Hab beim stöbern im Forum oft festgestellt, daß sich zwar viele einloggen (siehe letzte Aktivität im Profil), aber am Ende nix schreiben. Woran liegst?
Karten auf den Tisch. Ich will konstruktive Kritik hören!
Ich bitte besonders die zur Sprache, die sehr wenig Beiträge haben.
bin zwar neu hier aber teilweise is mir aufgefallen das viele themen gut anfangen dann aber einschlafen bzw einfach nicht enden oder einen sogenannten abschluss finden
aber ich denk mal das manche eifach nur einloggen bisl rumstöbern und dann einfach net posten weil es eventuell net mehr aktuell is
wie gesgat bin erst seit paar stunden hier und kann nur das wiedergeben was mir in der kurzen zeit aufgefallen ist
Gehöre wohl auch zu den Mitlesern. Zu manchen Themen fällt mir einfach nichts ein. Aber ich werd' mich anstrengen, aktiver zu werden. Bin schließlich auch froh, daß es dieses Forum gibt.
In Antwort auf:is mir aufgefallen das viele themen gut anfangen dann aber einschlafen bzw einfach nicht enden oder einen sogenannten abschluss finden
Auch ältere Themen können wieder hochgeholt werden. Sie müssen doch nicht in der Versenkung verschwinden. Wenn jemand was dazu schreiben möchte, dann mal los. Themen werden nie zum Abschluss kommen (es sei denn, sie werden von den Mods bewusst geschlossen). Nach einiger Zeit ist es vielleicht wieder aktuell oder es fühlt sich jemand angesprochen.
Also, wenn Ihr was Interssantes gefunden habt wozu ihr was schreiben wollt, dann haut in die Tasten. Egal, wie alt das Thema ist.
Und neue Themen zum diskutieren sind immer willkommen. Viele Grüße
Warte mal bis alle, die noch schreiben aus dem Urlaub zurück sind. Vielleicht haben die noch mehr Antworten. Ich warte auch noch bis Ende September um dann noch mal wegen der Fahrt nach DD nach zu haken. Das Quartier ist ja bis Ende Oktober für uns blockiert. Das letzte Wochenende in Tübingen, war wahrscheinlich nicht die tolle Idee für die Mitglieder. Da kam ja auch keine Reaktion. Schade.
ich gehöre auch zu der fraktion die nicht bei jedem Thema was dazu schreibt. Wieso eigentlich auch? Das nächste ist, jetzt ist Sommer da sitzt man nicht sooft am PC und wenn man dran sitzt schaut man nur ob es was neues gibt und logt sich wieder aus. Also keine Angst das das Forum deswegen ausstirbt. Sodele jetzt muß ich aber was schaffen.
ins Forum schaue ich sehr oft rein und lese dann auch alle Neuigkeiten, aber dann geht die wenige Zeit für das Antworten von PM´s drauf. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Tage wieder kürzer werden, ist hier bestimmt auch wieder mehr los.
Grüsse Jana
Urteile von einem Menschen lieber von seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und reden vortrefflich.
Wichtig wäre sicher auch, dass man in seinem Profil etwas nähere Angaben über sich macht. Und sich unter "neue Mitglieder" mal kurz vorstellt. So wissen alle, ob evt. mal jemand aus seiner Nähe dazu gekommen ist. So klappt es dann auch besser mit dem Kennenlernen und Treffen planen.
Ok, den Hinweis von Seeyou mit den älteren Themen hab ich aufgenommen. Danke dafür. Renate hat das auch schon sehr gut beantwortet, weil jedes Thema gern von jedem wieder durch einen Beitrag "aktuell" gemacht werden kann und darf.
Das Ding mit dem Sommerloch kann nicht stimmen, weil sich ja genügend einloggen, die nichts schreiben.
Bitte nehmt an der Umfrage über dem ersten Beitrag teil und gebt mir weiterhin Hinweise. Gern auch per PM.
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass zwar viele in ihr Profil schrieben, wo sie wohnen, was sie für Hobbys haben.....! Aber leider stellen diese Neuanmelder sich nicht unter "neue Mitglieder" vor. Ins Profil von Mitglieders schauen bestimmt die wenigsten. Ich auch nur, wenn ich sehe dass jemand online ist, und der username mir absolut nichts sagt.
So lässt sich kein Stammtisch gründen oder ein Treffen organisieren.
Nochmals unsere Bitte an alle, die sich neu hier im Forum anmelden oder in letzter Zeit angemeldet haben. Bitte stellt Euch kurz vor. Muss ja kein Roman sein, kurz und knapp sagt manchmal mehr aus, als ewig lang. Das liest dann wieder keiner.
Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenn jemand Fragen hat, Karuscha, JoSachse, Jörg und ich sowie auch alle anderen aktiven Mitglieder geben immer gern Auskunft und helfen.
Ums direkt zu sagen: das ist der Fluch eines Forums.
Ich betreibe ja nun auch einige eigene und war Moderator bei einem Forum mit mehr als 600.000 usern. Das Problem ist grundsätzlich einfach das viele im Forum lesen, aber nicht darauf antworten. Warum konnte ich noch nicht wirklich herausfinden. Das liegt zum einen sicher weil große Themen zum lesen abschrecken, auch wenn es einen wirklich interessiert das Thema. Viele schreiben dann nichts, weil vieles bereits geschrieben wurde oder man sich auch nicht in z.B. Diskussionen zwischen mehreren Leuten auf einmal einmischen möchte. Was grundsätzlich natürlich eigentlich erwünscht ist mehrere Meinungen zuhören (zulesen).
Jedes Forum hat seinen aktiven Kern der ein Forum über kurz oder lang am leben hält. Da kommt einmal ein neuer dazu der sich aktiv beteiligt und da geht mal einer der sich aus Zeitgründen vielleicht etwas zurück zieht.
Vielleicht sind hier auch einfach zuviele "falsche" Erwartungen in das Forum.
Aber wie gesagt. Damit hat jedes Forum zu kämpfen, genauso mit denen die sich einmal anmelden, sich einmal einloggen (wenn überhaupt) und dann nie wieder, weil sie evt. die Adresse vergessen oder ähnliches.
Ich für mein Teil hab die Erfahrung gemacht das regelmäßige Newsletter über aktuelle Themen oder Events doch den einen oder anderen wieder ans Board holen, manchmal vergisst mans einfach, auch wenns Spaß gemacht hat.
Und natürlich die scheu ablegen :) einfach drauf los tippen ^^
---------------------------------------------
Sweety
04.02.2008 16:00
#13 RE: Woran liegst, daß sich viele einloggen, aber nichts schreiben?
"Das ist der Fluch des Forums" gut gesagt. Wir kämpfen in unseren Fanclub-Forum auch. Erst haben alle "Hurra" geschrien und nun gibt keiner seinen Senf dazu. Immer die gleichen Leute,die sich melden. Gruß Sweety
Hallo zusammen, glaub ihr seht das ganze etwas zu eng! Zähle mich auch zu den vorwiegend lesenden Mitgliedern aber trotzdem schätze ich das Forum! Klar lebt es von Einträgen aber nur seinen Senf dazu geben,daß etwas gesagt oder geschrieben ist kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.(Nach dem schwäbischen Motto:Hauptsache Geschwätzt Oder ? ) Das Forum bekommt fast täglich Zuwachs und dann muß es doch bei dieser Masse an Leuten genügen wenn jeder seine 1-2 Sachen einbringt um es am laufen zu halten!? Ich für meine Person find es hier gut so wie es ist....
Zitat von kmochtStefanJedes Forum hat seinen aktiven Kern der ein Forum über kurz oder lang am leben hält. Da kommt einmal ein neuer dazu der sich aktiv beteiligt und da geht mal einer der sich aus Zeitgründen vielleicht etwas zurück zieht.
Genau so ist es, schön wäre es natürlich, zu dem ein oder anderen Thema noch die ein oder andere Meinung mehr zu hören, da ja die subjektiven Facetten sehr vielschichtig sind (na Gott sei Dank ist das so )
Zitat von skibby...glaub ihr seht das ganze etwas zu eng! Zähle mich auch zu den vorwiegend lesenden Mitgliedern aber trotzdem schätze ich das Forum! Klar lebt es von Einträgen aber nur seinen Senf dazu geben,daß etwas gesagt oder geschrieben ist kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.(Nach dem schwäbischen Motto:Hauptsache Geschwätzt Oder ? ) Das Forum bekommt fast täglich Zuwachs und dann muß es doch bei dieser Masse an Leuten genügen wenn jeder seine 1-2 Sachen einbringt um es am laufen zu halten!? Ich für meine Person find es hier gut so wie es ist....
na sicher muss nicht zum wiederholten mal derselbe Text abgetippselt werden, und nicht jeder möchte sich zu jedem Thema äussern ...
und da hier die 1.000 er Mitgliederzahl gerade geknackt wird (wobei sicher auch die ein oder andere Karteileiche ist ) denke ich auch, das sich das alles ganz locker weiter so hält ...
******** Signatur *********** Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber ! ________________________________________________________________________________________________________ »» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.