Nach ein paar Wochen wo ich immer mal wieder als Gast hier herein geschnuppert habe, habe ich mich heute angemeldet . Als ehemaliger Dresdner und noch immer Dynamo Dresden Fan finde ich es schön ,das sich so viele ehemalige DDR-ler über unterschiedliche Themen austauschen. Kurz zu meiner Person.Ich heisse Steffen bin 39 Jahre und komme wie gesagt aus Dresden. Wohne seit 1991 in Knittlingen.Das liegt 20km von Pforzheim entfernt.Habe Familie Frau und 2 Mädels. Neben den Dynamos aus Dresden habe ich die Musik der Puhdys nach dem Konzert in Mühlacker wieder entdeckt. Das Konzert war einfach Gänsehaut pur.
Also nun wisst Ihr einiges über mich Vielleich hat es ja auch den einen oder anderen Dresdner im Forum
Hallo Hansafan! Als Dynamofan drück ich euch in der 1. Bundesliga die Daumen,das ihr den Wessivereinen mal zeigt ,das die vereine im Osten mit den grossen auch mithalten können.
hehe willkommen bei den Fussball-Freaks und im Ossitempel achja vergesst meinen Heimatverein hier nicht zu erwähnen(FC Carl Zeiss Jena) denn so einen rasanten Aufstieg schaffte vorher kein Ossivereinauch wenn sie letzte Saison ein Stolperverein waren
Das was ich dem Hansafan gewünscht habe, gilt natürlich für alle Ostvereine die im bezahlten Fussball mitmischen.Ich glaube da gibt es bei den NORMALEN Fussballfans auch immer noch den Zusammenhalt der Ossi's gegen die die glauben ,sie sind uns überlegen.
herzlich willkommen auch von mir . mein herz schlägt leider für beide beide schwarz gelben einmal für dynamo und einmal für den bvb 09. aber ich respektiere auch alle anderen vereine des deutschen fussball bundes .
Willkommen im Forum. Echte Dynamofans kennen die Antworten auf folgende Fragen. Wer hat doch gleich das erste Pflichtspiel in der Alianzarena in M gewonnen????? Wer hat doch gleich als Trainer den letzten Meistertitel für den BVB geholt????? Wer war doch gleich in der DDR-Oberliga als auch in der Bundesliga mehrfacher Törschützenkönig????? Wer hat dafür gesorgt, daß Dynamo in die Bedeutungslosigkeit (natürlich nur für die Laien) rutschen mußte?
Also wenn ich mich nicht täusche hat Dynamo 2:0 gegen 1860 gewonnen. 2. Unser Matthias Sammer war der Meistertrainer 3. Ulf Kirsten 4. war das Bauunternehmer Otto ?
Bitte schlag mich nicht als Dynamofan,manche Sachen sind schon einwenig in Vergessenheit geraten,aber 50% müsste richtig sein
Da ich nicht nach dem Resultat gefragt habe, hast Du 4 Punkte aus der Pluskiste bekommen. Da kann sich der Ossimat verstecken. Wo kam der "Baulöwe" doch gleich her?
ICH GLAUBE ALS EINGEFLEISCHTER DYNAMOFAN SOLLTE MAN SICH WEDER DEN NAMEN NOCH DIE HERRKUNFT DES HERREN MERKEN,GESCHWEIGE DENN ÜBER DIESEN MANN NOCH IRGENDWELCHE WORTE VERLIEREN.DIES KÖNNTE ZU BRECHREIZANFÄLLEN FÜHREN.
Du hast ja so wahr. Nur merken sollte man sich seine Herkunft und aus diesem Fehler lernen. Die DDR wurde auch bis zuletzt von einem Saarländer regiert...
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.