Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#1 von Chefsalat , 30.06.2007 17:00

Hallo allerseits,

mich interessiert da mal, wer von euch ab und zu auf dem Zweirad mit dem Motor unter dem Hintern durch die Gegenden braust. Vielleicht kann man dann ja auch mal gemeinsam ne Runde drehen. Beim letzten Grillen in Burgstetten vertrat ich die Motorradfahrerfraktion noch als einziger. Lässt sich doch ändern, oder

Linke Hand zum Gruß

Micha


Wohnort: http://www.multimap.com/map/home.cgi?cli...&pc=88471&db=DE

Chefsalat  
Chefsalat
Beiträge: 79
Registriert am: 07.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.06.2007 | Top

RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#2 von Buhli , 02.07.2007 21:50

Linke hand zum Gruß? Nur damit der Gasgriff nicht zurückschnippst.Meine ETS 250 hab ich seit 88 nicht mehr. Bin noch am Hadern ob es so eine wieder wird. Eine andere nicht. War ne tolle Karre. Mit 22 l Tank mehr als 600km Reichweite. Spitze 140 km/h. Bin nicht nur im Sommer gefahren, so wie die heutigen Schönwetterfahrer. Cruiser genannt.


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#3 von Banaus , 15.07.2007 10:19

Natürlich linke Hand zum Gruß! In der rechten Armatur (bei Mopeds aus DDR- Produktion) ist aber von unten her eine Schraube, mit der Du einstellen kannst, wie straff der Gasgriff sitzt. Bei korrekter Einstellung wäre auch beidhändiges Grüßen drin.

Zwei Takte.
Ein Zylinder.
KEIN Wasser.

Mehr braucht kein Mensch.

Aber ein V8 macht in der Schnapsglasklasse auch nicht wirklich Sinn und da ich eh fast nur in der Stadt fahre, reichen 60 legale km/h allemal.


Umweltskandale!
Siliziumdioxid wird in Deutschland auf offenen
Lastwagen transportiert!
Der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre
liegt unter 25%!
CO2-verseuchte Getränke in deutschen Supermärkten - alle Ketten betroffen!
Salz enthält große Mengen Natriumchlorid!

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#4 von seeyou , 15.07.2007 16:32

Hrm

ich hatte bis vor 2 Jahren auch mal ne kleine Maschine, Kawasaki 500 s [img]http://www.af-seeyou.de/Bilder/kawaseite.jpg[/jmg]

mal schauen wann ich mir wieder eine hol

würde gern mal wieder paar touren fahren

gruß seeyou

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#5 von Erzgebirgler , 15.07.2007 18:34

Hallo Micha

Fahre auch gerne Motorrad,war gestern auf der B500 Schwarzwaldhochstrasse,ansonsten im Kochertal B19 Richtung Aalen oder Löwenstein (Platte).
Wohne in Murrhardt und Du?
Habe jetzt Urlaub 2 Wochen und danach können wir ja mal ne Runde drehen.

mfg Jörg

Erzgebirgler  
Erzgebirgler
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 03.03.2006


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#6 von neigschmeckter , 15.07.2007 19:59

Servus !

Oute mich auch mal als Mopped-Fahrer. Und die Marke ist sogar der Herkunft entsprechend. Habe mir vor 2 jahren ne
MZ 1000 SF gegönnt, und mach nun damit die Alb und den Welzheimer-Wald unsicher.
Also bleibt immer schön senkrecht...

Bikergruß

Daniel

neigschmeckter  
neigschmeckter
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2006


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#7 von Ilonka40 , 16.07.2007 11:06

Hallo Erzgebirgler,

da werden wir uns doch nicht schon mal auf der Platte begegnet sein??
Wir machen da ab und an auf unseren Touren Zwischenstopp, trinken ein Käffche und schwätzen ein bißchen.
Vielleicht trifft man sich ja mal...wir starten meist von Freiberg (bei LB) aus.

LG Ilonka

Ilonka40  
Ilonka40
Beiträge: 70
Registriert am: 05.03.2007


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#8 von Erzgebirgler , 16.07.2007 22:08

Hallo Ilonka

das kann schon sein,dann oute ich mich mal, fahre eine rote Reisschüssel mit goldfarbigen Felgen und viel Carbon und 2 COBRA Auspuffe.Honda VTR SP1 Waiblinger Kennzeichen,die gibt es so nur einmal . Bei der Platte muss man aufpassen viel Verkehr( meist Sonntags)und jede menge Schnittlauch mit2-3 BMW Motorräder und Kameras in den Seitenkoffern hat mir am 29.04.2007 um 10,05 Uhr 3 Punkte und 75 Euronen gekostet.
Was für ein Motorrad hast DU?
Da ja einige hier im Forum Motorradfahrer sind könnte man ja mal ne Tour machen kenne ein paar gute Strecken .


mfg Jörg

Erzgebirgler  
Erzgebirgler
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 03.03.2006


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#9 von seeyou , 16.07.2007 23:25

Ilonka40 ;) öhm Freiberg bei Zuffenhausen ? oder was minst bei LB ? is doch Ludwigsburg oder ?

:( hrm hab grad keien Maschine da ^^ aber falls jemand eien überhat oder günstig verleihen könnte würde ich gern mitfahren, ausrüstung hab ich führerschein auch, fahre aber eher nen gemütlichen stiefel vorwiegend auf tourensportlern ;)

gruß seeyou

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#10 von Ilonka40 , 17.07.2007 08:38

Hallo Jörg,

diese Bekanntschaft mit dem Schnittlauch mußten wir noch nicht machen, wir sind eben etwas gemütlicher unterwegs als DU. Ab einem gewissen Alter wird man eben gesitteter, man will ja auch noch seine Rente er-+ verleben, für die man monatlich gut Geld abgeben muß.
Na dann werden wir demnächst mal die Augen nach diesem Maschinchen aufhalten, auffällig genug ist sie ja.
Wir, d.h. mein Freund mit seiner BMW RT 1100 RS + ich als Sozia, ich fahre nicht selber.


@seeyou:

ich meine das Freiberg zwischen Ludwigsburg und Pleidelsheim.

LG Ilonka

Ilonka40  
Ilonka40
Beiträge: 70
Registriert am: 05.03.2007


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#11 von Chefsalat , 09.08.2007 21:56

Hallo zusammen,

sorry für meine späte Reaktion auf eure Antworten - will gar nich erst versuchen, mich rauszureden. Nuja das liest sich ja so, dass ein paar Ossis auch im Westen Mopped fahren
Nur sagen mir eure Wohnorte nicht so sehr viel. Wohne in Laupheim. Die B500 ist bekannt, aber recht "langweilig" laut nem Bekannten ausm Schwarzwald - da soll es durchaus engere Kurven geben. Die B19 binsch schonma gefahren, hoch zu meiner Freundin.
Genial wäre, wenn mir mal ne Tour auf die Beine stellen können?!
Fahre ne GPX 600 - auf der Gerade nicht so schnell von 0 auf 100 aber in den Kurven schaut einen der Asphalt schon sehr schräg an ~g~
Am 19.8. ist in Rottweil Brunch im Cafe Herz. Werde eventuell da hin düsen. Von da aus starten dann gegen Mittag Touren in alle Himmelsrichtungen in frei zusammen gewürfelten Gruppen. Es sind auch Wessis dabei, wen das stört für den is das ma definitiv nix Der Brunch findet monatlich statt. Siehe http://www.biker.de/profil/rottweilbikerbrunch. Jemand Lust?

Die Linke zum Gruß - Micha


Wohnort: http://www.multimap.com/map/home.cgi?cli...&pc=88471&db=DE

Chefsalat  
Chefsalat
Beiträge: 79
Registriert am: 07.01.2007


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#12 von Burgstädter , 04.02.2008 20:19

bin Biker Umgebung Donaueschingen noch wer da???

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#13 von ferdinand01 , 26.02.2008 23:38

okay, 376 km von Donaueschingen entfernt, somit nicht deine Nähe.
mußte gleich mal auf der Karte schauen, da mir der Nahme nix gsagt hat.
hätt ja sein können :-)

ferdinand01  
ferdinand01
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 21.02.2008


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#14 von Andreas & Anke , 27.02.2008 16:56

Wir fahren auch sehr gerne motorrad. Wir haben seit 5 jahren ein suzuki vl800 valousia ! Das ist ein gaanz liebes treues gemütliches teil mit 55 ps und 800 cm³ ! Bei guten wetter sind wir öfter von freitag nachmittag bis sonntag inclusive 2 übernachtungen unterwegs.Ich muß aber zugeben, wir sind "schönwetterfahrer" !
Gruß von uns an alle!!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 139
Registriert am: 21.02.2008


RE: Motorradfahrer/innen hier anwesend?

#15 von gerdl , 01.03.2008 17:27

Hallo hier ist noch einer der Motorrad fährt. Gerd 46 Jahre in Oberbayern.
Zur Zeit fahre ich eine Suzuki GSX 750,mit SB Lenker und Egel Mach 7 Flöte (ganz schön laut das Ding) wenn es das Wetter erlaubt drehe ich manchmal meine Runden ins bayrische Land oder nach Tirol.
Grössere Touren habe ich schon länger nicht mehr gemacht,es fehlt an gleichgesinnten.
Die einen haben das Bike verkauft und machen auf Familie,oder sind ängstlich geworden hoh da kann ja was passieren.
Also vielleicht rollt ja hier mal jemand vorbei da könnte mann mal ein paar Runden zusammen drehen oder einfach nur rum quatschen.


Hallo wir wohnen seit 1989 in Murnau.

gerdl  
gerdl
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 28.01.2008


   

Mountainbiking
Ostrock Klassik


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln