathaus in HN statt. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber es ist dennoch recht informativ und man weiss am Ende oftmals mehr, als die gebürtigen HN'er.

Jetzt am 6.1. findet in Bad Wimpfen um 20 Uhr am Rathaus eine Nachtwächterführung (5€) statt mit "Speys und Trunk",... :-) !Hab sowas im Harz mal gemacht und es war total klasse. Bad Wimpfen bietet ja die perfekte Kulisse dazu.
Und auch im Umland findet man schöne Burgen zum anschauen, z.B. Horneck, Schloss Heidelberg, ... usw. ! Man muss also seinen Blick eher von HN ins Umland ablenken, dann entdeckt man sehr schöne Sachen.
Habe auch schon einige Wanderungen hier gemacht, die sehr schön waren.
Wer noch mehr wissen will,.... fragt mich einfach.

Grüsse

Kerstin


Schnucki Offline



Beiträge: 76

19.01.2007 20:20
#15 RE: Kreis Heilbronn = HN Zitat · antworten

Also, jetzt muss ich mal was für die kleine Großstadt Heilbronn tun.
Zunächst: eine Großstadt ist eine Stadt ab 100.000 Einwohnern und Heilbronn hat 120.000!

Ich finde, Heilbronn wird immer ganz zu unrecht als "hässlich" bezeichnet. Ich finde, es ist eine echt nette Stadt. Ich hab' schon in einigen Städten gewohnt und Heilbronn schneidet da ganz gut ab. Natürlich es hat nicht viele alte Häuser, aber dafür eine astronomische Kunstuhr, die einzigartig ist, einen berühmten Schnitzaltar in der Kilianskirche, das Käthchenhaus und natürlich "das Käthchen von Heilbronn". Und das hat alles nur Heilbronn. Dazu gibt's noch den Neckar, an dem man mit dem Fahrrad oder Inlinern in Richtung Lauffen oder Stuttgart fahren kann. Heilbronn hat auch eine gute Anzahl an Clubs, Kneipen und Cafés, die auch immer gut gefüllt sind. Zahlreiche bekannte DJs gaben sich hier schon die Klinke in die Hand, wie z.B. die Tune Brothers oder DJ Howard (Take That). Aber das nur am Rande, denn eigentlich trumpft Heilbronn damit, dass es überschaubar ist (und widerspreche da einem der ersten Beiträge) und eine tolle landschaftliche Umgebung hat, wie auch Mangotee schon festgestellt hat (schöne Grüße). Ja, und dann sind da noch die vielen Feste, wie sie bereits schon genannt worden sind. Dazu noch das Lichterfest am Hagenbucher, das Neckarfest, das Unterländer Volksfest u.v.m. Und, was ich persönlich noch schön finde - die Stadt ist immer noch im Wandel. In den nächsten Jahren wird sich nicht nur Shopping-mäßig einiges tun, sondern es wird die Umgebung um den Neckar noch schöner gemacht. Es entsteht ein Neckarpark mit Wohnungen am Wasser, noch mehr Freizeitmöglichkeiten und Raum. Ab 2008 wird am "Science-Center" gebaut (im Hagenbucher). Und überhaupt ist Heilbronn ziemlich familienfreundlich. Ich habe z.B. noch in keiner Stadt so viele Spielmöglichkeiten für Kinder in der Innenstadt gesehen.
Ich bin zwar 'ne Erfurter Puffbohne und liebe meine Heimatstadt, aber Heilbronn hab' ich auch lieb gewonnen und find's echt schade, wenn sich die Leute vorschnell ein Urteil bilden, ohne die Stadt wirklich zu kennen.
Wer mehr wissen möchte: Schaut doch mal bei http://www.heilbronn-marketing.de vorbei. Da gibt's Infos zu den Sehenswürdigkeiten, zu den Veranstaltungen u.v.m.

Viel Spaß dabei wünscht

das Schnucki


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln