Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Abschied von einem lieben Forummitglied

#1 von Renate , 05.07.2007 17:11

Das gehört zwar nicht gerade in die Plauderecke, aber einen anderen Platz habe ich nicht gefunden!

Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass am Dienstag unser Toralf verstorben ist.

Ich weiß schon seit letztem Jahr, dass Toralf einen inoperaplen Hirntumor hatte. Er hat sich im Januar nochmals operieren lassen, aber es hat nicht viel gebracht. Während seiner Reha ist es ihm immer schlechter gegangen, sodass er im Rollstuhl saß. Deshalb ist er auch nach Chemnitz zu seiner Mutter gezogen. Er hatte soviel Hoffnung, dass die Chemo ihm hilft, es klang am Telefon immer richtig zuversichtlich.

Ich muss sagen, ich bin unendlich traurig. Das Forum hat ein tolles Mitglied verloren, dass sich aus verständlichen Gründen ziemlich zurückgezogen hatte. Und alle, die ihn auf unseren Treffen kennenlernten, haben einen Freund oder Kumpel verloren.

Torlaf, machs gut! Da wo Du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen mehr. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten und trauern mit Deiner Mutti!

Renate und Familie

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 07.07.2007 | Top

RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#2 von Fulc , 05.07.2007 18:19

Das tut mir leid. Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich weiter schreiben soll, ausser dass ich seiner Mutter mein herzlichstes Beileid wünsche.


--------------------------------------------------

Hmm....mir fällt gerade kein Spruch ein, ohne dass es Ärger geben würde ;o)

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#3 von Angel40 , 05.07.2007 20:23

Also auch ich habe hier leider einen sehr guten Freund verloren, da ich Toralf auch sehr gute kannte. Ich hatte so gehofft, dass ihm die Chemo helfen kann und er wieder ein halbwegs normales Leben führen könne. Aber leider hat er den Kampf verloren und wir einen sehr guten Freund verloren.

Der Mutter wünsche ich mein allerherzlichstes Beileid und werden ihr mit unserer Hilfe beiseite stehen.

TORALF ICH WERDE DICH VERMISSEN. DU WARST EIN ECHTER FREUND. SETZ DICH AUF EINE WOLKE UND SCHAU UNS BEI UNSEREN WEITEREN TREFFEN ZU UND SEI VON OBEN MIT DABEI.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 06.07.2007 | Top

RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#4 von Daniela , 05.07.2007 20:30

Hallo, ich kannte ihn nicht persönlich, aber mich macht das sehr betroffen.


Stille Grüße Dani

Daniela  
Daniela
Beiträge: 133
Registriert am: 19.03.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#5 von Karuscha , 05.07.2007 21:41

" Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. "

Lieber Toralf,

wir werden dich nie vergessen! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen

Außerdem herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

Katrin & Ronny


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#6 von Buhli , 05.07.2007 23:19

Schade. Wirst uns fehlen. Deiner Familie herzlichstes Beileid von einem Sachsen aus BW.


Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#7 von blafaselblub , 06.07.2007 00:21

Es tur einem in der Seele weh, wenn ein junger Mensch wie Toralf gehen muss...
Was bei uns bleibt, ist die Erinnerung.
Erhalten wir Diese, auch wir besitzen eine Seele..., wenn auch nicht irdisch, wissenschaftlich, beweisbar ?!
Toralf, liebe Grüße an eine Welt, die "wir" vielleicht noch nicht verstehen können und Du jetzt dort zu Hause bist.
dominus vobiscum toralf

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#8 von Renate , 06.07.2007 07:03

Finde ich echt toll von Euch!

Ich habe gestern abend noch mit Dani und Katrin telefoniert. Da von uns niemand heute zur Trauerfeier nach Chemnitz fahren kann, werde ich eine Trauerkarte kaufen und die im Namen aller Forumsmitglieder an Toralfs Mutti schicken. Die Adresse habe ich. Ich denke, das ist auch in Eurem Sinne.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 07.07.2007 | Top

RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#9 von Daniela , 06.07.2007 07:45

ja Renate, vielen Dank, das Du das machst.


LG Dani

Daniela  
Daniela
Beiträge: 133
Registriert am: 19.03.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#10 von Angel40 , 06.07.2007 09:11

Danke Renate auch von mir. Toralf hat es wirklich verdient.

Ich kann es immernoch nicht so richtig glauben. Ich sehe ihn immernoch vor mir, wo wir in Burgstetten am Lagerfeuer gesessen haben und Toralf sich so wohl gefühlt hatte.

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#11 von Renate , 06.07.2007 09:18

Und seinen leckeren Salat gegessen haben!

Er wollte so gern noch mal zu einem Treffen kommen, sogar von Chemnitz aus.

Heute 14:30 Uhr ist die Beerdigung in Chemnitz. Denkt alle mal an ihn!


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#12 von Fulc , 06.07.2007 15:32

das mit der Karte ist ne gute Idee.


--------------------------------------------------

Hmm....mir fällt gerade kein Spruch ein, ohne dass es Ärger geben würde ;o)

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#13 von Jörg , 06.07.2007 17:00

Ich hab Toralf zu den Treffen in Burgstetten, in der Gaststätte am Ebnisee und in der Brauerei Wichtel in Stuttgart kennengelernt. Er ist für mich ein aufgeschlossener und lustiger Mensch, der sehr gute Ansichten hat. Mir tut es leid um ihn und ich habe seit dem ich das gestern gelesen habe mir so einige Gedanken gemacht. Nach dem anfänglichem Unverständnis über die Ungerechtigkeit des Lebens habe ich mir vorgenommen die positiven Erinnerungen an ihn zu speichern.


In Trauer


Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 toralf_grillen.jpg   Toralf.jpg   toralf_grillen3.jpg   toralf_grillen4.jpg   toralf_grillen7.jpg   toralf_grillen8.jpg 
Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#14 von Bille , 06.07.2007 23:27

Hallo,
auch ich war geschockt als Renate mich angerufen hat um mir zusagen das Toralf nicht mehr bei uns ist, aber im Herzen wird er immer bei uns bleiben.
Ich wünsche Toralfs Familie viel viel Stärke in dieser schweren Zeit.
Mein aufrechtes Beileid.

Bille

Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Abschied von einem lieben Forummitglied

#15 von Renate , 08.07.2007 18:44

Ich habe heute die Karte im Namen aller Mitglieder an Toralfs Mutti geschrieben und sie geht morgen auf die Reise.
Ich kann Euch sagen, mir ist selten etwas so schwer gefallen.

Ich hatte im Internet ein Gedicht gefunden, das ich dazu geschrieben habe. Möchte es Euch nicht vorenthalten.

Unfassbar

Unfassbar ist, was ist gescheh´ n
Du musstest leider so früh geh´ n
Du kommst jetzt niemals mehr zurück
das ist alles, nur kein Glück

Warum musst´ dieses nur gescheh´ n
warum musstest Du denn nur so geh´ n
Wann werden die Freunde es begreifen
wann hört auf für die das Leiden

Und könntest Du in diese Herzen sehn
aus diesen wirst Du niemals geh´ n


© Leddes

Ich denke, das im Sinne aller, die Toralf auch persönlich kannten.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Sorben in Schwierigkeiten
Rückrufaktion von 46mio handyakkus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln