Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


schnell und günstig nach Paris

#1 von tommes , 13.06.2007 12:11

Letzten Samstag wurde die neue Strecke von Strasbourg nach Paris für den neuen TGV freigegeben. Die Fahrt dauert jetzt nur noch 2:20h und so ist auch mal ein Tagesausflug möglich, da man direkt im Zentrum ankommt. Bis Mitte August gibt es noch Sonderangebote - z.B. ab Strasbourg für nur 15€ pro Richtung. http://de.tgv.com/de/
Das Ganze ist auch ab Stuttgart oder Karlsruhe möglich.

Thomas

PS: Der TGV wäre auch noch eine Alternative, aus BaWü mal schnell nach Strasbourg zu fahren.

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: schnell und günstig nach Paris

#2 von Fulc , 27.06.2007 20:06

hallo, hab das mal getestet, aber für 15€ war nichts machbar für meinen freien wochenden - minimum war 45€ - aber erst in 4 wochen. sonst lagen die preise zwischen 69 und 120€ - sind bestimmt wieder irgendwelche ebayhirsche schneller gewesen


--------------------------------------------------

Hmm....mir fällt gerade kein Spruch ein, ohne dass es Ärger geben würde ;o)

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: schnell und günstig nach Paris

#3 von tommes , 27.06.2007 22:21

hast recht. die billigen plätze sind scheinbar schon weg, aber für mich geht es hauptsächlich um das erlebnis, mal mit dem schnellen ding durch die gegend zu düsen

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: schnell und günstig nach Paris

#4 von Fulc , 28.06.2007 04:26

naja dann flieg ich lieber mit nem Billigflieger nach England - auch wenn die da auf der "falschen" Straßenseite fahren


--------------------------------------------------

Hmm....mir fällt gerade kein Spruch ein, ohne dass es Ärger geben würde ;o)

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: schnell und günstig nach Paris

#5 von tommes , 28.06.2007 09:11

wenn du schonmal dort bist, kannst du ja als koch mal etwas entwicklungshilfe leisten

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: schnell und günstig nach Paris

#6 von Fulc , 28.06.2007 15:36

naja ich glaube, dass man da beim käffchen kochen anfangen muß *gg* mein Onkel meinte nach seiner Rückkehr zu wissen, warum die da nur Tee trinken nach seinem ersten und letzten Kaffee da


--------------------------------------------------

Hmm....mir fällt gerade kein Spruch ein, ohne dass es Ärger geben würde ;o)

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

gemeinsamer Chat am 6.08.2007


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln