Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nutellarezept..

#1 von Tanzmariechen , 04.05.2007 22:30

Hallöchen,

Es gab doch damals dieses Ersatzpampe mit Babytrockenmilch. Kennt das Rezept noch einer? Ich kann mich nur noch an die Trockenmilch,an Haselnüsse und Kakaopulver erinnern.. Was kam da noch rein?

Ich hab da im Moment so einen Appetit drauf und mir fällt doch partout das Rezept nicht mehr ein.

Liebe Grüße vom schönen Rhein

Tanzmariechen  
Tanzmariechen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 04.05.2007


RE: Nutellarezept..

#2 von Renate , 05.05.2007 18:58

Na, dann mach mal los!

300 g Zucker in 200 ml Wasser auflösen
250 g Babysan und 4 Eßl. Kakao mischen und unter das Zuckerwasser rühren
80 g Kokosfett und 200 g Butter erwärmen und alles zusammenrühren
zuletzt eine Handvll gemahlene Haselnüsse unterrühren.

Habe ich von 20 Jahren für meine Kids auch gemacht. Gut, wenn man solche Rezepte aufgehoben hat.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße aus Stuttgart


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nutellarezept..

#3 von Sanny27 , 10.05.2007 18:52

Hallöchen zusammen,

irgendwie klingt es lecker aber irgendwie auch seltsam ich glaube ich werde das mal ausprobieren grins.

Ich habe am liebsten wo ich klein war so´ne art Bananenbrei warm gegessen fragt mich nicht was da alles drin ist aber furchtbar lecker

Grüßle aus Heilbronn

Sanny27  
Sanny27
Beiträge: 94
Registriert am: 24.11.2006


RE: Nutellarezept..

#4 von Renate , 10.05.2007 19:00

Sanny, meine Kids haben es geliebt.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Biete: MZ ETZ 150 in Stuttgart zu verkaufen
nette Leute im Raum KA gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln