Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Partnersuche

#106 von Bernie1078 , 20.12.2008 13:40

Zitat von BautznerSenf
Hallo!

Sangen nicht sogar die Prinzen(?) "(...) dass die Maedels im Osten einfach besser sind / weiss doch heutzutage wirklich jedes Kind (...)" oder so aehnlich? (Uebrigens war "Im Osten" ein Hit, der im Westen nie gespielt wurde... ;-) )

Und schon zu Augusts Zeiten sagte man(n) "Fremder, geh' nach Sachsen / wo die huebschen Maedels auf den baeumen wachsen!".

Ich habe meine Frau (eine gelernte Saechsin) in Sachsen kennengelernt und von Anfang an ihre Selbstaendigkeit geschaetzt - sie ist sehr selbstaendig, kann alles selbst, kam viele Jahre super allein klar und braucht mich nicht.
Warum sie dann mit mir zusammen ist?
Ganz klar: Weil sie es sein WILL!
Ein schoeneres Kompliment fuer 'nen Mann gibt's doch gar nicht, oder?
(Und dass ich nur mit ihr zusammen sein will, steht wohl ausser Frage...!)

Im Osten war Gleichberechtigung selbstverstaendlicher, da wurde es mehr gelebt (auch wenn Frauen dennoch oft weniger verdienten und weniger Leitungsposten hatten - aber such' doch im Westen mal 'ne Bus- oder 'ne LKW-Fahrerin - im Osten nix besonderes, gerade letzte Woche wieder eine Frau mit 40-t getroffen...

Ich drueck' Dir die Daumen!

Ach so: Wenn Du nicht suchst, findest Du schneller (das ist wei beim Aufraeumen...)!

Gruss

Bautzner Senf
Ja da gibt es schon Mädels und naja sagen wir mal Monster. Aber mit so einer wäre ich ungern zusammen der job ist streß pur und kurz oder lang gibt es auch da streß. Klar streß gibt es überall aber das brauch ich net.


Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Partnersuche

#107 von Kehrwoche , 21.12.2008 00:54

Aha,.....?




Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.


Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Partnersuche

#108 von vae victis ( gelöscht ) , 11.01.2009 13:58

ich denke in jeder ecke gibt es solche und solche frauen.
ich will nicht mit euch streiten ob ossi oder wessi frau besser ist,
aber es könnte auch an mann selber liegen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler wie wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Partnersuche

#109 von Bernie1078 , 11.01.2009 14:12

Klar man(n) nicht immer unschuldig aber wie die älteren früher immer sagten scheiße nimmt man nicht Hand. Ich bin nicht perfekt ich bin nicht der typ Mensch wie man denkt wenn man mich sieht. Was nervt wenn man belogen wird und meint sie wer die beste, dabei denk ich nur noch an die Kotztütte(Sorry ist so). Was ist noch mal Ossi und was ist Wessi???? Die Mädels aus der Heimat sind meistens so wie hier auch, aber manchmal gibt es noch kleine wunder.

Stolzer Sachse mit gruss nach Bayern

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Partnersuche

#110 von Masseur , 11.01.2009 16:51

@Bernie1078; Kopf hoch Junge.
Bin jetzt 22 Jahre glücklich verheiratet. Aber damals, wie ich noch schwer auf der Suche war, bin ich schier verzweifelt. Aber alles was gut, geil oder scharf war, war schon vergeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schärfe Deinen Blick um hinter die Fassade schauen zu können.
Heute ist das Problem eher anders gelagert. --- Blenden, Schaum schlagen, lügen... ( so mein Eindruck ).
Mein Rat an Dich; kannste natürlich auch in die Tonne kloppen: Finde Deine innere Ruhe, sei selbstbewusst und mit Dir zufrieden.
Dann klappt das von ganz allein. An einem Fels in der Brandung ( oder Leuchtturm ) orientiert man sich gern und oft.
Gut jetzt.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Partnersuche

#111 von vae victis ( gelöscht ) , 11.01.2009 17:09

Zitat von Bernie1078
Klar man(n) nicht immer unschuldig aber wie die älteren früher immer sagten scheiße nimmt man nicht Hand. Ich bin nicht perfekt ich bin nicht der typ Mensch wie man denkt wenn man mich sieht. Was nervt wenn man belogen wird und meint sie wer die beste, dabei denk ich nur noch an die Kotztütte(Sorry ist so). Was ist noch mal Ossi und was ist Wessi???? Die Mädels aus der Heimat sind meistens so wie hier auch, aber manchmal gibt es noch kleine wunder.

Stolzer Sachse mit gruss nach Bayern



War nicht persönlich gemeint, aber Boxenluder gibt es überall.
Allerdings die von " hüben " sind schon anders und nicht
unbedingt vom nachteil. warum ihr euch die Mädels wegnehmen laßt,
muß aber nicht unbedingt an uns liegen, oder willst du sagen die
Mädels im osten hätten sich blenden lassen wegen der schönen Augen
und den angeblich vielen Geld was wir westler angeblich alle haben.

Auf dauer kannste keine blenden, man muß überzeugend sein mit dem
was man-n tut.
aber Du bist ja noch Jung, also ran an die Buletten.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Partnersuche

#112 von Bernie1078 , 11.01.2009 19:15

Zitat von Masseur
@Bernie1078; Kopf hoch Junge.
Bin jetzt 22 Jahre glücklich verheiratet. Aber damals, wie ich noch schwer auf der Suche war, bin ich schier verzweifelt. Aber alles was gut, geil oder scharf war, war schon vergeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schärfe Deinen Blick um hinter die Fassade schauen zu können.
Heute ist das Problem eher anders gelagert. --- Blenden, Schaum schlagen, lügen... ( so mein Eindruck ).
Mein Rat an Dich; kannste natürlich auch in die Tonne kloppen: Finde Deine innere Ruhe, sei selbstbewusst und mit Dir zufrieden.
Dann klappt das von ganz allein. An einem Fels in der Brandung ( oder Leuchtturm ) orientiert man sich gern und oft.
Gut jetzt.
Gruß

Gut geschrieben dann soll man nochmal sagen von alten lernt man nichts. Kein Thema ich lebe mein leben und wer weiß vielleicht ist die richtige schon in der nähe? Ich schrieb nur auf das Thema von dem neuen mit dem ost und west daher meinte ich es allgemein mit den guten und schlechten eindrücken. Hut ab bei manchen Mädels(nenne keine Namen die wissen es schon) hier aus dem Forum und ne schwäbin.

Aber danke für deinen Tip
schönes WE und gruss zurück

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Partnersuche

#113 von Masseur , 11.01.2009 19:24

Mann Bernie, habe eben Augen so groß wie Untertassen bekommen, beim lesen Deines Artikels.
Schicke Dir mal ein paar Komma`s rüber zur persönlichen Verwendung.
Das war in meiner Schulzeit die "Wunderwaffe" der Deutschlehrer.
O.-Ton:" Wenn Sie nicht in der Lage sind, einen Brief fehlerfrei zu verfassen, welches Mädchen soll sich dann mit Ihnen abgeben?"
Gruß und einen schönen Abend noch


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Partnersuche

#114 von Ossilinchen , 11.01.2009 19:38

Na Masseur, nu sei mal nicht ganz so pingelig mit deiner Kommasetzung.
Bernie seine Artikel kann man wenigstens noch lesen und verstehen, was er meint.
Da habe ich schon schlimmere Beiträge gelesen.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Partnersuche

#115 von obelix , 14.03.2009 20:00

Hallo Masseur,
an diesen blöden Satz kann ich mich auch noch erinnern!!
Aber haben die Mädel´s wirklich so genau geguckt wie die Lehrerin?? Glaub nicht, wenn der Inhalt gut war....!

obelix  
obelix
Beiträge: 243
Registriert am: 09.04.2008


RE: Hilfe! Suche Ossifrau

#116 von danika ( gelöscht ) , 18.03.2009 17:47

Hallo du,

suchst du immer noch??

danika

RE: Hilfe! Suche Ossifrau

#117 von Weilheimer , 18.03.2009 22:00

@Danika mit Bernie kannst du was anfangen, er ist ein Netter und auch ganz ansehnlich, auch wenn er es selbst nicht glaubt.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hilfe! Suche Ossifrau

#118 von Bernie1078 , 20.03.2009 13:47

Zitat von Weilheimer
@Danika mit Bernie kannst du was anfangen, er ist ein Netter und auch ganz ansehnlich, auch wenn er es selbst nicht glaubt.
38?? Nee lass mal, das ist mir nicht mehr so frisch.

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Hilfe! Suche Ossifrau

#119 von Weilheimer , 20.03.2009 14:30

Mensch Bernie, du bist aber auch ein mäkliger Zeitgenosse. Manch 38-Jährige sieht besser aus und hat mehr auf dem Kasten als so manche 29-jährige. Außerdem sagt man das nicht so unverblümt zu einer Dame.
Mein Großvater meinte immer, auf alten Gäulen lernt man das Reiten, was das auch immer heißen mag, das habe ich bis heute nicht verstanden. LOL


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hilfe! Suche Ossifrau

#120 von Bernie1078 , 20.03.2009 14:46

Sorry bin so frei, dann soll die junge(!?) Dame doch das gegenteil von sich beweisen. Außerdem hast du unseren Björn vergessen, der wird bestimmt traurig gucken weil du meine statt seinen Namen geschrieben hast. Björn ist ja auch um die 36-40.

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

Leben in der russischen Garnison
Sat anlagen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln