Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

steve

28.05.2007 22:25
Ami braucht Hilfe

Hallo Alle, bin Steve aus den USA - leider kein Ossi. Ich studiere jetzt an der FU Berlin und habe eine Bitte an euch. Ich habe die Aufgabe bekommen ein Referat über Ossi-Wessi Witze zu halten. Als Ami, kenne ich mich da natürlich gar nicht aus. Im Internet habe ich schon jede Menge Witze gefunden wo Wessis sich über Ossis lustig machen, aber nur zwei oder drei wo Ossis sich über Wessis lustig machen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mit mir eure beste Witze über Wessis teilen würdet. Vielen Dank!!!

Jörg

29.05.2007 14:51
RE: Ami braucht Hilfe

Hallo Steve,

ich kann dir leider nicht mit Witzen dienen. Vielmehr möchte ich dich auf eine andere Sichtweise lenken. Ich denke nicht, daß eine banale Witzsammlung dem Anspruch von wissbegierigen Studenten entspricht. Nimm doch deine bisherige Erkenntnis über das Fehlen solcher Witze im Internet als Anlaß für eine neue These!

- Warum gibt es so wenig Witze über Wessis im Internet?
- Welche Aussagen lassen sich daraus ableiten?
- Welchen Wahrheitsgehalt haben diese Witze nach 17 Jahren Einheit noch?
- ...

Jörg

Buhli

29.05.2007 21:52
Steve, ein Anfang ist ja schon gemacht. Immerhin bist Du "leider kein Ossi". Bleib auch so in diesem Forum. Damit kannst Du Deinem Leben endlich mal einen positiven Schub geben.Es gibt in diesem Forum eine Seite, auf der jede Menge Witze aufgeführt sind. Schau da mal rein. Ist ja nur ein Thema von 812. Viel Spaß beim lesen, falls Du die Sete findest. Mir fällt der Titel jetzt nicht ein. Die Seite hat der Käptn Knuddl eröffnet. Außerdem gibt es über Wessis keinen einzigen Witz. Warum nicht? Es ist alles wahr.

Buhli

Asterix

02.09.2008 00:51

Hallo Steve bin ganz neu im Forum.Deshalb erst heute eine Antwort. Ich bzw kennen zwei Witze über Wessi, da gibt es bestimmt auch noch mehr .LG Andrea

Kehrwoche
Moderator

02.09.2008 03:05
Hallo @Asterix!
Nachdem unser lieber @steve lange Zeit vergeblich auf Witze gewartet hat, hat er nun das Thema seines Referates ändern lassen.
Es lautet nun: "Forenmumien".

Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

janice

05.09.2008 09:58

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es anderst rum!!!!

Buhli

05.09.2008 21:10

Janice, so ist eben der Ossi. Hält sich selbst etwas zurück, obwohl anstelle des Fuchses auch hätte Ossi stehen können. Ja sogar müssen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Banaus

06.09.2008 18:59
Zitat von Kehrwoche
... hat er nun das Thema seines Referates ändern lassen.
Es lautet nun: "Forenmumien".

Wer hat mich da gerufen?

Gefährliches Geräusch: Lautes Denken

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Baumbluete

29.09.2008 17:00

Wie lange braucht ein Wessi um seinen Müll raus zu bringen?
9 Monate

Masseur

29.09.2008 22:51

Was kommt `raus, wenn man einen Ossi und einen Wessi kreuzt? - Ein arroganter Arbeitsloser.

Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

egon

30.09.2008 21:37

Zitat von Masseur
Was kommt `raus, wenn man einen Ossi und einen Wessi kreuzt? - Ein arroganter Arbeitsloser.

haben wir jetzt gelacht

tommes
Admin

30.09.2008 21:42

Masseur

30.09.2008 21:45

Wann ist die Deutsche Einheit vollendet?
Wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch vertrieben ist.

Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

BautznerSenf

03.12.2008 07:51

Hallo!

Trotz der Verspaetung -mein Lieblingswitz:

Was ist der Unterschied zwischen einer Wessi-Krawatte und 'nem Pferdeschweif?
Ganz einfach: Der Pferdeschweif bedeckt das GANZE Ar***loch...!

Und bevor jetzt jemand schimpft wg. Graeben aufreissen - ich darf das: bin gebuertiger und aufgewachsener Wessi, lebe Im Osten und kann ueber mich selber lachen... ;-)

Ach so - FORD ist 'ne Abkuerzung: Fuer Ossis Reicht Das (und ich bin mit meinem Ford durchaus zufrieden ;-) ).

BautznerSenf

Besten Gruss
BautznerSenf

blafaselblub

19.12.2008 22:51

FORD,
"Für Ossis Reich Der" ist der richtige Joke,
nun ja mein Trabbi Bj 76 rostete nicht ganz so schnell und hielt verkehrssicher bis 1991 durch.
Mondeo MK2, alt, sparsam und umweltfreundlich und hält nach 10 Jahren immmer noch durch, ergo die amis können das doch, so sie wollen.
An alle Autofans, ich wünsche mir einen Cadillac, mit Speed eines Porsches, der Qualität eines VW, der Sparsamkeit eines Smart und der Steuerbelastung eines AOK-Choppers.
Ein frohes Weihachtsfest an alle
LG
blafaselblub

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln