Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Tipp: Retrogames Karlsruhe

#1 von tommes , 21.05.2007 20:34

Für alle Leute, die, wie ich, mit KC 87(AG Informatik), C64 und Amiga 500 ihre ersten Computer(spiel)erfahrungen gesammelt haben, gibt es in Karlsruhe eine Location, die man unbedingt mal besuchen sollte. Die Betreiber haben es sich zur Berufung gemacht, alte Videospiele und Flipper der Nachwelt zu erhalten und dem öffentlichen Gebrauch freizugeben. Dass sie das aus purem Idealismus tun, merkt man spätestens an den Preisen Die Inhaber waren sehr nett und hätten es auch verdient, dass man sie mit einem Besuch dabei unterstützt, das Ding am Laufen zu halten.

Ein Freund hatte mir davon erzählt und wir waren an einem Dienstag dort, ohne Mitglied zu sein. Wir hatten freie Automatenwahl und es war wirklich sehr lustig, die Klassiker mal wieder zu spielen. Unter http://retrogames.info/ könnte Ihr Euch ein Bild machen.

Den Interessierten wünsche ich viel Spaß!
Thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Tipp: Retrogames Karlsruhe

#2 von Fulc , 25.06.2007 19:21

das hgört sich gut an. ich wuße gar nicht, dass es sowas in Karlsruhe gibt




--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Tipp: Retrogames Karlsruhe

#3 von tommes , 25.06.2007 20:45

du kannst ja mal mitkommen. es lohnt sich wirklich. ich wollte schon eine weile mal wieder hin. diese woche gehts bei mir nicht mehr, aber danach hab ich wieder zeit.
meld dich einfach.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Tipp: Retrogames Karlsruhe

#4 von Fulc , 26.06.2007 18:30

bei mir muß ich ma auf den dienstplan gucken werd auf jeden fall ma mitkommen :) wenn ich meinen neuen dienstplan hab, meld ich mich




--------------------------------------------------

Ich bin dagegen!!! So jetzt können wir anfangen uns darüber zu unterhalten.

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Tipp: Retrogames Karlsruhe

#5 von Fulc , 01.08.2007 23:11

war ne geile nacht tommes :)


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Tipp: Retrogames Karlsruhe

#6 von tommes , 02.08.2007 22:19

fand ich auch - karlsruhe ist ganzschön groß, oder

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Tipp: Retrogames Karlsruhe

#7 von Fulc , 03.08.2007 02:47

oh ja wirkt sonst kleiner vielleicht sollte ich mich ma ans Tempolimit halten


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

   

Kreis Böblingen BB
Der größte Adventskalender der Welt - Gengenbach im Schwarzwald


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln