Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2
Casimodo Offline

02.06.2007 08:10
Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hi liebe Mit-Reingeschmeckten,

bin gerade erst auf diese Homepage gestoßen. Tolle Sache. Hab bisher, wie so viele andere auch, die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist hier unten wirklich neue Freunde zu finden. Wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so, dass etwa 2/3 (oder mehr) aller neuen Bekanntschaften ebenfalls aus den neuen Bundesländern kommen. Hat zwar sicher viel mit dem ähnlichen Migrationshintergrund zu tun, aber auch mit der Mentalität. Ein Mensch, der den Schritt in die Ferne wagt (sofern man davon sprechen kann), muss sich zwangsläufig anpassen können und dazu gehört auch die nötige Portion Aufgeschlossenheit (ein Gruß an die Faschos aus der Heimat - sorry wenn ich ein wenig politisiere, manche Dinge finde ich aber einfach erschreckend wenn ich mal wieder in die Heimat fahre...).

Soweit mein kleiner erster Einstieg, Grüße an alle
Carsten

mathias Offline

02.06.2007 08:29
#2 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

*schmunzel*
als einer, der hier im tiefsten osten (wohn ja schließlich am mittelpunkt der ehemaligen DDR!) noch die stange hält, sollte ik mich eigentlich angegriffen fühlen, nich

Willkommen im forum, und viel spaß beim kontakte knüpfen

Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

Karuscha Offline

02.06.2007 12:06
#3 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hey Carsten,

auch von mir nochmal herzlich willkommen!

Tja, manchmal frag ich mich auch, was da drüben teilweise abgeht ... Zwecks Bekanntschaften haben wir hier die gleichen Erfahrungen gemacht - 2/3 sind auch aus dem Osten. Man braucht natürlich auch ´ne ordentliche Portion Aufgeschlossenheit - aber das haben wir ja fast alle

LG Katrin

---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Renate Offline

02.06.2007 12:34
#4 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Carsten,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Viel Spaß und man sieht sich sicher bei dem einen oder anderen Treffen. Das nächste steht ja schon fast vor der Tür!

Ich komme aus Dresden und bin seit 2002 mit Fam. in Stuttgart. Uns gefällt es hier ganz toll und wir haben einen tollen Freundes- und Bekanntenkreis, der sich aus Ost und West zusammen setzt.

LG

Renate

ricoletto Offline

07.06.2007 18:54
#5 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Carsten,

schön zu sehen, dass mal jemand in meinem Alter hier in Stuttgart ist. Bin im Frühjahr aus Berlin hier runter. Komme ursprünglich aus E'da. Früher oder später sieht man sich bestimmt...

Grüßle Rico

Jörg Offline

08.06.2007 16:06
#6 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hi Carsten, hi Rico,

also wenn ihr mal Bock habt könnten wir uns innem Biergarten in Stuttgart treffen. So als bloße Männerrunde der unter 30 Jährigen.

Jörg

ricoletto Offline

08.06.2007 16:27
#7 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Jörg,

also das ist doch mal ne Ansage...
Kennst du nen schönen Biergarten? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt...

Gruß Rico

Renate Offline

08.06.2007 16:33
#8 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten
Kann Euch den auf dem Killesberg vorschlagen!
Gemütlich, super Essen (rießige Portionen zu normalen Preisen) und wenns kalt ist, dann bekommt Ihr Decken zum einkuscheln!
Aber wenn Ihr die nötigen Bierchen intus habt, dann friert auch keiner!

Mich könnt Ihr da bei schönem Wetter öfters im Kollegenkreis in der Mittagspause antreffen. Allerdings gibts da Kaffee!

Ich wünsch Euch viel Spaß!

Renate

Jörg Offline

08.06.2007 16:44
#9 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Ich hab was in unserer Nähe (Kornwestheim, S-Hofen, S-Freiberg).

"Haus am See" direkt mit Blick auf den Max-Eith-See. Parkplätze vorhanden und U-Bahn Anschluss.

http://www.stkc.de/lageplan.htm

Was sagt ihr dazu?

Jörg

ricoletto Offline

08.06.2007 21:04
#10 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hört sich gut an. Bin ja gestern fast mit dem Rad dort vorbei gefahren...

Jetzt muss sich nur noch der Carsten melden und wir können nen Termin ausmachen...

Gruß Rico

Jörg Offline

12.06.2007 16:03
#11 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Der Carsten will wohl nicht so richtig oder ist überrascht über das schnelle Kontaktangebot. Wer weiß.

Hat sonst jemand Lust auf nen kurzen Besuch in dem Biergarten am Max-Eith-See in Stuttgart?

Jörg

Ilonka40 Offline

12.06.2007 16:11
#12 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Jörg,

Lust hätte ich schon, aber irgendwie war da die Rede von "bloße Männerrunde der unter 30 Jährigen" und da pass ich nun garnicht rein.

Ilona

Karuscha Offline

12.06.2007 16:26
#13 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Hallo Jörg,

das gleiche wie Ilonka: Ist es eine reine Männerrunde?

Falls ja, an alle Mädels:

Wie wär´s denn mal mit einer Damenrunde?

LG Katrin

---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Renate Offline

12.06.2007 17:24
#14 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Wann und wo??????????????????????????????????
Nur diese Woche bitte nicht mehr!

Renate

Jörg Offline

17.07.2007 12:17
#15 RE: Von Lauta nach Stuttgart Zitat · antworten

Für alle "Organisationsunlustigen, die darauf warten, daß andere was machen" ,

ich hab ein neues frisches Thema zu dem Biergarten am Max-Eyth-See in Stuttgart eröffnet.

http://www.ossiforum.de/t871f14-Biergarten-in-Stuttgart.html

Tragt euch ein und lasst uns mal nen Termin finden.

Jörg

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln