Ich bin die Ramona (45) aus Brackenheim bei Heilbronn. Ich wohne seit 2002 im Wessiland, erst in Waldenburg und jetzt in Brackenheim. Die Landschaft hier ist schön, aber meine alte Heimat die Oberlausitz und später dann Brandenburg - wo noch meine Tochter mit Enkelchen wohnen - fehlt mir doch sehr. Ich betreibe einen Internetschop und verdiene mein Geld mit dem Internet. Auf die Seite bin ich durch eine Email an mich gekommen. Und ich danke den Absender dafür, denn hier kann man auch mit "Einheimischen" reden, denn der Kontakt zu den Schwaben fällt mir sehr schwer.
Hallo Ramona! Bin neu hier und les mich grad mal so durch die Beiträge.Wo aus Brandenburg kommstn her? Ich stamme aus Lauchhammer und bin seit 2000 hier. Aber richtig nette Leute hab ich noch nicht getroffen. Und die Ossis fehlen mir sowieso. Und seit meine Tochter ihre eigene Wohnung hat, ist es ganz schön einsam geworden. Deswegen bin ich richtig froh, das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe das ich viele von euch dadurch mal kennenlerne.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.