Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kreis Waiblingen WN

#1 von Angel40 , 22.03.2006 16:47

Ich wohne in Althütte. Der Ort liegt im schönen schwäbischen Wald oben auf dem Berg, Richtung Backnang. Nicht weit von uns entfernt ist der Ebnisee. (Vielen gut bekannt)
Ursprünglich komme ich aus Guben bei Cottbus im Land Brandenburg. Habe hier leider noch keinen weiter aus meiner Gegend getroffen.


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Kreis Waiblingen WN

#2 von Schmusekatze , 23.03.2006 11:26

In dieser Gegend liegt doch auch der Schwabenpark, nicht wahr? Dieser Park ist eine Attraktion und für Kinder sehr geeignet. Für Erwachsene ist dieser Park eher etwas zu klein (Fahrgeschäfte), aber die Kinder freuen sich immer wieder, wenn man diesen Park als Reiseziel nennt. Er liegt in der Nähe von Schwäbisch Gmünd (glaube ich jedenfalls)


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kreis Waiblingen WN

#3 von stuppele ( gelöscht ) , 27.04.2006 10:59

Wie wohnt es sich denn in Althütte? Wir suchen nämlich in der Richtung eine Wohnung.

Gruß stuppele


stuppele

RE: Kreis Waiblingen WN

#4 von Angel40 , 28.04.2006 12:26

Hallo Struppele,

die Gegend rund um Althütte und auch Althütte direkt ist sehr schön. Also es lohnt sich hinzuziehen.


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Kreis Waiblingen WN

#5 von Jessi ( gelöscht ) , 05.05.2006 09:19

aber in der Gegend ist doch der Hund begraben. War letzte Woche mal dort... also ruhig gut und schön, aber so ruhig...

und im Winter ist es dort auch kein Vergnügen mehr Auto zu fahren!

Gruß Jessi


Jessi

RE: Kreis Waiblingen WN

#6 von Schmusekatze , 05.05.2006 10:57

Hallo Jessi,

Autofahren im Sommer kann ja jeder


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kreis Waiblingen WN

#7 von Angel40 , 08.05.2006 12:36

Stimmt nicht ganz. Auch im Sommer können viele nicht Auto fahren. Manchmal denke ich, die haben ihren Führerschein im Lotto gewonnen. Aber im Winter kann man die Berge genauso gut hoch fahren, da dort teilweise besser und öfter gestreut wird, als im Tal.
Und so ruhig ist es ja nun auch wieder nicht. Für mich ist es genau richtig, da in jeden Tag nach Stuttgart fahren muß und abends froh bin, wenn ich meine Ruhe habe. Das muß jeder für sich alleine entscheiden.


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Kreis Waiblingen WN

#8 von Lucky ( gelöscht ) , 27.03.2008 15:19

unsere Gegend ist nicht so gefragt,will keiner mehr in ländlicher Umgebung wohnen.Bin gar nicht so weit weg.Haben auch noch einen ordentl,Berg Schnee,

Lucky

   

Mosbach
Stuttgart


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln