Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: VEB ELAN Karl-Marx-Stadt

#16 von lion3870 , 27.03.2008 20:05


Es ist schon erstaunlich, wieviele 100 te Millionen EURO dieser Staat in den Sand setzt.

Wieviele Schulkinder könnten mit diesem versandeten Geld ganztags betreut werden und ein billiges (im Sinne des Preises) Mittagessen erhalten?

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008


RE: VEB ELAN Karl-Marx-Stadt

#17 von ameister ( gelöscht ) , 05.10.2011 18:49

Ja, ich habe von 1986 bis 1989 bei Elan auf der Leipziger Strasse und der Kurt Wieland Strasse in Karl-Marx-Stadt gearbeitet. Wir haben dort Trabant und Wartburg, manchmal auch Lada, instand gehalten. Habe bei Elan meine Lehre gemacht und bin Karrosseriefacharbeiter geworden. Noch heute erinnere ich mich sehr gern an diese Zeit meines Arbeitslebens. Lass mich wissen, womit ich helfen kann, und ich werd's versuchen.

ameister

   

Hilfe: KATAIFI backen
suche Klappfahrrad


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln